Rex 3 Jahre nicht fahren

  • - Die Reifen solltest du auch mindesten 3bar aufpumpen und dir nach den drei Jahren Neue holen.
    - Ölwechsel vorher und nacher.
    - Am besten wäre es wenn jemand den Motor alle paar Monate mit der Hand dreht damit die Dichtleisten neu geölt werden.
    - Wenn du den Tank auffüllst vorher nur mit Optimax oder so was ähnliches. Denn die Octanketten zerfallen mit der Zeit.
    - Batterieabklemmen natürlich.
    - Abdecken ist auch klar.
    - Die Scheiben ein bisschen senken damit sich kein Schimmel drin bildet, das sehe ich aber mit gemischten Gefüllen. Habe dabei Bedenken nachher eine Armeisenfarm im Auto zu haben.
    - Die Handbremse würde ich hinten aushängen, das ist ganz einfach. Das mache ich dieses Jahr zum ersten mal beim Überwintern. Hoffe das die Bremsen sich nicht so ansetzen.


    Es wäre echt gut wenn du jemand hast der alle drei Monate oder so mal nachschaut.
    Den Wagen leicht bewegen, ein bisschen nach vorne Rollen und beim nächstem mal wieder nach hinten.
    Genauso wie das dabei der Motor mit der Hand gedreht wird.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • verkaufen....und in 3 jahren einen neuen holen..


    :wink:


    pit

    Ich würde den Wagen auch verkaufen ,das Geld was Du bekommst gut anlegen
    und mir in 3 jahren einen jüngeren Rex hollen.
    Auto das 3 Jahre steht kostet nur Geld und rostet.
    Gruß Shamaal :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • wenn du es nicht musst würde ich ihn nicht verkaufen. in drei Jahren hast du dann ein Auto so wie jetzt da stehen... Dann hast du wahrscheinlich den besterhaltenen Rex hier im forum ;O)

  • vielleicht über nen profi den wagen einlagern???


    hier mal nen link Autokonservierung A.R.T.Z.


    gruß golem


    p.s. habe da keine erfahrung wegen einlagerung daher kann ich auch nicht sagen ob artz das kann bzw gut ist, soll nur mal eine anregung sein...

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • wie soll ich das verstehen mit dem motor mit hand drehen??? kann mir ehrlich gesagt darunter grad nichts vorstellen! werde meinen rex ja auch einwintern!


    mfg

    04`REX REVOLUTION "231 PS"
    ATH XTREME FRONT (abgeändert) MIT AUDI S6 TFL , PAKFEIFER SEITENSCHWELLER (in karosserie einlaminiert) ROTE BREMSSÄTTEL
    CHROM FENDER STRIKES , H&R TIEFERLEGUNG 45mm , CLEANE HECKKLAPPE ,UV Black Light Led`s , BÖSER BLICK (thanks an zero cool),
    barracuda tzunammee highcloss black ,30er spurplatten , heck(eigenbau) , schwarzer himmel und säulenverkleidung scheiben tönung ,greddy sp2 mein ex - jetzt Audi A4 Avant S-Line


  • Ne bei den Straßen fahre ich besimmt nicht den Rex!


    Ich bekomme ja auch alle 3 Monate nen Flug nach Hause bezahlt!

  • Für 6 Monate muss man nix machen wg Motor drehen etc. das ist nur wichtig bei Einlagerungen die länger sind damit die Dichtleisten nicht festkleben was bei den Rx7 mit Mineralöl wohl auch etwas wichtiger ist. Aber ein halbes Jahr ist 0 Problem.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich bekomme ja auch alle 3 Monate nen Flug nach Hause bezahlt!


    naja, ist doch halb so schlimm. dann wird er alle drei monate am we von dir ordentlich georgelt und gut ist die sache. :smoker:

  • Ja aber ich wollte ihn dann abmelden!


    Lohnt sich ja nicht wenn ich alle 3 Monate für 1 Woche zu Hause bin 8)

  • Solange du nicht wahnsinnig viel an dem Wagen schon gemacht hast, würde ich ihn auch verkaufen. Der Wertverlust in letzter Zeit war schon ziemlich krass und sollte es wirklich in knapp 2 Jahren den RX9 geben, fällt der 8ter nur noch mehr.
    Mit dem Geld was du für ihn bekommst würde ich dann mal in den Norden fahren und nach einem schicken Mustang Ausschau halten :D

  • Mit dem Geld was du für ihn bekommst würde ich dann mal in den Norden fahren und nach einem schicken Mustang Ausschau halten :D


    Wenn er das wirklich wollte, hätte er sich wohl nicht erst einen RX-8 gekauft. ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn Du alle 3 Monate für eine Woche zu Hause bist, dann melde den Rex ab und für die eine Woche
    holst Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen. Kostet glaube ich 16 €. Ich weiß jetzt nur nicht, wie sich das dann it der Versicherung verhält.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • wie soll ich das verstehen mit dem motor mit hand drehen??? kann mir ehrlich gesagt darunter grad nichts vorstellen! werde meinen rex ja auch einwintern!


    mfg

    Erstens Gang raus. Dann mit einer 22 oder 27er Nuss ( bin mir gerade nicht sicher) die Riemenscheibe der Lichtmaschine drehen. Solltest schon ein paar Drehungen gemachen! Ich habe was von 20 Umdrehungen gelesen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • merci goon



    denke das ich das wohl bei 4 monaten nicht machen brauch! aber gut zu wissen!


    thanks mfg

    04`REX REVOLUTION "231 PS"
    ATH XTREME FRONT (abgeändert) MIT AUDI S6 TFL , PAKFEIFER SEITENSCHWELLER (in karosserie einlaminiert) ROTE BREMSSÄTTEL
    CHROM FENDER STRIKES , H&R TIEFERLEGUNG 45mm , CLEANE HECKKLAPPE ,UV Black Light Led`s , BÖSER BLICK (thanks an zero cool),
    barracuda tzunammee highcloss black ,30er spurplatten , heck(eigenbau) , schwarzer himmel und säulenverkleidung scheiben tönung ,greddy sp2 mein ex - jetzt Audi A4 Avant S-Line