Sind die voll Blöd ???

  • Wenn ich sowas sehe Platzt mir echt der Kragen... nein, man nimmt keinen alten Golf 3, es muss ja - wie es auch geschrieben steht - ein "nagelneuer Mazda RX-8" sein. Was für eine sinnlose verschwendung von Steuergeldern für einen noch sinnloseren Zweck. Feuerwehrleute - es gibt keine mindere Lebensform :patsch:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Betrachtet es mal so :


    Feuerwehrleute retten Leben und das muß manchmal, auch gerade in solchen Übungseinsätzen, vorher geprobt werden.


    Vor einigen Wochen gab es im TV auch einen Bericht über die Rettungsarbeiten div. Feuerwehren. Darin wurde seitens der Einsatzkräfte bemängelt, daß von den Autoherstellern so gut wie keinerlei Kontruktions-Information über deren Modelle an die Feuerwehren weitergegeben wird. So wissen diese teilweise gar nicht, wo bei speziellen Unfallsituationen, daß schwere Bergungswerkzeug, am Fzg. am besten zum Einsatz kommen würde. Eine Kooperation mit den Autoherstellern ist daher um so wichtiger.
    Diejenigen, welche schon mal einen schweren Unfall erlebt haben, werden mit dieser Aktion sicherlich konform gehen.
    Meiner Ansicht nach, hätte es aber genügt, wenn MMD eher einen RX8-Gebrauchtwagen o.ä. anstatt, einen Neuwagen bereitgestellt hätte. Vom Konstruktionsaufbau (fehlende B-Säule) ist der RX8 jedenfalls nicht, mit einem "normalen" anderen PKW hier zu vergleichen.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Also wenn ich jetzt mal ein Unfall habe wissen die Jungs wenigstens wie sie mich da rausholen können :baby: !


    Aber mal was anderes als Cabrio sieht er auch nicht schlecht aus :rofl: :rofl: :rofl: !






    Gruß Eric :ugly:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • ein auto für das wir geld bezahlt haben, und wir uns wegen jedem kratzer aufregen... und die zerstören es einfach... ich find das sowas von absolut dumm


    das is sicher ein auto von denen die mazda nicht verkaufen darf wegen irgedwelchen kleinen mängeln oder wie man es auch immer nennen soll... aber anstatt dann diesen fehler zu beheben wirds halt zerstört...
    kommt warscheinlich billiger für mazda... das muss man sich mal vorstellen :patsch:

  • Betrachtet es mal so :


    Feuerwehrleute retten Leben und das muß manchmal, auch gerade in solchen Übungseinsätzen, vorher geprobt werden.


    Vor einigen Wochen gab es im TV auch einen Bericht über die Rettungsarbeiten div. Feuerwehren. Darin wurde seitens der Einsatzkräfte bemängelt, daß von den Autoherstellern so gut wie keinerlei Kontruktions-Information über deren Modelle an die Feuerwehren weitergegeben wird. So wissen diese teilweise gar nicht, wo bei speziellen Unfallsituationen, daß schwere Bergungswerkzeug, am Fzg. am besten zum Einsatz kommen würde. Eine Kooperation mit den Autoherstellern ist daher um so wichtiger.
    Diejenigen, welche schon mal einen schweren Unfall erlebt haben, werden mit dieser Aktion sicherlich konform gehen.
    Meiner Ansicht nach, hätte es aber genügt, wenn MMD eher einen RX8-Gebrauchtwagen o.ä. anstatt, einen Neuwagen bereitgestellt hätte. Vom Konstruktionsaufbau (fehlende B-Säule) ist der RX8 jedenfalls nicht, mit einem "normalen" anderen PKW hier zu vergleichen.


    Jedes vernünftige Cabrio hat keine B-Säule :)


    Sie hätten ja wenigstens den neuen RX verschenken können (an jemanden der nen gebrauchten hat) und dann den gebrauchten zerhacken können :)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • man ihr wimmert einen auto nach als wenns eurer gewesen wäre.... hat eigentlich schon mal einer von euch mal drüber nachgedacht wieviele rexe ihr leben haben lassen müssen um überhaupt eine zulassung zu bekommen oder wieviele in der test phase zerstört wurden??? das waren auch alles NEUWAGEN und auch zum groß teil sehr teure STUDIEN und VORSERIENMODELLE und das alles nur damit WIR! auch son tolles auto auf den straßen bewegen dürfen, was meint ihr denn wo der neupreis sonst herkommt??? materialkosten und lohnkosten werden es nicht nur sein....


    kopfschüttelnde grüße golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von Golem ()


  • Jedes vernünftige Cabrio hat keine B-Säule :)


    Cabrios haben Stoff- oder Vinyl-Dächer, dafür braucht man normalerweise kein schweres Bergungsgerät.
    Da genügt schon ein scharfes Messer
    Die Sicherheitszelle des Rex ist da was ganz Spezielles

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Das würd ich mir zu gern mal anschaun :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:








    Gruß Eric :ugly:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • @Volvorine: Schon mal nen SLK mit nem Klappmesser aufgeschlitzt ?


    SLK mit Vario-Dach ...
    Für manche einfach geschlossen... nur ein Coupé, mit Klappdachfunktion.
    http://www.mercedes-benz.de/co…nd_the_roadster.0002.html

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Wer schon einmal erlebt hat, wie ein Schwerverletzter, dem Tod ins Auge blickend, von der Feuerwehr aus einem Auto heraus geschnitten wurde oder wer es vielleicht schon mal selber erleben musste, ggf. sogar als einziger Überlebender zwischen tödlich verletzten und zerfetzten Menschen (vielleicht auch direkten Angehörigen), dem ist es schnurzpiepegal, welche alten oder neuen Fahrzeuge zu Übungszwecken zerschnitten werden und der kann über den Schwachsinn, der hier teilweise geschrieben wurde nur den Kopf schütteln.
    Feuerwehrleute, die mitunter ihr eigenes Lebens auf's Spiel setzen, um das Leben anderer Menschen zu retten, die in Extremfällen lange an einem solchen Erlebnis zu knacken haben, hier als Angehörige einer minderen Lebensform zu bezeichnen, lässt Rückschlüsse auf die äusserst fragwürdige Gesinnung des Textschreibers zu, die ich hier lieber nicht näher beschreiben möchte.


    Mazda hat im Zuge der Entwicklung des RX-8 weit über 200 Fahrzeuge verschrottet. Davon viele bei Sicherheitstests, deren Ergebnisse dazu beigetragen haben, dass der RX-8 den Insassen ein Höchstmass an Sicherheit bietet. Da wurde also Blech ohne Ende zerdeppert, was niemanden hier im geringsten gestört hat.
    Nun hat die Feuerwehr ein solch "heiligs Blechle" zerschnitten und da artikuliert man sich teilweise in einer Form, die nur noch auf fehlenden gesunden Menschenverstand schliessen lassen kann.


    Meinetwegen können die noch hunderte solcher Fahrzeuge zerlegen, wenn es dazu beiträgt Menschenleben zu retten. Ich wünsche keinem hier, dass er jemals in eine solche Situation kommt, auch nicht den "Heulern um kaputtes Blech".


    Es ist nicht zu fassen ... .
    Der ganze Thread sollte gelöscht werden!


    Gruß
    WHS

  • Walter: Voll und ganz deiner Meinung ! Wirklich mal wieder total kindisch und abstrus
    was hier zu diesem (Nicht-)Thema verzapft wurde.
    Stimme dir zu, der Thread gehört in die Tonne !
    Gruß
    Rexilein *nur noch kopfschüttelnd* :hs:

  • meggi:


    Wohl wahr ! Das Niveau scheint sich analog zum Wertverlust des Wagens zu bewegen.
    Mal gespannt, wann wir auf Celica, Ibiza und GTI Niveau angelangt sind.
    Fazit: Der Rex ist einfach zu billig ! :wh:
    Was waren das 2003/2004 noch Zeiten, als die Erstbesitzer hier unter sich waren....
    zumindest ging es sachlicher zu....

  • Stimme dem zu. Natürlich darf man "heulen", wenn sein Baby zerlegt wird, aber im Endeffekt isses ja nicht meine Kohle, die da verbrannt wird :)


    Ausserdem werden vermutlich in Berlin und Hamburg derzeit mehr Rexe verbrannt, als aufgeschnitten werden :)


    Ich kann mir im Übrigen schon vorstellen, dass es Sinn macht an einem RX8 zu üben, um z.B. die Lage der Seitenairbags zu erkennen. Also: Tut zwar weh, ist aber notwendig und gut


    Ich hab als Kind übrigens immer die tollsten Matchbox-Autos in den Schraubstock gesteckt um Unfälle zu simulieren ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs