4 Monate REX .. Erfahrungen

  • Ich würd es vllt. auch mal mit einer motorwäsche probieren (wd40+wasser anwendung oder zoomzoom power cleaner) die meisten hier im forum die die wäsche gemacht haben, haben von einem senkendem verbrauch gesprochen......denn der motor verdreckt innerlich recht flott bei zu viel kurz/stadtstrecken.... ;)

  • Mein Motto lautet immer: "Kraft kommt von Kraftstoff". Und wer nen REX fährt und dabei ständig auf den Verbrauch achtet sollte ihn doch ganz schnell wieder verkaufen und sich ein Auto holen was jeder fährt. Dann kann er auch Sprit sparen.
    Aber was ich nicht verstehe. Wieso denn immer Spulen und Kabel gleich mit tauschen wenn die Zündkerzen getauscht werden? Denn neue Spulen und Kabel verringern mit Sicherheit nicht den Verbrauch. Kerzen kann man ja wohl selbst ausbauen und mit ner Messingbürste reinigen. Naja müsst ihr selber wissen, wenn ich euer Geld sinnlos ausgeben wollt. Dann steckt es lieber in den Tank.... :D 8o

  • Naja wenn er Kalt ist springt er nicht gut an, dauert dann schon einige sec. Genau wie die Pendel geschichte im Leerlauf, was ich hier irgendwo gelesen habe, konnte ich auch Feststellen.
    Wenn er warm gefahren ist, Springt er Super an und Pendelt auch nicht.
    Höchst geschw. kann ich nicht viel zu sagen, voll ausgefahren bin ich ihn bisher noch nicht... gegen 210 kam er jedenfals Problemlos, denke da wäre mehr drinne gewesen.
    Im niedrigen drehzahlbereich zieht er nicht "flüssig", aber dass, habe ich zumindest geglaubt, wäre "normal".

  • Mein Motto lautet immer: "Kraft kommt von Kraftstoff". Und wer nen REX fährt und dabei ständig auf den Verbrauch achtet sollte ihn doch ganz schnell wieder verkaufen und sich ein Auto holen was jeder fährt.

    Also nur mal so am rande, mir Prsönlich ging es garnicht darum wenig verbrauch zu haben. Bevor ich mir den geholt habe, hab ich so oder so mit pimaldaum 16l gerechnet, also auf die monatlichen Kosten bezogen.


    Ich war nur etwas verwundert dass ich hier doch deutlich weniger verbrauch bei euch lese, als ich es bisher habe.

  • Also ich habe es mal probiert im Stadtverkehr und Kurzstrecke (7km) moderat zu fahren, d.h so um die 2000 Umdrehungen und ich bin auf nen Verbrauch von 14,5l gekommen.

  • Wieso denn immer Spulen und Kabel gleich mit tauschen wenn die Zündkerzen getauscht werden?


    Weil die mittlerweile für fast jedes Problem beim Rex herhalten müssen, egal was ist, erst mal Spulen tauschen :wh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hmmm weiss auch nicht wie das manche im Forum machen das die auf 10 bis 12 liter pro 100 km kommen
    da schüttel ich nur mit dem Kopf .


    Mein Rex 192 ps schluckt seit anfang an so 15 liter und ich fands normal , aber wen ich das lese glaub ich eher auch das
    das nune doch mehr als normal ist ;(
    Fahre zwar öfters nur Kurzstrecken wo ich so um die 400 bis 450 km pro Tankfüllung komme .
    Dagegen ne lange Autobahnfahrt Richtung Stuttgart waren glaub so 480 km und da bin ich wirklich sparsam gefahren da hats grad so gereicht und auf dem Rückweg bin ich doch eher gerast und da war so bei 450 km wieder der Tank leer :ui:


    namal schaun was nune nach Zündkabel und Kerzentausch der so verbraucht


    Gruss Ronne1975


    @ Onlyme ... entweder zu fährst nur im roten Bereich oder da ist wirklich was defekt :hechel:
    weil wo mein Kat defekt war hat sich so wirklich am Spritverbrauch nix geändert ?(

  • hehe, Rx-8 Minimalverbrauch 10l, bis zu Rx-7 Maximalverbrauch bei Vollgasbrettern 18l xD :Y:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Man muss doch absolut nicht damit glänzen das man den wenigsten Verbrau hier hat. So ein Auto will bewegt weren und zwar sportlich. Und da kommen mit Sicherheit keine 10 oder 11l dabei raus. Wenn ihr spritsparend fahren wollt, wieso holt ihr euch denn dann keine anderes KfZ. Da bräuchtet ihr euch darüber nicht euer hübsches Haupt zerbrechen 8o

  • Das stimmt! Es muss bewegt werden. Aber mal ein Experiment ist auch nicht schlecht. Ich habe es einmal gemacht und musste mich wirklich zusammenreißen ;O) dabei sind 9L/100km rausgekommen!

  • naja das sagste auch nur weil de mit deinem wahrscheinlich noch nie unter 8l gekommen bist ;) ....und da ist nix irreales drann.versuchs mal selber :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • 8o 8 Liter absoluter :denk: Einzelfall weil normal ist das nicht 8o
    und das mit dem großen...
    glaub ich auch erst wenn ich selber sehe
    8)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich stell mir eher die Frage was man davon hat unter 8 Liter zu kommen, aber nun gut jeder wie er mag.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • @ pit ach was du bist doch nit bekloppt, hast halt nur nen blei fuß :P
    @ sauron, du das ist kein problem wenn de zeit und lust hast nehm ich dich gern mal mit :wink:
    Butchnass, unter 8 hat nie einer behauptet min.8,6 war die rede ;)


    ps.ich weiß auch das dieser wert kein altag ist, dazu braucht man zeit,ne freie AB und gedult...es ging da auch eher darum, heraus zufinden wass min.drinn ist.im normalen verkehr oder landstraße sind 10 der schnitt.


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • und......spawn hat eine Softwareoptimierung :!:


    das wird auch einiges bewirken :)


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Warum steht dann da:


    "naja das sagste auch nur weil de mit deinem wahrscheinlich noch nie unter 8l gekommen bist ;) ....und da ist nix irreales drann.versuchs mal selber :wink:
    :police: :police: "

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • und......spawn hat eine Softwareoptimierung


    das wird auch einiges bewirken


    jup das ist bestimmt auch ein ausschlaggebender grund!



    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @ OnlyMe


    ich hatte, als ich den rx8 neu hatte, auch einen verbrauch von ca. 18 l
    keine ahnung woran es lag... war auf jeden fall erschreckend, da ich normal gefahren bin... nach ein paar tankfüllungen hat sich das dann eingependelt
    und nun lieg ich mit dem verbrauch voll im durchschnitt!


    vielleicht mal bei eingeschalteter zündung das bremspedal 20 mal treten?!


    grüße