4 Monate REX .. Erfahrungen

  • Hallo alle zusammen !


    So ist nun 4 Monate her das ich meinen REx (231) geholt habe .


    bin sowas 1500km gefahren ( langer urlaub :) ) und bin EIGENTLICH ganz zufrieden . Faehr sehr schoen , ruhig , angenehm ...
    Der Sound ist unbezahlbar , wie ein grosses Motorrad , ab 4-5k touren ..GEIL!


    VERBRAUCH> : ist doch ganz ordentlich , stoert mich am meisten an dem auto .. wenn man mekrt wie die anzeige runterwandert.
    stadt ca. 17l
    mix auch nich unter 14.5l
    oEL verbrauch ist recht dezent .. nich mal n halben auf 1000km


    Jetzt durchs nachfuellen des oels hoffentlich weniger und meine zuendkerzen sind sehr bald zu wechseln (sollte das den verbrauch auch runter treiben ??)


    soweit so gut ..


    lg

  • ok der Stadtverbrauch ist bemerkbar, da gebe ich dir recht,Bei mir auch ca 17 liter


    also im Mix habe ich 11,5 Liter verbraucht, also es geht auch weniger klar.(231 PS)


    sonst bin ich deiner Meinung super Auto :) also neue Zündkerzen verbraucht normal


    das Auto weniger(etwas) kommt halt drauf man wie man ihn fährt ,und schön Öl nachgiessen


    das tut ihm nähmlich gut :), aber super das du zufrieden bist mit dem Auto.




    GRUSS

  • das Probelm ist das er durch vorbesizter viel kurzstrecken gefahren wurde , deshalb is ein Zuendkerzen wechsel wohl das mindeste .


    Mir wurde gesagt das sie noch gehen aber in n paar Monaten MUSS es passieren . hab im Jaenner eh service , bis dahin kann ich schon warten oder?


    aonsosten hab ich stark das gefuehl in der stadt (nach 3-4km) und ich gib ihm bissi ca.6k touren , verbraucht er einfach nicht mehr als wenn ich schleiche ... find ich merkwuerdig ..

  • Sehe es doch einfach von der positiven Seite.
    Du kannst ruhigen Gewissens etwas mehr Gas geben und damit mehr Spass haben, weil Du ja weißt, dass ein
    gemütlicher Gasfuss kein Sprit einspart !! :D ;)

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Wenn du die Kerzen wechselst empfehl ich auch gleich die Zündspulen/Kabel mit zu tauschen. Damit sollte auch dein Verbrauch zurückgehen.
    Am sparsamsten ist der Rex unter 3500u/min. Dazu noch vorausschauend fahren (Fahrverhalten beeinflusst am meisten den Verbrauch ) und du solltest mit 14-15l in der Stadt auskommen (wirklich permanent stop and go). Überland kommt man so auf 10-11,5 liter :).


    Am sparsamsten : Landstraße/AB bei 110km/h im 6. gang

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • jup wenn man sich wirklich beherschen kann ist nen niedriger verbrauch drinn.hab bei meinen 8,6l auf 100km AB :nummer1:


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • thx fuer dıe rege teılnahme an meınen Thread !




    Nur ehrlıch leute .. wıe koennt ıhr ueberland sowenıg verbrauchen ?!?!


    ıch fahr eh ım 6ten sobeı 140 (oesterreıch natuerlıch :) nıcht ueber 160km/h .. aber verbrauche dennoch mın 13 ...



    ıch wıll ıhn endlıch mal wıeder ordentlıch treten ( ueber 6k touren bıtte)... hab das bıs jetz selten getan !!


    da ıch derzeıt ım ausland bın traeume ıch regelmaessıg vom fahren und gas geben .. also ıch vermıss ıhn auf jeden fall !!

  • Also ich war nach Frankfurt zu der IAA gefahren... überland 9 Liter auf dem hinweg.... und dann Autobahn zurück :><: 15L das hat Spaß gemacht


    und so viel braucht der Rex nicht... Bzw sind die 12-15L nicht so schlimm. Das einzige was ich erfreut hatte als mich die 9L/100km getankt habe, dass mein Motor dementsprechen in sehr guter Form ist.

  • jup wenn man sich wirklich beherschen kann ist nen niedriger verbrauch drinn.hab bei meinen 8,6l auf 100km AB :nummer1:


    mfg spawn



    klar...im windschatten von nem 40ig tonner.... :baby:


    was hat denn das bitte mit rexfahren zu tun :denk:


    :threeeyes:


    pit



    macht die leute hier bitte nicht unnütz mit vollkommen irrealen verbrauchswerten verückt.... :ugly:

  • Verbrauch hier Verbrauch da ^^
    Eigentlich sollte man über den Fahrspaß diskutieren ;)
    Denn Fahrspaß = hoch ----> Verbrauch = hoch ! (mal mehr mal weniger)


    :wink: gruß einer der neuen ausm Forum, der sich erst nen rex im April 2010 kaufen kann...... :wasp: :pupillen:

  • Verbrauch ist schon immer so ne Sache, aber man weiss ja vorher das ein Wankel kein Diesel ist ;)


    Aber gut deinen Scirocco kannste sehr gut mit 9 L und Spaß fahren ;)


    Aber da ich den Rex in etwa so lange fahr wie der Threadersteller kann ich auch sagen, ich bin bisher mehr als zufrieden wenn das mit den oxidierten Felgen nicht wäre aber das ist ja hoffentlich bald behoben. Ist einfach ein Auto das Spaß macht und ich konnte mich mit ihm erstmals überwinden auf ein anderes Treffen als auf ein Car Hifi Treffen zu gehen.


    Man kann also sagen der Rex verbindet ^^


    Ro 80 lässt grüßen ^^


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

    2 Mal editiert, zuletzt von MazdaAlex ()

  • Erstmal moin, bin neu hier.


    Was mach ich den falsch? Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 18-20l
    Oder kann ich davon ausgehen dass irgendwas Kaputt ist?


    Grüße

  • cool wäre ja auch zu wissen : das Baujahr / Km und welchen Motor du hat ;)
    aber 18-20liter sind auf jede Fall zu viel...
    beim großen... im "Normalfall " 12-15 Liter ca.
    oh ich bin beim schreiben überholt wurden... 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Ohh, ok.


    Ja ist der Große, BJ 2004 und 49.000 runter.
    Ich hab den jetzt erst 3 Wochen, vielleicht sollte ich auch einfach mal einen Monat abwarten, vielleicht liegt es ja wirklich an mir, dass ich mich einfach bisher noch nicht "eingefahren" habe.


    Allerdings wenn da wirklich was defekt sein sollte, wäre es doch besser eher hinzugehen als abzuwarten bis noch mehr kaputt geht.

  • ja habs grad in deinem anderen fred gelesen ;)
    wie gut springt dein rex denn an? im warmen und kalten zustand.
    wie hoch ist die Vmax ? .... geht der mindestens 230


    wart nur ponti44 im Harz bist du fällig :!-!:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()