Mazda auf der IAA in Frankfurt -Thread-

  • der selbe text steht 1zu1 auf der mazda homepage! 8)


    Genau :huh:
    Noch 2 oder 3 Wochen und ich darf einen Probefahren :><:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Auf der IAA-Seite gibt es 50 Videos zu den Autos & Co. und wie ich vermutet habe, kommt in keinem einzigen auch nur ein einziges Bild vom Rex vor. Ganz ehrlich, bei solch schlechter bzw. nicht vorhandener PR muss sich Mazda auch nicht wundern, wenn die Absatzzahlen im Keller liegen. Was der Kunde nicht kennt, kann er auch nicht kaufen.^^
    AKR: Ich glaube die meisten stört nicht unbedingt die Größe der Front, sondern die Formgebung (Sportler sollten eher grimmig-aggressiv aussehen statt nen Babylächeln zeigen).

  • Ich bin begeistert von so vielen Fotos vom weißen RX8 bzw. MX5 Superlight CC :thumbsup :hs:


    Sollte meine Entrüstung von der letzten IAA 2007, bei MMD doch Früchte getragen haben ?


    Na ja, wenigestens habe ich nun auch meine aktuellen RX8-Prospekte von MMD bekommen.
    Incl. der 40th Anniversary Edition vom 2007-Model :thumb: :rofl:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Hmmm naja ich find die Front aber schon aggro. Der 5 Ecken Grill gehört halt zu Mazda und hm ich find ihn auch recht ok.
    Aber der Rx8 ist halt kein Mainstream Auto, insofern denke ich ist es ok dass das Design nicht jedem gefällt-es zeigt dass das Auto kein Vw Golf Design bekommen mußte, was gegen jede Kritik immun sein muss.


    Aber ich fänd es besser wenn die Dachpartie etwas stärker sich nach hinten verjüngen würde. Hab gestern das Auto neben meinem Fd gestellt, und dann sieht er aus wie ein Hochhaus,.. Allein die Hauben etc sind schon viel viel höher als beim Fd.. und das dach scheint nicht enden zu wollen :rolleyes:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Aber ich fänd es besser wenn die Dachpartie etwas stärker sich nach hinten verjüngen würde. Hab gestern das Auto neben meinem Fd gestellt, und dann sieht er aus wie ein Hochhaus,.. Allein die Hauben etc sind schon viel viel höher als beim Fd.. und das dach scheint nicht enden zu wollen :rolleyes:


    Na ja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht... :blush:
    Und der RX7 Typ FD (Nur 76 dt. Zulassungen in 2009) ist halt eine Institution für sich ;)
    Hier mal zwei gepimpte Vergleichsmodelle

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • naja das fd Cockpit gehört halt technisch nüchtern. Alles andere, genauso diese grausame Verbastelei steht dem Auto auch nicht wirklich gut find ich ;) . Auf dem Bild siehts echt nicht so aus, aber in rl sieht das echt extrem aus.. gut mein fd hat Gewindefahrwerk und der 8er Serie. Hab grad gegooglet, no chance. Fotos kann ich leider nicht machen da die Garage schlecht beleuchtet ist. Aber beimEinsteigen und drin ist auch ein Riesen Unterschied, beim 7er muss man sich schon ziemlich zusammenfalten und dann sitzt und passt alles aber kein mm Luft zu viel. Beim 8er sitzt man sehr aufrecht und hoch drin, komfortabel. Aber etwas tiefer würd ich schon gern sitzen :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Beim RX-7 steht der Cockpit-Bereich dafür umso mehr raus... finds beim RX-8 eleganter.


    Ja, stimmt, im Vergleich zum RX-8 ist das Cockpit des FD ein "großer Klotz". Das RX-8-Cockpit ist eher zierlich und verspielt und mit Instrumenten (links/rechts) bestückt, die nach meinem Geschmack zu leer aussehen und deshalb etwas "verloren" wirken. Das sachlich-nüchterne FD-Cockpit vermittelt mehr Sportwagen-Feeling, wirkt aber im Vergleich ein wenig überdimensioniert, wobei sich dies aus der Fahrerposition gesehen nicht so bemerkbar macht.


    Gruß
    WHS

  • also der rx7 volverine sieht ja richtig scharf aus! was sind das für scheinwerfer.sind echt klasse 8o


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo at all.


    Hat dieses Jahr wohl keiner besucht von euch. :denk: Also ich war gestern auf der 64. IAA in Frankfurt. Wollte demnach auch hier nicht ein neues Fass aufmachen.


    Das ist auf dem Mazda Stand von unserem Wankel übrig geblieben. ;(



    Irgendwo so in 1 Meter Kniehöhe abseits eines 6 Kombi, hinter Acrylglas mit den Maßen 40x50 oder so. :ärgern::baby:;(


    :wink:


  • ...doch ich war da, habe ihn aber übersehen...war dann aber echt gut versteckt... :arghs:


    Der Stand von MAZDA als solches war etwas dröge und die ganze Halle die ruhigste der ganzen Messe.
    Das fand ich letzten Samstag aber nicht so schlimm, da's die letzte zu besuchende war...und ich schon total k.o. gewesen bin.


    Ferner wollte ich aber sowiso den CX-5 und Infinity angucken und habe mich auch darauf konzentriert.
    Das zum Thema REX und Wankel bei MAZDA erstmal Schluss ist war ja auch keine wirkliche Überraschung...


    ...schade, aber wer weiß...in 2 Jahren?

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Irgendwo so in 1 Meter Kniehöhe abseits eines 6 Kombi, hinter Acrylglas mit den Maßen 40x50 oder so. :ärgern: :baby: ;(


    Sah wirklich sehr traurig aus der kleine Schaukasten, wenn ich nicht danach gesucht hätte, dann hätte ich den garantiert auch übersehen.
    Da hat eigentlich nur noch das R.I.P. Schild obendrauf gefehlt. :verysad:


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Mazda war ganz schön mager auf der IAA
    100mal MX-5
    Kein rex
    nicht ma ein 6 MPS


    Beim REX ist ja der Verkauf bei uns eingestellt, also wird auch keiner gezeigt.
    Einen 6 MPS gibt es nicht, wird also folglich auch nicht gezeigt.
    Der MX-5 in der Sonderedition KARAI war doch okay...und die etwas weiter weg stehnden MX-5 Racer auch nicht das schlechteste...


    Na klar hätte es im ganzen etwas "hipper" sein können...gibt aber schlimmeres.


    Für mich ist's eher ehrlicher und bodenständiger als z.Bsp. bei AUDI, Daimler und VW mit ihren "PrivatHallen" und "Showgedöns".

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!



  • Das ist auf dem Mazda Stand von unserem Wankel übrig geblieben. ;(


    Das mag zwar im Augenblick etwas traurig aussehen, aber die Tatsache, daß Mazda den Wankelmotor noch zeigt, obwohl momentan kein Wankelfahrzeug vorgestellt wird, zeigt für mich zweierlei.
    1. Man ist sich bei Mazda der Tradition zu diesem Motor sehr bewusst und
    2. Trotz der Ankündigung, dass man darüber nachdenkt, die Entwicklung beim Wankel erstmal zu Gunsten der SKYActiv Technologie auszusetzen/einzustellen, wird es irgendwann wieder weitergehen, evtl. später dann als Wasserstofwankel.


    Frank