der selbe text steht 1zu1 auf der mazda homepage!
Genau
Noch 2 oder 3 Wochen und ich darf einen Probefahren
der selbe text steht 1zu1 auf der mazda homepage!
Genau
Noch 2 oder 3 Wochen und ich darf einen Probefahren
Auf der IAA-Seite gibt es 50 Videos zu den Autos & Co. und wie ich vermutet habe, kommt in keinem einzigen auch nur ein einziges Bild vom Rex vor. Ganz ehrlich, bei solch schlechter bzw. nicht vorhandener PR muss sich Mazda auch nicht wundern, wenn die Absatzzahlen im Keller liegen. Was der Kunde nicht kennt, kann er auch nicht kaufen.^^
AKR: Ich glaube die meisten stört nicht unbedingt die Größe der Front, sondern die Formgebung (Sportler sollten eher grimmig-aggressiv aussehen statt nen Babylächeln zeigen).
Ich bin begeistert von so vielen Fotos vom weißen RX8 bzw. MX5 Superlight CC :thumbsup
Sollte meine Entrüstung von der letzten IAA 2007, bei MMD doch Früchte getragen haben ?
Na ja, wenigestens habe ich nun auch meine aktuellen RX8-Prospekte von MMD bekommen.
Incl. der 40th Anniversary Edition vom 2007-Model :thumb:
Hmmm naja ich find die Front aber schon aggro. Der 5 Ecken Grill gehört halt zu Mazda und hm ich find ihn auch recht ok.
Aber der Rx8 ist halt kein Mainstream Auto, insofern denke ich ist es ok dass das Design nicht jedem gefällt-es zeigt dass das Auto kein Vw Golf Design bekommen mußte, was gegen jede Kritik immun sein muss.
Aber ich fänd es besser wenn die Dachpartie etwas stärker sich nach hinten verjüngen würde. Hab gestern das Auto neben meinem Fd gestellt, und dann sieht er aus wie ein Hochhaus,.. Allein die Hauben etc sind schon viel viel höher als beim Fd.. und das dach scheint nicht enden zu wollen
Aber ich fänd es besser wenn die Dachpartie etwas stärker sich nach hinten verjüngen würde. Hab gestern das Auto neben meinem Fd gestellt, und dann sieht er aus wie ein Hochhaus,.. Allein die Hauben etc sind schon viel viel höher als beim Fd.. und das dach scheint nicht enden zu wollen
Na ja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht...
Und der RX7 Typ FD (Nur 76 dt. Zulassungen in 2009) ist halt eine Institution für sich
Hier mal zwei gepimpte Vergleichsmodelle
Beim RX-7 steht der Cockpit-Bereich dafür umso mehr raus... finds beim RX-8 eleganter.
naja das fd Cockpit gehört halt technisch nüchtern. Alles andere, genauso diese grausame Verbastelei steht dem Auto auch nicht wirklich gut find ich . Auf dem Bild siehts echt nicht so aus, aber in rl sieht das echt extrem aus.. gut mein fd hat Gewindefahrwerk und der 8er Serie. Hab grad gegooglet, no chance. Fotos kann ich leider nicht machen da die Garage schlecht beleuchtet ist. Aber beimEinsteigen und drin ist auch ein Riesen Unterschied, beim 7er muss man sich schon ziemlich zusammenfalten und dann sitzt und passt alles aber kein mm Luft zu viel. Beim 8er sitzt man sehr aufrecht und hoch drin, komfortabel. Aber etwas tiefer würd ich schon gern sitzen
Beim RX-7 steht der Cockpit-Bereich dafür umso mehr raus... finds beim RX-8 eleganter.
Ja, stimmt, im Vergleich zum RX-8 ist das Cockpit des FD ein "großer Klotz". Das RX-8-Cockpit ist eher zierlich und verspielt und mit Instrumenten (links/rechts) bestückt, die nach meinem Geschmack zu leer aussehen und deshalb etwas "verloren" wirken. Das sachlich-nüchterne FD-Cockpit vermittelt mehr Sportwagen-Feeling, wirkt aber im Vergleich ein wenig überdimensioniert, wobei sich dies aus der Fahrerposition gesehen nicht so bemerkbar macht.
Gruß
WHS
also der rx7 volverine sieht ja richtig scharf aus! was sind das für scheinwerfer.sind echt klasse
mfg spawn
Hallo at all.
Hat dieses Jahr wohl keiner besucht von euch. Also ich war gestern auf der 64. IAA in Frankfurt. Wollte demnach auch hier nicht ein neues Fass aufmachen.
Das ist auf dem Mazda Stand von unserem Wankel übrig geblieben.
Irgendwo so in 1 Meter Kniehöhe abseits eines 6 Kombi, hinter Acrylglas mit den Maßen 40x50 oder so.
sollten da nicht alle drei Ecken vom Rotor anliegen
Das erklärt dann auch die ganzen Motorschäden in den vergangenen Monaten
Alles anzeigenHallo at all.
Hat dieses Jahr wohl keiner besucht von euch. Also ich war gestern auf der 64. IAA in Frankfurt. Wollte demnach auch hier nicht ein neues Fass aufmachen.
Das ist auf dem Mazda Stand von unserem Wankel übrig geblieben.
Irgendwo so in 1 Meter Kniehöhe abseits eines 6 Kombi, hinter Acrylglas mit den Maßen 40x50 oder so.
...doch ich war da, habe ihn aber übersehen...war dann aber echt gut versteckt...
Der Stand von MAZDA als solches war etwas dröge und die ganze Halle die ruhigste der ganzen Messe.
Das fand ich letzten Samstag aber nicht so schlimm, da's die letzte zu besuchende war...und ich schon total k.o. gewesen bin.
Ferner wollte ich aber sowiso den CX-5 und Infinity angucken und habe mich auch darauf konzentriert.
Das zum Thema REX und Wankel bei MAZDA erstmal Schluss ist war ja auch keine wirkliche Überraschung...
...schade, aber wer weiß...in 2 Jahren?
Irgendwo so in 1 Meter Kniehöhe abseits eines 6 Kombi, hinter Acrylglas mit den Maßen 40x50 oder so.
Sah wirklich sehr traurig aus der kleine Schaukasten, wenn ich nicht danach gesucht hätte, dann hätte ich den garantiert auch übersehen.
Da hat eigentlich nur noch das R.I.P. Schild obendrauf gefehlt.
Mazda war ganz schön mager auf der IAA
100mal MX-5
Kein rex
nicht ma ein 6 MPS
Na ja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht...
Und der RX7 Typ FD (Nur 76 dt. Zulassungen in 2009) ist halt eine Institution für sich
Hier mal zwei gepimpte Vergleichsmodelle
ich find die 2 ganz gut =P
Mazda war ganz schön mager auf der IAA
100mal MX-5
Kein rex
nicht ma ein 6 MPS
Beim REX ist ja der Verkauf bei uns eingestellt, also wird auch keiner gezeigt.
Einen 6 MPS gibt es nicht, wird also folglich auch nicht gezeigt.
Der MX-5 in der Sonderedition KARAI war doch okay...und die etwas weiter weg stehnden MX-5 Racer auch nicht das schlechteste...
Na klar hätte es im ganzen etwas "hipper" sein können...gibt aber schlimmeres.
Für mich ist's eher ehrlicher und bodenständiger als z.Bsp. bei AUDI, Daimler und VW mit ihren "PrivatHallen" und "Showgedöns".
Das ist auf dem Mazda Stand von unserem Wankel übrig geblieben.
Das mag zwar im Augenblick etwas traurig aussehen, aber die Tatsache, daß Mazda den Wankelmotor noch zeigt, obwohl momentan kein Wankelfahrzeug vorgestellt wird, zeigt für mich zweierlei.
1. Man ist sich bei Mazda der Tradition zu diesem Motor sehr bewusst und
2. Trotz der Ankündigung, dass man darüber nachdenkt, die Entwicklung beim Wankel erstmal zu Gunsten der SKYActiv Technologie auszusetzen/einzustellen, wird es irgendwann wieder weitergehen, evtl. später dann als Wasserstofwankel.
Frank