Habe gestern Horror Crash im Rex überlebt !!!

  • Armer Rex aber verlass dich net drauf das es immer so ausgeht. Hast echt Glück gehabt!


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • AUA! Gut das es soweit glimpflich ausgegangen ist! Hätte wirklich anders ausgehen können :Y:
    Aber ein schrottreifer Rex macht mich auch immer traurig! ;(
    Aber solange es allen gut geht ist das Blech ertsmal zweitrangig!


    Gute Besserung und allen anderen wünsche ich da nur noch weiterhin knitterfrei Fahrt!

  • Und wieder ist mein Wagen ein Stück exklusiver geworden... :ugly:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • glück im unglück würd i ch sagen, vor allem für den beifahrer. mich hats mit meinem swift zerlegt, mit 90 frontal ne steile böschung rauf, der sag fast so aus wie dein rex jetzt. hatte auch leichte prellungen an brustkorb und becken wengen den straffern.



    schau dass dir die versicherung keine teilschuld draufdrückt, kanns ja nix dafür dass der da stand. und sag UM HIMMELS WILLEN keinem dass du 120 gefahren bist. die drehn dir schneller nen strick draus als du schaun kannst.



    dann wünsch i noch gute besserung und mein beileid zum verlust des wagens, auch wenn man den zum glück ja ersetzen kann.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Herzlichen glückwunsch zur Wiedergeburt.


    Ich hoffe dein Freund nimmt den Vorfall nicht zum Anlass den Gurt weiterhin nicht anlegen zu müssen, was er getan hat ist dumm und rücksichtslos, es ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen.
    Ich hoffe du hast dir dein Frühstück schmecken lassen, nach solch einem Erlebnis sollte es das, denn wisse wie schnell das Ende käme.
    Ich wünsche dir gute Besserung, Glück, Gesundheit und ein langes Leben.


    Es gibt eine Geschichte die mich schwer erschüttert hat und mich vor so mancher Dummheit bis heute bewahrte.


    Vor neun Jahren hatte jemand der mir sehr nahe stand einen folgenschweren Autounfall.
    Sein Audi B4 war nicht schwer beschädigt, jedoch er war nicht angeschnallt. Er trug schwerste Kopfverletzungen davon, da sich sein wagen überschlug und auf dem Fahrzeugdach landete.
    Zwei Tage lang kämpften Ärtzte um sein überleben, danach lag er eine woche lang im Koma und verstarb letztendlich an einer Lungenembolie.
    Selbst wenn er das überlebt hätte, bestünde die Frage ob er jemals er Selbst, oder gar jemand ganz anderes nach dem aufwachen gewesen wäre... falls er jemals aus dem Koma erwacht wäre.
    Die Ursache des Unfalls wurde nie vollständig aufgeklärt, es wurde jedoch vermutet, dass ihn jemand abgedrängt hat.
    Er hatte dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam von der Strasse ab. Sein Wagen fuhr auf einem Hügel am Strassenrand auf und so wurde zurück auf die Strasse geschleudert, dabei blieb der Wagen quer auf dem Dach liegend mitten auf der Landstrasse stehen.
    Fest steht, hätte er den Sicherheitsgurt angelegt, hätte dieser ihn in den fahrersitz gehalten und so vor den schweren Kopfverletzungen bewahrt.
    Diesen Sommer fuhr ich in den Urlaub um meine alten Freunde und Verwandte zu besuchen, insgesamt neun Jahre nach seinem Tod, dabei musste ich entsetzt festestellen, dass seine Freunde und viele meiner Verwandten den Sicherheitsgurt verpönen und sich allen ernstes über mich und meinen "Sicherheitswahn", den Gurt grundsätzlich anzulegen und das gleiche von meinen Fahrgästen zu verlangen, lustig machen. Ich kann nicht glauben, dass der Tod eines uns nahestehenden Menschen vergessen wurde... und warum es nicht verhindert werden konnte.
    Seit dem Tag seines Todes wurde mir bewusst wie ein kurzer Augenblick ein Leben verändern und das andere beenden kann. Kaum einer ist auf den Tod gefasst, aber er ist unser ständiger Begleiter.
    Ich werde nie vergessen wie es für mich schmerzhaft war ihn mit zu Grabe zu tragen... ich werde ihn nie vergessen.

  • Jaup, so ein schlimmes Ereignis prägt einen.
    Aber das die Anderen nicht daraus gelernt haben ..... kann ich nicht verstehen.
    Anscheinend muss denen selbst was ernstes passieren, bevor diese Leute aufwachen. Traurig.


    Zum Glück habe ich es so gelernt, dass ich mich immer anschnallen muss.
    Bei mir ist das so fest eingebrannt, dass ich mich ohne Gurt richtig Unwohl fühle.
    Und über diesen instinktiven Selbstschutz bin ich froh !!

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Auch von mir alles Gute und seid froh, daß ihr am Leben seid. Den Rex kannst du ersetzen, dein Leben oder deine Gesundheit leider nicht.
    Alles Gute und gute Besserung.


    Gruß Rexkatze

  • Majorsass: danke für die Schilderung und für Deine Mühe, das niederzuschreiben :thumb: Deine Einstellung ist die richtige, natürlich, und leider wird es die Unbelehrbaren immer geben :ärgern:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Auch von mir gute Besserung !!!



    Schön, dass alles gut gegangen ist. :yeah:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • bei mir herrscht auch anschnallpflicht, im lkw wie im rex. dazu hab ich zwei lustige geschichten:


    1. mein bester freund und ich warn in der passauer maidult, großes fest ca 20km von daheim entfernt. beim strohhalmziehen hab i verloren und er durfte sich zuballern ;-). ich also eine einzige radlermass getrunken und sonst nur spezi. plötzlich treffen wir 2 gute freunde die schon recht angetrunken waren und kurz darauf gings auch schon heim.


    ich hab icht aufgepasst und erst außerhalb der stadt gemerkt dass die beiden hinten den gurt nicht angelegt hatten. nachdem ich sie drauf angesprochen hatte kam von hinten:


    "der mazda is eh so eng hier, da passiert scho nix, der gurt kann mir bei nem unfall den brustkorb brechen......." blablabla kennen wir ja alle. ich raus auf den nächsten parkplatz und gesagt: "entweder anschnallen oder zu fuß latschen". die beiden unbelehrbaren ham sich noch 15min gesträubt und sind dann tatsächlich ausgestiegen um die restlchen 10km zu fuß zu gehen :-D. sie warn zwar ne woche beleidigt aber das is mir immer noch lieber als im schlimmsten falle 2 leichen aus den auto ziehen zu müssen.



    2. meine mutter. selber hat sie keinen schein, sie sieht zu schlecht und ist auch nur papas focus gewöhnt. mein dad ist ein recht ruhiger fahrer, was aber an meiner mutter liegt ;-). von daheim zum supermarkt sinds vielleicht 1,5km und sie wollte sich nicht anschnallen. "ist ja nicht weit". ob sie schon mal nen unfall hatte fragte ich. sie verneinte. "ich aber. weist wie sich das anfühlt wenn dir bei den aktuellen 30 einer reinfährt?". als ich in den rückspiegel schaute und beim rex den anker warf hätt sie beinah in die armaturen gebissen..... :-D. schon wird sich brav angeschnallt.





    wie man sieht hab ich bis jetz sehr erfolgreich die schocktherapie angewandt, vor allem weil auch mir der gurt schon ein mal als fahrer und ein mal als beifahrer das leben gerettet hat.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • Auch von mir gute Besserung.

    ich hab icht aufgepasst und erst außerhalb der stadt gemerkt dass die beiden hinten den gurt nicht angelegt hatten. nachdem ich sie drauf angesprochen hatte kam von hinten:


    "der mazda is eh so eng hier, da passiert scho nix, der gurt kann mir bei nem unfall den brustkorb brechen......." blablabla kennen wir ja alle. ich raus auf den nächsten parkplatz und gesagt: "entweder anschnallen oder zu fuß latschen". die beiden unbelehrbaren ham sich noch 15min gesträubt und sind dann tatsächlich ausgestiegen um die restlchen 10km zu fuß zu gehen :-D. sie warn zwar ne woche beleidigt aber das is mir immer noch lieber als im schlimmsten falle 2 leichen aus den auto ziehen zu müssen.


    Es gab' mal 'ne Werbung für's englische Fernsehen, die sind da drüben ja etwas direkter, in der schonungslos gezeigt wurde was passiert wenn sich die vorderen anschnallen und z.B. ein Dritter hinter dem Beifahrer nicht: Während beim Aufprall die vorderen beiden, in diesem Fall speziell der Beifahrer, bereits wieder zurück in den Sitz fallen weil sie vom Gurt zurückgehalten werden schlägt die hinten sitzende Person mit der Stirn auf die Beifahrerkopfstütze auf und bricht dem Beifahrer bildschön das Genick - und fällt dann mit 'ner Platzwunde zurück in den Sitz.
    Krasse Werbung, aber ich glaube die hat gewirkt ;)

  • Danke Leute ,das Thema ob ich nun genug Geld bekomme hat sich erledigt da ich heute mit der Bank gesprochen habe und die mich daran erinnert haben das ich für so einen Fall ne Versicherung mit abgeschlossen habe.Selbst wenn ich als Zeitwert nur 10.000 Euro bekommen würde übernimmt die Versicherung die ich bei der Finanzierung gemacht habe den Rest und der Wagen ist sofort abgezahlt.


    Es wird aber wohl kein Rex mehr werden,ist ein Geiles Auto und ich hatte mir auch vorgenommen ihn lange zu fahren (hatte eigentlich diesen montag nen Termin für ne Gasanlage)aber wenn ich mir das jetzt nochmal überlege mit dem verbrauch usw.denke ich mal das es ein 6er MPS wird oder was ähnliches.Ich weiss nicht warum aber irgendwie bin ich misstrauisch dem Wankel gegenüber ,obwohl ich noch keine grösseren Probleme hatte.


    Naja muss eh erstmal alles geklärt werden und dann mal schauen was so aufn Markt ist .


    Danke euch Darki !!! :D

  • irgendwie bin ich misstrauisch dem Wankel gegenüber


    :denk:


    Warum erst jetzt, wo Du Ihn geschrottest hast und nicht schon vor dem Kauf. Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe nun schon oft hier gelesen von rexfahrern wie geil der wagen sich anfühlt, und wenn er dann verkauft wurde, liest man dann plötzlich, ach nee, eigentlich ging er nie richtig gut, oder ich fand Ihn eigentlich nicht wirklich toll.
    Ich versteh nicht,warum oft, wenn der Rex nicht mehr da ist, so "nachgetreten" wird. Von denen mal abgesehen, die wirklich Probleme mit dem Wagen hatten, und Ihn dann verkauft haben.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Aus stolz ;o)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung