Fronststoßstange demontage anleitung / abbauen

  • Einen wunderschönen guten Morgen hier aus mittel-Deutschland...


    Ich hätte mal ein anliegen.. Ich weiß das ich vor nem Jahr hier mal eine ganz tolle Montageanleitung (mit Bildern der jeweiligen schritte etc.) gefunden hatte.
    Leider kann ich sach nach 30 Minütiger suche einfach nicht finen ?( Hätte ich ma in die Favoriten machen sollen :patsch:


    Hat die jemand??? Oder eine andere? Ich muss heute die Frontstoßstange demmontieren weil sie am Montag neu lackiert wird. (Keine panik!!! nur mal nach ein paar steinschlägen neu machen lassen, das gönne ich meinem kleinem mal :D )

    RX-8 192 -/- 2004er BrilliantSchwarz Schwarz -/- Braunes Leder -/- Verbrauch: 10,5 - 13,5 L



  • Kann man denn kurze strecken ohne front front stoßstange fahren oder gibt das Probleme?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • @ MX-3-Tom: Ey geile Sache genau die meinte ich THX!! Das war ja richtig flott :thumbsup:


    @myli: Das sollte man lieber nicht machen, soweit ich weiß ist das nicht erlaubt. Zumindest nicht wenn es vermeidbar ist. Oder halt einfach nicht erwischen lassen :D

    RX-8 192 -/- 2004er BrilliantSchwarz Schwarz -/- Braunes Leder -/- Verbrauch: 10,5 - 13,5 L



  • Ok vertehe.. Wird mir aber nix anderes übrig bleiben wenn ich meine Schürze reparieren lassen muss :D


    Schaden kann es dem Rx8 aber nicht, o der?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ne schaden tuts dem Auto nicht. Aber selbst bei Werkstätten würden dieGrünen da rumspinnen. Ich empfehl dir zb 4 Schrauben die wirklich stabil halten dranzulassen wo du gut rankommst und so dann zum Lacker zu fahren. Spart dir möglichen Ärger. Und ist dann dennoch in 2 Minuten weg.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Naja der Unterbodenschutz baumelt dann fröhlich in der gegeng rum, die gefahr das er abreißt und passanten verletzt ist doch relativ hoch...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Die Front ist in 15 Minuten runter, kann man auch direkt vor Ort machen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Naja unterbodenschutz sind doch nur die 5 Schrauben vorn unten notwenig fürs Entfernen der Stoßstange? Geht in 2 Min. beim Lacker. Eigentlich geht auch alles beim Lacker wenn man nicht grad ne Bühne benötigt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • naja, ich mach später mal nen foto.. ich glaube das ist abgerissen und ich brauch neue Teile...



    in der anleitung steht dass man 2 personen braucht zum entfernen der schürze. ist das wahr?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • in der anleitung steht dass man 2 personen braucht zum entfernen der schürze. ist das wahr?


    es geht auch im Notfall alleine, hab ich auch scho gemacht...zu zweit ist aber auf jeden fall vom Vorteil, schon allein um Kratzer am Scheinwerfer oder Kotflügel bei der demontage zu vermeiden.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Naja der Unterbodenschutz baumelt dann fröhlich in der gegeng rum, die gefahr das er abreißt und passanten verletzt ist doch relativ hoch...


    Der Unterbodenschutz ist pro Seite immer noch mit 2 clipsen und hinten extra noch 2 mal fest am auto verbunden ;)
    sollte die aber unerwarteterweise ganz plötzlich alle mit einmal abreisen :patsch:
    dann fällt er zu 100% runter :threeeyes:
    und man fährt leider drüber :ärgern: laufen einem dann aber Passanten hinter her
    die einem das abgerissene Teil freundlicherweise gern wiedergeben möchten 8o
    trifft es diese auch noch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit :thumb:
    was lernen wir daraus
    fahre nie schneller als ein Unterbodenschutz fliegen kann :*:
    myli
    nein mann kann die Front auch allein abbauen...
    ich selbst hatte sie ganz ab und später zu Testfahrten auch nur oben mit 2 schrauben wieder befestigt
    habe damit eine Geschwindigkeit von 120 kmh erreicht ohne irgend welch Teile zu verlieren bzw Passanten zu verletzen :ärgern:
    AcidChris du musst dich ja wieder vordrängeln 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von sauron ()