Beiträge von Watzon

    Ja alle 4.


    Mmhh... Ist ja komisch das die mir solche Sachen verkaufen^^ Ich war ja auch bzgl. dem Preis überrascht (auch wenns trotzdem ne nette Summe ist)
    Das ist ein Mazda Autohaus mit Vertragswerkstatt^^


    Also ich kann ja mal so sagen, mir ist es mehr oder weniger wurst was da nun verbaut wird. Der Händler muss mir ja Garantie auf seine Reparatur geben und im laufe des Jahres kommt sowiso nen neues Auto *leider* :(

    Moin moin. Hier ein weiteres kleines Update...


    Also was alles gemacht werden muss lt. dem freundlichem:
    Zündspulen: 200 €
    Zündkabel: 56 €
    Zündkerzen 4x (zwei stück muss ich zahlen, für anderen beiden gab es ne Serviceaktion v. Mazda) was ich da zahlen muss hab ich leider vergessen
    Bremssattel 2x 200 € (einer v. beiden währe nicht zwingend erforderlich, da hätte es auch nen Reparatursatz gegeben, der 100 Euro gekostest hätte, währe dann aber v. Arbeitsaufwand wesendlich mehr gewesen)
    + Arbeitszweit ca. 1,5 Std.
    Insgesamt somit 1100 Euro^^ / Da das v. Preis her Ok war, hab ich gesagt die sollen es gleich machen.
    Er sagte mir auch das die Bremssattel nicht original währen sondern v. einem Holländischen Hersteller. Wenn ich die Originalen hätte haben wollen wäre einer bei 400 € gewesen.


    Denke der Therad ist somit abgeschlossen. Vielen dank mal rege teilnaheme !!! TOP!!!

    Ohh so ne schei...
    Das ist ja mal ne menge Holz... Also wenn ich mal überlege, Spulen + Kerzen + KAT + Räder. Dann bin ich ja mit sicherheit bei 2000 oder so^^
    Okay, die werden mich vorher anrufen bevor die was bestellen! Kann man denn Spulen selber wechseln oder sollte das schon jemand v. Fach machen?

    Moin moin. Hier ein kleines Update am Morgen.


    Wollte gestern nach Hause fahren und mal Bremssattel lösen etc. Das geruckel war sofort wieder da! Aber nur bis ca. 2500 Umdrehungen, danach wurde es besser.


    Hab dann mal an ner Ampel im Stand die Drehzahl leicht hochgedreht und siehe da, auch im stand war hat er gestottert. Somit konnte es in diesem Augenblick nicht an schwer drehenden Rädern liegen.
    Bin dann zu Mazda gefahren, war mir nicht geheuer.
    Der Gestank kahm vom vorderen lenken Rad, da hängt die Bremse fest. Warum sich alle anderen schwer drehen will er heute prüfen.Das ruckeln (so lt. Mechaniker nach einer kurzen Testfahrt) kommt von den Zündspulen. evtl. sind auch noch zusätzlich Zündkerzen oder Kat defekt. Soll alles heute geprüft werden.So weit ich weiß wurden Zündspulen bei mir noch nie getauscht, ich habe den RX8 seit 2008. Auf der Uhr hab ich jetzt 78000 Km. Denke mal das ist mehr oder weniger normal oder?


    Was würd mich der Spaß so kosten? Habt ihr da Erfahrungen?


    Ps. Wo zum Teufel ist eigentlich die Suchfunktion auf der Seite hin? Finde ich nicht! :D

    Also ich habe die Reifen auch schon seit bereits 3 Jahren, aber das war noch nie so!
    Des Weiteren erklärt das noch nicht das Ruckeln bzw. schelchte leistung wenn ich Berg auf fahre. Aso und das stottern beim starkem Bremsen.


    Kann ja sein, dass das bei manchen Reifen zutrifft, aber ich denke das wird bei mir nicht der Grund sein.

    Erlich gesagt gehen alle 4 räder sehr schwer zu drehen. Hatte ihn vor kurzem auf ner Hebebühne da ist es mir aufgefallen.
    Einen Temperraturunterschied gab ich es nicht weder links noch rechts, aber wie gesagt ich habe lediglich die Bremsscheibe angefasst. Die waren beide kühl!

    Moin moin Leutz.Mein RX8 macht mir gerade ein wenig Gedanken. Wenn ich nach einer Fahrt (egal ob kurz oder lang) abstelle, kommt mir nun fast schon regelmäßig ein verbrannter Geruch aus dem Heckbereich.
    Ich kann leider nicht feststellen wo es genau her kommt. Ich hab mal an die Bremsscheiben gefasst die waren kühl.


    Weitere Symptome die evtl. helfen:
    - gelegentliches Qutischen beim Fahren (in Kurven hört es dann auf)
    - Räder scheinen sich zu sehr schwer zu drehen. Ich kann bei einen leichten Gefälle den Wagen ohne bremsen oder Handbremse stehen lassen ohne das er wegrollt.
    - Während und nach starker Bremsung ruckelt das Auto
    - (heute zum ersten mal) kommt im 4. Gang kaum einen kleinen Berg hoch, so das runter schalten muss und dann beim beschleunigen ruckelt es.

    Evtl. könnt Ihr mir damit schon mal sagen was vermutlich das Problem ist und welche Kosten für die Reparatur auf mich zu kommen werden.


    Mit freundlichen GrüßenWatzon

    moin Leute...


    Also hab mir eben mal ZEMEX V3.1 Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt und daher werde ich am WE das Radio ausbauen müssen.
    Nun zum eigentlichen Problem... ich habe ein Quietschen, die bei Huppel oder Schlaglöchern zum Vorschein kommen. Das Geräusch kommt aus Radio. Wenn ich fest auf die Blende drücke (die Blende unterhalb der Tasten 1 bis 6 und Lautregler)


    Kennt jemand das Problem und wenn ja kann ich dem irgendwie abhilfe schaffen, wenn ich sowieso das Radio ausbauen muss?


    Wenn ich schon mal dabei bein... Bei etwas lauterer Musik "knacken/rasselt" die rechte Tür (denke mal von der Wibrationen) kann ich auch da etwas gegen machen?
    Schönen Abend noch und Daumen drücken fürs Deutschlandspielt gleich :)
    Mfg Watzon

    So... will mal, wie versprochen, Bericht erstatten.
    Samstag war es denn endlich soweit.
    Als erstes geschaut ob genug Öl drinn is.. War gut.
    Neue Batterie rein (hab die Banner gekauft, passt wie Faust aufs Auge)
    und dann..... Springt gleich beim ersten mal an ohne mukken!
    Reifen waren ein wenig unrund hatte ich das gefühl aber nach 2 km fahren war das auch wieder gut.
    Bremsen hatten nur wenig Bremskraft aber auch das ging nach ein paar mal ordendlich Bremsen.
    Öl-wechsel mache ich jetzt sicherheitshalber trotzdem noch die Tage ;)
    Und da soll noch jemand was von wegen "unzuverlässig oder anfällig" sagen :D

    so schon mal vielen lieben dank… werde die Ratschläge so umsetzen…


    Bzgl. der o.g. Batterie. Passt die genau da rein oder muss ich da noch irgendwas rumbasteln (das wollte ich vermeiden) und weiß das jemand was ich mit der alten Batterie mache wenn ich die neue Online bestelle.


    Zum Thema Ölwechsel + Ölfilterwechsel. Es wurde ja empfohlen das vor dem ersten Start zu machen, aber… dann is das Öl ja noch ganz kalt.
    Kenne das von anderen Autos das man die vorher kurz laufen lassen soll, damit das Öl flüssiger ist.
    Soll ich das lieber nicht machen?? :huh:



    Er wird wohl zum 01.09.13 wieder zum Leben erweckt… bin schon ganz gespannt ob er direkt anspringen wird. :ahahaha:
    Ich werde es auf jeden fall berichten!!! (hoffentlich positiv) ;)

    Hallo liebe Freunde des Wankel-Fahrspaßes…


    Es ist wieder soweit (ENDLICH)
    Nach drei langen Jahren hat sich meine berufliche Situation dahingehend verändert, dass ich mein kleines Schmuckstück wieder anmelden kann.


    Wollte mal wissen was ich nach einer so langen Zeit beachten muss.
    - Ich hatte ihn letztes Jahr einmal angemeldet für eine Hochzeit als Hochzeitstagen für eine Woche
    - TÜV hatte ich letzes Jahr machen lassen.
    - Die Batterie scheint defekt zu sein (hatte sie einmal Geladen, da tot, nach dem Laden immer noch tot ïŒ )
    - Den Wagen habe ich alle zwei drei Monate immer ein bissel vor und zurück geschoben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Watzon

    HAHA... überall findet man die Apple-Gegner :D ... Aber das ist ja Gottseidank ein gaaanz anderes Thema :)



    Danke erst mal für die wirklich flotten Infos :thumb:



    Zitat

    :D Mal ganz abseits von irgendwelchen Plattform-Wars gibt es auch für das iPhone 4 Apps, die das können


    Welche sind denn das? Würde ich mal luggi luggi machen ob das auch mit 3Gs funst :hihi:

    Das is ja ne echt nette Geschichte mit so nem Dingen :D



    Und wie is das dann so in der Praxis? Werden die Daten in echtzeit, während der Fahrt, auf ein Ausgabegerät angegeben?


    Ich hab bei mir nen Iphone3G am Armaturenbrett klemmen, könnten dadrauf auch die Daten übertragen werden während der Fahrt? Dann würde ich mir son Dingen auch mal zulegen :thumbsup: