6,4 sec auf 100 km/h Start mit dem großen Rex.

  • Sehr schöner Vergleich. Ich hatte das ganze auch schon mehrfach auspropiert und festgestellt das es bis Tempo 200 ca. 2-3s ausmacht.Sommerrad 20 Zoll und aktuell 23,5-24 kg(Mit neuem Gummi 25,5 kg), Winterrad 17 Zoll wiegt 22kg. Man merkt den Unterschied noch mehr bei großen Gängen und kleinen Drehzahlen. Tja - wer schön sein will.... ;)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • mh...das man mit 20er so viel langsamer ist als mit OEM hätt i nicht gedacht!


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Allein schon vom unfang her hätte hier jedem klar sein müssen das die 18 zöller besser für die beschleunigung sind!!!
    Das ist doch Grundschul mathematik!!!!



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo Leute! :wink:


    zoomzoom: Das macht gerade mal 4 Sek unterschied auf 0-150 und ca 7 Sek Unterschied auf 0-200 Km/H. Was ich noch zu schreiben vergessen habe ist, dass der Strecke, Startpunkt und sogar die Fahrrichtung das gleiche war. Aussentemperatur bei 20" Video 33 C" und bei dem 18" Video 7-8 C" ;) Meine Felgen wiegen 16,5-17 Kg/Stück ^^


    ErnieSatan: Ist schon klar und ich dachte es früher auch, aber ab Tempo 20 Km/h zeigte mein Rex mit den 20" Räder immer das gleiche Wert, wie mit dem GPS (als ich auf 1/4 mile rennen teilgenommen hatte, der Timeslip zeigte auch das gleiche Endgeschwindigkeit). Bei meinen 18" Rädern zeigt der GPS immer konstans 3 Km/H weniger, als der Geschwindigkeitsanzeiger in meinem Rex. Also die Theorie hinkt ein bisschen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Korrektur!!! Corres du hast recht! Die 235/40er sind glaub ich echt ungenauer. Hab das mit den 235/45ern verwechselt! :blush: Die sind nähmlich meines Wissens etwas genauer als die Originalen.
    Chief :wink:

    Ich habe 18/245/45-er und der Tacho stimmt bis 140km/h haargenau mit meinem GPS überein, darüber gibt es eine Abweichung von ~0.5-1km/h, Tacho zeigt dann weniger an als das GPS.

  • hast du die 245 auf der original felge???
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • @corres


    werde heute meine winterreifen aufziehen. die haben 17" wie man ja aus meiner signatur erkennen kann.
    mal sehen was bei mir für ein unterschied zu den 18" reifen bei der beschleunigung rauskommt!
    obwohl meine diva seit 3 wochen gefühlsmässig etwas eingeschlafen wirkt. :(
    hoffe mal ich bilde mir das nur ein.....


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Fahr sie mal ordentlich aus ;)
    Aber so nebenbei .. hast du noch die org. Spulen ? edit: ok wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    check mal deine Zündkabel, ob sie wirklich fest sitzen.
    Aber wenn du die letzte Zeit nicht oft zum piep gekommen bist .. fahr mal eine Zeitlang wirklich unter last (AB im 2. oder 3. bei 130 wenn man legal bleiben will *g*)
    Vorher warmfahren ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • doch doch, ich fahr schon oft unter volllast. gestern sogar für 3 minuten 240 km/h im 5. gang! :rolleyes:
    aber ich hab einfach das gefühl das er nicht mehr so richtig will. wenn ich zu beispiel bei 240 in den 6 gang schalte fällt er mir auf 225 kmh runter und ist nicht mehr schneller zu bekommen. :ärgern:
    das war vorher nicht so.
    gleich nach dem tausch der spulen ging er für ein monat super. aber dann, wie soll ich sagen is er schlagartig eingeknickt!
    seit letzterem hab ich sogar wieder massive startprobleme wenn er warm ist, und der verbrauch ist auch gestiegen. :kotz:
    mach mir mittlerweile wirklich sorgen das mir nicht die maschine den geist aufgiebt..... :S
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Zündkabel und Kerzen auch getauscht ?


    Könnt ma vorstellen, daß die Kabel oder Kerzen auch k.o. gegangen sind.


    Ev. die Spulen mal beim Freundlichen durchmessen lassen. Kompression kann man da auch gleich prüfen lassen.
    Denke daß dort in der Richtung der Fehler liegt.



    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • jo, edfred.
    hab alles getauscht. kerzen - kabel - spulen - alles neu!!! :wacko:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hm .. Luftfilter mal ausgebaut und angesehen ?
    weil du glaubst nicht was sich da drin alles ansammelt....


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)