Spritverbrauch beim REX

  • Moin Jungs!


    Mal ne Frage, wenn ich mit meinem Schätzelein auf der AB unterwegsbin Tempomat bei 100 hab ich nen Verbrauch von ca.9,4-9,6l auf 100.Solbald ich dann aba 120 fahr braucht er ca 11,4.Ist das normal?Wie siehts bei euch aus ,was brauch ihr so bei entsprechender Gescwindigkeit???


    MFG Spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Willst du jetzt ernsthaft noch einen Thread zum Thema Verbrauch ?



    Viele haben in ihrer Signatur einen Verweis auf http://www.spritmonitor.de.
    Ansonsten einfach im Forum über das Stichwort "Verbrauch" stöbern, dann bist du einige Zeit beschäftigt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • jo hab ich schon gesehen.mir gehts aber vorallem um die geschwindigkeit.also wieviel verbrauch bei welchem tempo ;)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wie stellt man das zuverlässig und richtig fest ? Verbrauchsanzeige haben wir keine - und lange genug mit der gleichen Geschwindigkeit fahren damit man den Verbrauch an Hand des Benzins messen kann geht im normalen Straßenverkehr auch nicht. ?(

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • also wenn du mir ne Tankfüllung sponsorst fahr ich nachher ma auf die Bahn und test das für dich aus :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ich sags mal so, ich bin jetz mal nen Tank richtig gebrettert, gern auch Vollfgas BaB, kam so 440-450 km weit /Lampe leuchtet grad auf hab so 415 drauf). Wenn ich nur zur Arbeit fahr, Landstraße, 530 km. Wenn ich dabei auf Überholen verzichten würde vielleicht 550. Da fahr ich so ca 90-mehr geht da eh nicht da alle 1,5km irgend n Trecker oder Lkw rumschleicht.


    Als ich den 8er neu hatte war ich schon recht verwundert weil der 6. Gang einerseits recht lang übersetzt ist andererseits der Motor schon 3k dreht wenn man 100 fährt. Der 5. Gang vom Alfa war nen Tick länger übersetzt und der ging 210 (gefühlt abgeregelt bis dahin ging er richtig gut). Der Rx-7 dreht bei Tempo 100 vllt 2700 rpm, und ein Rx7 aus Deutschland noch ne Ecke weniger, ja langes Achsgetriebe. Verbrauch orientiert sich stets an Motordrehzahl und Last, Aerodynamik und Gewicht können wir ja kaum beeinflussen ;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Kommt sicherlich auch immer drauf an, in welchem Gang Du den Tempomat dann nutzt. Wenn Du im 6 Gang unterwegs bist und den Wagen per Taste beschleunigst oder abbremst, wirst Du andere Werte als im 4 Gang haben.


    Der Wagen hat Bergauf im 6 Gang auch mehr zu kämpfen als im 4 Gang.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • jo also mit 120-130, 2 Erwachsene, 2 Kinder und einen Kofferraum voller Gepäck, 12.0 (Hinfahrt )bzw 11.8l /100km (Rückfahrt).
    Nur AB, dafür auch mal rauf/runter und ein 4-5 mal Biiiiiiiiiiiiiiiiep :wh:
    Aber sonst gesittet und normal gefahren, fast nie bremsen (außer Motorbremse) und das eine oder andere Stück Vom Berg runter laufen lassen ohne Gang bei konstant 120. Entspannter kann man net fahren ^^


    Man sollt bedenken ... bei 3750 ca. schaltet sich die 2. Einspritzdüse zu. Ab da wird auch mehr eingespritzt.
    Also immer früh schalten wenn man den Verbrauch niedrig halten will. Aber am meisten : Augen auf und auf den Verkehr/Fahrbahn einstellen.
    Bremsen und Beschleunigen kostet immer am meisten ... aber das hatten wir ja alles scho mal :denk:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • also bei mir,6.Gang AB 100km/h für ca. 3h hab ich nen Verbrauch von ca. 9,4-9,6l.daher rührt eigentlich die frage.wollt wissen ob das nen normaler veerbrauch ist?! :denk:


    mfg sapwn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Keine Ahnung, da ich mir den Rex nicht gekauft hab, um 3 h lang 100 km/h zu fahren: 8)


    Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 11,5 und 15 l, je nachdem, wie stark ich die Diva fordere. Bei Langstrecken-Vollgasfahrten wird der Verbrauch sicherlich noch etwas höher liegen, geht aber eh auf BAB`s nicht konstant. (und stresst ja meist nur unnötig). Auf die Beschleunigung und das gelegentliche biiieeeeeeeeppp möchte ich aber nicht verzichten, denn für den Fahrspaß hab ich mir den Rex ja schließlich auch gekauft.


    Unter 10 l habe ich noch nie geschafft (oder gehört).... wenn man allerdings bei 100 km/h eine Stunde fahren muss, um das zu erreichen werde ich es wohl auch nie erleben. Dann hätte ich mir eher nen Golf Diesel oder nen Polo gekauft . 8o Nix für ungut, jeder nach seiner Facon !

  • Ich hatte im Juni zum Nordschleife Treffen auf 176km Landstrasse 10,34l/100km, nur mal so als Vergleich.


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Strampler der schleicher :rofl:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • na logo :rofl: ausser auf den Treffen, beim Harz-Treffen hatte ich komischerweise 17,66 :denk: wer weiß warum :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Strampler.. ich glaube das lag daran, das wir selten richtig ausdrehen konten :-)


    Zumindest waren wir dieses Jahr recht laaaangsam unterwegs.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hat meinen REX mal bei 8,4l.Jedoch im Originalzusatand ;)


    ps. und natürlich fahr ich nit dauernd so langsam aba wollt halt ma wissen was wieder so möglich ist und desweiteren soll der motor auch SEHR lange halten



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • die 8,4 haste bestimmt mit Tempomat und 80 auffer Bahn, da warst du ja bestimmt ein LKW Hinderniss :rofl: :rofl:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...