Kraftstoffilter ??????

  • Hat unser Rex einen Kraftstoffilter ????? Wenn ja wo ist der verbaut??
    Habe auch schon meinen Freundlichen kontaktiert und zu seinen Verwundern konnte er in der EDV nichts finden !!! ?(


    Wer kann weiterhelfen ??? :denk:

  • ganz sicher wird es den geben...
    nur wo er sich versteckt weis ich auch grad nicht sollte aber zu finden sein...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • freundlichen fragen, der sollte es wissen und meiner hier sagt sowas in der regel auch ;)

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • Hi Leute,


    Hab mal im Werkstättenhandbuch nachgesehen und wie ich schon vermutet hatte sitzt der Kraftstofffilter direkt im Tank gemeinsam mit der Treibstoffpumpe siehe Grafik.



    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Lg Quickshift 8)

  • Danke !! Super Grafik !!!


    Weiss dann jemand auch bei wie viele km man den erneuern soll??? Ist überhaupt ein Tausch jemals erforderlich ??? Im Serviceheft bzw. Betriebsanleitung steht nichts davon....


    Und wie kommt man am besten ran ?? Rücksitz ausbauen oder ist der Zugang irgendwo unter der Kofferraumabdeckung?
    Hat irgendwer den Filter schon mal getauscht ???



    Ich weiss ich stelle vielleicht blöde Fragen aber mich interessiert es wirklich.... :denk:

  • nightcrowler


    Mal eine andere Frage. Warum willst Du das denn wissen? Hast Du Probleme mit Deinem Rex, welche auf den Kraftstofffilter zurückzuführen sind? Wäre hier nämlich neu.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :nummer1: ... nightcrowler


    wir leben in Europa (Deutschland ) ,im Serviceheft Abschnitt 8/4 einfach mal lesen. :hs:
    :denk: es sei denn Du tankst billig und gepanschten ;(
    es steht was drin von Australien ,Newseeland usw.dort alle 24000 km wechseln :!:
    :wink: MfG RR RX8888 :wink:
    CLUB FREUNDE VON ARAL :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Nein ! Tanke nur 98 oktan und manchmal 100 oktan !!!! :sprichzurhand:


    Und das nur bei ausgesuchten Markentankstellen ( gibt einen eigenen Threat darüber!)


    Wollte das nur Interessenhalber wissen weil ich das vielleicht späääääääter mal zb. bei einer Fehlerquellenfeststellung bei diverser Problemen die eventuell auftreten könnten mal brauchen könnte !!! :wink:


    Mfg. ein Mitglied der ARAL RX-8 Fraktion ! loooool :rofl::rofl::rofl:



    PS: Bei dem was diverse Tankstellen ( Jet, div.Treibstoffparadiese und co so an Sprit verkaufen müssten viele Autos alle 5000km ihren Filter erneuern......) :baby::kotz:

  • PS: Bei dem was diverse Tankstellen ( Jet, div.Treibstoffparadiese und co so an Sprit verkaufen müssten viele Autos alle 5000km ihren Filter erneuern......) :baby: :kotz:


    Das halte ich für ein Gerücht. Nach mittlerweile 246 Tkm, mit fast nur Billigsprit für meinen 323F und RX-8, kann ich zumindest behaupten, das der Billigsprit vom Globus , in Polen und vom Kaufland, meinen Fahrzeugen in keinster Weise geschadet haben. Erfahrung eben. Da mußte auch noch nie ein Krafstoffilter gewechselt werden.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mahlzet ihr experten :ugly: zu eure verwunderung muss ich sagen es gibt kein Kraftstoffilter! oder doch im Tank ja !!! :hechel: an der Kraftstoffpumpe unten mann komt nicht ran, außer Tank aussanander bauen kostet 1500 Glocken :thumbsup:


    Keine angst das hält aber lange,die pumpe meine ich. :verwirrt:

  • 1500 Euro halte ich für ein Gerücht....... :sprichzurhand:


    das es net billig ist glaub ich dir, sofern du es in einer Werkstatt machen lässt aber 1500 ??? :knot:

  • Also ich hab jetzt ein Problem mit meinem RX8...ab 5500 touren hat er keine Leistung mehr. Ich bin zur Werkstatt gefahren und die haben mir erstmal ein neuen Luftmassenmesser angedreht, der aber leider nichts besser gemacht hat. Meine vermutung war sonst die drosselklappe...das haut aber auch irgendwie nicht hin, weil sonst würde er wohl erst garnicht laufen meinte der experte. Und nun vermuten wir das es was mit dem Kraftstofffilter zu tun haben könnt, das der wohl dicht ist...könnte das evtl hinhauen? Und ´muss man wirklich den Tank ausbauen um an den Kraftstofffilter ranzukomm? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstelle...wo ist denn da der sinn???


    mfg Chris

  • :thumbsup: Chris :hs: , :nummer1: der Kraftstofffillter befindet sich im Tank, spar Dier die Mühe :sekt:

    :denk: aber warunm sollte der verdreckt sein, hat hier glaub ich , noch keiner gewechselt :!:
    durch die vielen Additive im Benzin reinigt er sich von selbst
    es sei denn du bist immer nur auf Billigsprit aus
    .
    überprüfe mal Deine Zünd-Spulen ( nach ca. 40000 km raus ) -Kabel -Kerzen ( ca.30000 km raus)
    nimm das richtige Öl und der Rex läuft.
    :wh: Lass doch mal Kompressionstest machen :!: 1 Std. Deiner freien zeit und Du bist schlauer :)
    mfg
    Roadrunner RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Das mit dem super Kerzen/Spulen/Kabel Tip hier im Forum wird ja immer noch übler. Jetzt sollen die Dinger nur noch 30t km halten. Wenn wir so weiter machen ist in nem Jahr bei bei jeder Frage die Antwort "Alle 10t km Kerzen, Spulen und Kabel wechseln! Und alle 5tkm Kerzen ausbauen und reinigen! Und alle 2t km Auto zerlegen und zusammen setzen!"


    Chris: Beschreib mal "keine Leistung mehr genauer". Kommt er gar nicht mehr vorwaerts wenn er die 5500 erreicht hat? Oder zieht nur nicht mehr sooo gut wie frueher? Wie siehts unter 5500 u/min aus - da die Leistung normal?


    Gruß
    Tks, der seit 55t km mit den gleichenZündspulen und -kabel faehrt :blush:

  • Hey man muss NICHT den ganzen Tank ausbauen! Unter dem hinteren Sitz auf der Fahrerseite sitzt die Pumpe. Aber ohne das Spezialwerkzeug von Mazda rate ich davon ab den Deckel zu öffnen. Hat mich en Deckel gekostet (60€ :() Hab mir so ein teil gebaut. Verleih ich auch gerne gegen kleine entschädigung.


    Gruß Schumi

    Habe noch rest bestände der Rotary Power bzw. Zoom Zoom Schilder bei Interesse PM