Beiträge von Chris

    Ja mit dem Pedal hab ich auch gedacht, das es kapuut also gebrochen ist oder so, weil es halt ziemlich heftig geknackt hat und dann die kupplung hing. Der Werkstatt-Typ hat sich ja auch die Kupplung angeguckt und meinte zum schluss das die es nicht ist, das sie gut aussieht...der müsste es doch eigentlich wissen...oder? Ach ich hab keine ahnung ich kenn mich ja auch nicht aus,...ich kann sonst auch gleich nochmal mir das Pedal anschauen...


    Und zum anderen, ok hast ja recht das man ab und zu kleiner reperaturen bei nem Sportwagen hat und ich find das auto auch echt geil, bringt mega spaß :D aber wenn es sich so häuft dann bringt das ein auch mal aus der fassung und man ist nur genervt davon...naja egal, ich mach den heile und dann wird wieder gas gegeben :D

    Moin Leutz, ich hab auch schon wieder ein Problem mit meinem Rex :(
    Aso bei meinem Rex fing irgendwann das Kupplungspedal zu queitschen und n bissl zu knacken...naja hab mir erstmal nichts draus gemacht aber dann letzten Samstag ist es passiert...ich hab noch ein paar Besorgungen gemacht und aufeinmal beim Gangwechsel, gab es ein lautes knack am Kupplungspedal und die Kupplung war unten. Ich hab meine Karre erstmal abgestellt, motor aus und geguckt was sein könnte. Im Fußboden lag nix rum, zumindest nix gefunden und bei der Kupplung ist es so, dass das Pedal praktisch bis ganz nach unten aufeinmal fällt und man nur noch nen ganz geringen Kupplungsweg hat...und dann geht natürlich das Pedal auch nicht mehr hoch, muss du praktisch mit dem Fuß nach oben ziehen,..gänge gingen dann auch sehr schwer rein und bekommst auch nur rein wenn der Wagen rollt :(
    Naja ich hab ihn zu Hause abgestellt, war dann in der Werkstatt und er guckte nach, dachte erst das es mit so ner Feder am Kupplungspedal zu tun hat, weil sie komisch aussehen sollte aber war es doch nicht, hat sich wohl nur verguckt :D
    Naja dann meinte ich zu ihm weil ich es mal gelesen hab, ob es evtl der Nehmer- oder Geberzylinder sein könnte und seine Vermutung ist der Geberzylinder...richtig zeit zum prüfuen hatte er leider nicht aber hat sich zumindest 10min zeit genomm...die haben ja immer viel zu tun :(
    Naja demnach soll ich den Geberzylinder wechseln und dann sollte es behoben sein...meint er...und ich hoffe es.
    Hab mir jetzt ein bestellt und mache den Wechsel selber, weil mazda ja keine Zeit hat und ich auf mein Auto angewiesen bin. Und nu meine Frage an euch...glaubt ihr auch das es der Geberzylinder ist...also das es echts ein kann oder habt ihr andere Vermutungen,...vielleicht sogar gleich Erfahrungen gemacht wie ich? Bitte helft mir, ich bin voll am verzweifeln, weil langsam kotzt mich das an ständig was an meinem Rex heile zu machen...das macht einfach kein Spaß :ärgern:
    Hoff ihr habt schnell eine Antwort für mich und evtl sogar noch ein paar gute Tipps.


    mfg Chris

    Moin, wisst ihr eigentlich was so ein Leuchtweitenregler kostet? Ich glaub meiner ist defekt :( ich war schon bei mazda und da hat er fehler ausgelesen und meinte es wäre nur so ein fehler mehr nicht...sollte weg sein wenn er den rauslöscht...ja ja die klugscheißer bei mazda, null ahnung, das ding leuchtet immer noch auf!!! -.- Wäre cool wenn ihr mir sagen könnt was das ding kostet bzw wo ich es günstig finde und ob ich den überhaupt tauschen muss oder es an was anderes liegen könnt!? Ach und wo sitzt der Leuchtweitenregler überhaupt? :D


    gruß

    Hallo zusammen,


    Ich habe lange gebraucht um den Schritt zu gehn, hier bei euch nen EIntrag zu machen und mein Problem zu schildern.
    Ich fahre mein 231er Rex jetzt seit 2 Jahren, in der zeit musste ich mein Originalkat wechseln weil er dicht war, anschließend hab ich mir ein 200Zeller Rennkat von Magnaflow eingebaut und der hat auch nur ca 1 Jahr bei mir gehalten, bis er sich dicht gesetzt hat. Nunja, darauf hin hatte ich echt kein bock mehr mir schon wieder ein neuen Kat zu holen, habe es aber trotzdem getan und mir ein Rennkat von Agency Power Delete Pipe geholt...könnt ihr auch googlen. Nun ja der Kat ist gegenüber anderen nicht mit Zellen ausgestattet, sondern hat nen Aufbau wie ein Mittelschaldämpfer, also die innere Ummantelung ist gelocht und zwichen außen- und gelochter Schicht ist ein Hohlraum, der wohl für ne Verwirbelung oder so sorgen soll...kp ich bin kein Fachmann. Ich hab mir den geholt weil ich kein bock hatte schon wieder ein festgesetzten Kat zu haben und dementsprechend hab ich mir für ein leeren entschieden. Das Problem was ich nun hab ist, das durch meine beiden Lamdasonden jetzt falsche Werte gemessen werden (so erklärte mir es der Fachmann von Mazda). Es leuchte die ganze Zeit dir Motorwarnleuchte, darum bin ich ja auch zu Mazda gefahren. Er soll wohl jetzt auch nicht mit voller Power zu fahren sein...ok n bissl davon merk ich schon aber so derbe unterschied wie viele mir gesagt haben, ist dabei nicht zu spüren. Mazda meint es müssen die Werte wohl neu eingestellt werden...irgendwie die soll werte glaub ich oder so (naja wie gesagt ich hab keine ahnung^^) damit die Motorwarnleuchte erlischt und die volle Leistung wieder vorhanden ist. Meine Lamdasonde direkt am Kat ist nun wohl auch verbrannt, weil ich jetzt auch ne 30cm Flamme ausn Auspuff bekomm...ich hab sie jedóch noch nicht gewechselt weil die nächste wahrscheinlich auch verbrenn wird und bevor ich das Problem nicht behoben hab, will ich das nicht machen. Ich würde mich freun wenn irgendjemand von euch ein Tipp für mich hat, was ich nun machen soll...vielleicht aknn sogar jemand von euch diese Werte beim Steuergerät so einstellen das es passt...ich dank euch schonmal im vorraus und wünsch euch noch ein schönen Abend...und immer schön die Geschwindigkeiten halten :P


    gruß Chris

    Wofür ist denn das System bzw was bringt es? Und gibt es die Frau auch dazu? :D Wenn ja würde ich es mir sofort holen, egal ob es was bringt oder nicht ^^ he he
    So was sagt ihr denn jetzt zu einem Fächerkrümmer in verbindung mit dem Agency Power Cat System?? Meine Auspuffanlage ist sonst noch original...denke mal das ich so genügend sound aus meinem Rex herausbekomm,....oder? :)

    @ rx8revolution: Also nachdem ich in der Werkstatt war und mir ein neuer Luftmassenemesser eingebaut wurde und mein Problem weiterhin noch da war, habe ich den Experten abgeschrieben und mich selber mit meinen Hinterhofschraubern unters Auto gelegt und nachgeschaut...und sehe da, mein 200Zeller Rennkat Marka Magnaflow (´noch nicht einmal 1 Jahr alt) war dicht. Das ist jetzt schon mein zweiter der dicht geworden ist, das kann doch irgendwie nicht sein bzw wie kann das komm?? Leistung ist aufjedenfall jetzt wieder da, musste ihn erstmal komplett leer machen, damit er wieder läuft...besser als vorher sogar und knallen und Feuer kommt auch aus'n Auspuff :D Naja hab jetzt ein neues Rennkatsystem aus den Staaten bestellt von Agency Power....müsste auch bald bei mir ankomm und dann gleich gegen den defekten Kat austauschen. Und dann hol ich mir evtl sogar gleich noch ein ordentlichen Fächerkrümmer...was haltet ihr davon oder würdet ihr vom Fächerkrümmer abraten??

    Also ich hab jetzt ein Problem mit meinem RX8...ab 5500 touren hat er keine Leistung mehr. Ich bin zur Werkstatt gefahren und die haben mir erstmal ein neuen Luftmassenmesser angedreht, der aber leider nichts besser gemacht hat. Meine vermutung war sonst die drosselklappe...das haut aber auch irgendwie nicht hin, weil sonst würde er wohl erst garnicht laufen meinte der experte. Und nun vermuten wir das es was mit dem Kraftstofffilter zu tun haben könnt, das der wohl dicht ist...könnte das evtl hinhauen? Und ´muss man wirklich den Tank ausbauen um an den Kraftstofffilter ranzukomm? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstelle...wo ist denn da der sinn???


    mfg Chris

    Hallo Leute, ich war nun heute beim Freundlichen gewesen und habe ein neuen Luftmassenmesser bekomm, damit sollte eigentlich das Problem behoben sein und mein Rex müsste wieder durchziehen...aber immer noch dasselbe problem :( Der alte Luftmassenmesser war ziemlich runtergekomm ziemlich schmutzig und rusig würde ich schon sagen...naja aber irgendwo muss ja jetzt der Fehler sein. Die bei Mazda meinten zu mir, ich solle wenn es immer noch nicht besser ist als nächstes die Zündkerzen nochmal wechseln...HALLOOOO!!! Ich hab kein bock unnötig Geld auszugeben und damit den Fehler nicht behoben zu haben. Hatte jetzt überlegt den Luftfilterkasten mal auszubauen um zu gucken ob der verdreckt ist oder vielleicht irgendein schmiermittel wie öl zb darein gekomm ist bzw auch noch den drosselklappenkasten wollt ich auch nochmal überprüfen...irgendwo muss ja was zu finden sein. Ich weiß einfach nicht weiter und es ist zum kotzen zu sehen wie dich so ein popeliger Golf dann überholt und du nicht hinterher kommst ;( Habt ihr noch ne Idee woran es liegen könnte???


    mfg Chris

    Also mein Kumpel und ich hatten den Stecker mal rausgezogen und geguckt wie die Kontakte und so sind...naja da sah ansich alles gut aus bzw öl hab ich nicht gesehen...ich hoff einfach mal das es damit behoben ist...ich weiß sonst auch nicht weiter...wie gesagt könnt mir sonst nur noch vorstellen das die Drosselklappe ein weg hat...!?

    Hallo alle zusamm, ich hab seit kurzem auch ein Problemchen mit meinem Rex...es fing damit an das er auf einmal richtig unrund lief, wie es auch schon geschildert wurde. Irgendwann leuchtete auch noch die Motorwarnleuchte auf und ich hab dann sofort den Wagen abgestellt und Motor ausgemacht. Es war ein ziemlich heißer Tag gewesen und hab mir gedacht, das es auch an dem Wetter liegen könnt aber ich bin ja kein Fachmann aulso hab den Freundlichen aufgesucht. Er hat mein Rex dann nach Fehlern ausgelesen und keine gefunden und meinte dann zu mir das es nur wegen dem extremheißen Wetter ist und dadurch leichte Motorprobleme auftauchten. Naja er müsste es ja eigentlich wissen und darum hab ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht...ein paar Tage später allerdings, fing es wieder an und mein Rex zog überhaupt nicht mehr durch, praktisch ab 5000 wo die volle Leistung zur Verfügung steht, war auf einmal nix mehr, kam mir so vor als ob auf einmal ne sperre drinne wäre und mein Wagen drosselt. Ich bin zu nem Freund und er bzw ich vermuteten dann das es entweder die Drosselklappe ist oder evtl der Luftmassenmesser. Ich bin daraufhin dann gleich wieder hin zum Freundlichen und hab ihn nochmal durchlesen und da fand er dann ein Fehler beim Luftmassenmesser. Jetzt wird ein neues für mich bestellt und am Freitag eingebaut und hoffe das es damit behoben ist bzw mein Rex wieder ordentlich abgeht. :) Unrund lief er auch im normalen Standgas aber das war ein Klimaproblem bei mir...hatte zu viel Flüssigkeit drinne und wurde sofort angeglichen seitda an auch nix mehr gehabt...aber viel wichtiger ist es mir mit der Leistung, denn das geht garnicht. Vielleicht hat sogar jemand von euch noch ne Idee woran es liegen könnt, das mein Rex nicht mehr durchzieht...würde mich um Hilfe freun.


    MfG Chris

    Hallo, ich habe auch vor mir n anderes standlicht bzw hellere birne zu kaufen, allerdings in led. Ich würd gern mal wissen welche Fassung die haben muss!? Wenn ich bei google suche, zeigt es nur w5w an und bei trc ist es dann auf einmal BA9s...würde mich freun wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    gruß Chris :rolleyes: