Moin Leutz, ich hab auch schon wieder ein Problem mit meinem Rex
Aso bei meinem Rex fing irgendwann das Kupplungspedal zu queitschen und n bissl zu knacken...naja hab mir erstmal nichts draus gemacht aber dann letzten Samstag ist es passiert...ich hab noch ein paar Besorgungen gemacht und aufeinmal beim Gangwechsel, gab es ein lautes knack am Kupplungspedal und die Kupplung war unten. Ich hab meine Karre erstmal abgestellt, motor aus und geguckt was sein könnte. Im Fußboden lag nix rum, zumindest nix gefunden und bei der Kupplung ist es so, dass das Pedal praktisch bis ganz nach unten aufeinmal fällt und man nur noch nen ganz geringen Kupplungsweg hat...und dann geht natürlich das Pedal auch nicht mehr hoch, muss du praktisch mit dem Fuß nach oben ziehen,..gänge gingen dann auch sehr schwer rein und bekommst auch nur rein wenn der Wagen rollt
Naja ich hab ihn zu Hause abgestellt, war dann in der Werkstatt und er guckte nach, dachte erst das es mit so ner Feder am Kupplungspedal zu tun hat, weil sie komisch aussehen sollte aber war es doch nicht, hat sich wohl nur verguckt
Naja dann meinte ich zu ihm weil ich es mal gelesen hab, ob es evtl der Nehmer- oder Geberzylinder sein könnte und seine Vermutung ist der Geberzylinder...richtig zeit zum prüfuen hatte er leider nicht aber hat sich zumindest 10min zeit genomm...die haben ja immer viel zu tun
Naja demnach soll ich den Geberzylinder wechseln und dann sollte es behoben sein...meint er...und ich hoffe es.
Hab mir jetzt ein bestellt und mache den Wechsel selber, weil mazda ja keine Zeit hat und ich auf mein Auto angewiesen bin. Und nu meine Frage an euch...glaubt ihr auch das es der Geberzylinder ist...also das es echts ein kann oder habt ihr andere Vermutungen,...vielleicht sogar gleich Erfahrungen gemacht wie ich? Bitte helft mir, ich bin voll am verzweifeln, weil langsam kotzt mich das an ständig was an meinem Rex heile zu machen...das macht einfach kein Spaß
Hoff ihr habt schnell eine Antwort für mich und evtl sogar noch ein paar gute Tipps.
mfg Chris