Auffahrunfall heute. Und nun, was nehm ich? UPDATE!! ATH Front laesst gruessen

  • @karlson - das die Front von TSUNAMI


    ja also mir gefaellt die ATH Front auch, aber da kostet die Stosstange, unlackiert 680EUR. die Gitter dahinter 270EUR. und dann kannst nochmal 300EUR zum lacken rechnen, biste bei knapp 1300 fuer ne Front.......


    mmmmhhhhh. ne. lol.

  • Wenn ich mir die ersten Fotos anschaue und dann die diversen Fronten die du gepostet hast, sieht dein RX-8 mit serien Front VERDAMMT gut aus. Gefällt mir richtig gut. Ich würde fast bei der serien Front (50%) bleiben, oder Autoexe (30%) oder Mazdaspeed (20%) drauf machen.


    Aber im Endeffekt musst du wissen was du machen willst und ich bin mir sicher, egal wie du dich entscheidest, dass es gut ausehen wird.


    LG
    Manntis

  • Ich würde die mazdaspeed verbauen.Nur der Preis ist der Hammer.TRC will 1400 Euronen dafür haben..
    Aber die passt auch perfekt!!!


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ich find die ATH auch top, aber von den hier geposteten die autoexe am geilsten....
    aber alltime favorit is die mazdaspeed, nur Frag ich mich is des bei der Mazdaspeed genauso wie bei der ATH
    also eingeschränkte höchstgeschwindigkeit windgeräuche und so???

  • wenn du die ath front drauf hast kommt der große nimmer über die 230 teilweise sogar nimmer über 210... schon öfters gehört... frag ma solero der hat die drauf bei dem is des so wenn ich mich da recht entsinne.

  • Bekommt der Rex bei diesen Front nicht genug Luft? Oder liegt es lieber an dem Gitter, als an dem Front?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich würde sagen die ath front liegt im cw wert sehr weit oben!!!
    Mensch war ich da stolz auf meinen Calibra so einen CW wert hat es über einen Jahrzehunt nicht gegeben!!!
    Ausser bei Rennwagen :baby:
    Jeder weiß das der Calibra bei serienwagen den besten CW wert hatte...
    Ich denke das der RX8 mit ath front wie eine wand ist...


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich denke auch das das was mit den Gittern zu tun hat. Ich denke die lassen nicht soviel Luft durchstroemen wie das Stino Gitter....



    Ich erkundige mich jetzt mal wie das mit der Autoexe Front laeuft...

  • Da mich ja ähnliches Schicksal ereilt hat,
    und wahrscheinlich auch die Front erneuert werden muss,
    habe ich mich jetzt schon für die Original Front entschieden.
    Die sieht schon sehr gut aus und bringt keine Einschränkungen mit sich.

  • Tja, da auch ich eine neue Front benötige, bin auch ich am überlegen.
    Aber wahrscheinlich werde ich auch wieder die originale nehmen.


    :wink:
    Mick

  • Ich find sie ehrlich gesagt langweilig. Der Rex sieht so "freundlich" damit aus. Auf dem letzten Bild sind meiner Meinung nach definitiv ähnlichkeiten mit einer Ferrari Front vorhanden. Weiß nur das Modell gerade nicht...


    Ich würde die ATH Front nehmen und eben Gitter einbauen, die etwas Luftdurchlässiger sind. Optisch gesehen ist die ATH auf jeden Fall die Beste. Du kannst dir dabei ja auch noch überlegen, wie oft du im Moment auf der Autobahn bist und 250 km/h fahren kannst..

  • Sieht ja mal gar nicht gut aus...
    Erinnert mich an einen 360 modena :kotz:


    Wenn ich mir mal eine andere Front gönne dann entweder veilside oder mazdaspeed.
    Hab mir jetzt erstmal einen schönen Flügel gekauft und das zum günstigen preis von 151 euronen :nummer1:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich find sie gar nicht so schlecht - mal wenigstens etwas kantiges und nicht immer so rundgelutscht.
    Dazu noch tiefer und schoene Felgen drauf et voila :sekt: sieht dann gar nicht mehr sooo langweilig aus.
    Den roten auf ersten Seite find ich schon sehr ansprechend!


    Es gibt immer was zu tun ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Trunks ()

  • ach, mit ohne nummernschild hatte ich ja noch nie so ein problem.... ;) he he he :D


    Also, ich weiss das hoert sich albern an, aber ich kann mich wirklich wirklich net entscheiden. muss ich aber bis zum weekend. Ich hab von der autoexe keine schwarzen bilder gefunden, sondern nur eben von der hier, der autobahn-variante.


    Und mit der kann ich mich dann logischereweise besser identifizieren. Aber ich wende mich hier bewusst ans Forum, weil ich hier eigentlich immer gute tips und ratschlaege bekomme. wenn ich mir mit allem immer sicher waere, dann waere ich ja gar net hier angemeldet lol.


    Und da wir hier ja alle gleich begeistert sind vom Rex - hol ich mir hier eben ne Art - meinungsumfrage. Weil den OttoNormal verbraucher brauch ich net fragen, weil der wahrscheinlich keine Ahnung hat was mein auto fuer ne marke ist, von den modifizierten Stosstangen mal ganz abgesehen lol.


    Also - Autobahn (schwarze Bilder) oder Autoexe (weisse Bilder seite 1)


    ?

  • Also ich würde die MazdaSpeed Front nehmen. Mit allen anderen sieht der REX einfach nicht mehr nach REX aus


    Diese hier würde mir auch ganz gut gefallen ist aber glaub ich ein selbst Bau