Auffahrunfall heute. Und nun, was nehm ich? UPDATE!! ATH Front laesst gruessen

  • Hi Leute,


    Hurra, keine 4 Wochen nachdem ich meine Front komplett lackieren hab lassen, bin ich heute unachtsam einer netten Anhaengerkupplung aufgefahren. Stosstange natuerlich komplett im Arsch. Ich habs wie zu sehen schon wieder rausgezogen, aber da war ein mords loch, die Kupplung hat sich bis auf das dahinter liegende Metal durchgedrueckt und das verbogen. Weiss noch net was alles kaputt ist. Aber konnte ja schlecht mit dem riesen loch weiter fahren, also hab ichs erstmal mitm Schraubenzieher rausgezogen....
    Ach man ich koennt echt heulen...








    Jetzt stellt sich natuerlich die Frage - Werksfront oder Alternative. Ueber Tuev mach ich mir keine Sorgen, da hab ich die Connection fuer aber ich kann mich halt net entscheiden welche am besten Aussieht.


    Zur Wahl stehen wohl -


    Mazdaspeed front


    ATH Extreme -





    Autoexe Front







    oder diese hier






    Ich tendiere eher zur letzteren, bin mir aber total unschluessig.... Eure Meinung dazu??
    Meinen Front Grill und die grosse Lippe unten, werd ich dann entsprechend Verkaufen im Ankauf/Verkauf Bereich....


    Lg

  • Anhängekupplung? Wie hoch war denn dein gegenüber?! Ein SUV, ein LKW? :cursing:


    Aber ich persönlich finde die Front am Weißen schöner. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Cox ()

  • Lol, ne dann haette ich wohl ne neue Haube gebraucht.
    Die offensichtliche Delle die oben zu erkennen ist ist nicht der eigentliche "Einschlagpunkt". Sondern der ist so am unteren Ende des Kuehlergrills, da wo das Plastik weiss ist. Die obere Delle ist nur durch die verformung des umliegenden Gebiets entstanden...


    also man muss genauer hinsehen, dann sieht man wo die Anhaengerkupplung geknutscht hat...

  • Werksfront keine Frage!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Erstmal mein Beileid zum Schaden!


    Also mir persönlich gefällt von allen die ich bisher gesehen habe die Mazdaspeed Front, wie auch der komplette Anbau von denen am Besten. Für mich passt das einfach super zum Rex. Die meisten anderen sehen mir zu bullig oder zu auffällig aus. Ich mag halt eher das Dezente :alien:

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi,
    ich persönlich finde die ATH-Front super :thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hi, erstmal Beileid zum Dotzer.....wenn du schon fragst....mit der Originalen und deinem Pillar ? -Grill sieht der schwarze fantastisch aus ( passt super zu deinen Chromfelgen ), da schliesse ich mich Dirk an und sage behalte die bei.


    Wenn du Abwechslung willst nimm Mazdaspeed oder ATH. Alles andere würde ich lassen. Denke an die Nebler vorne.


    Viel Spass bei der Entscheidung.


    :wink: Micha

  • Ja letzlich finde ich die von autoexe eigentlich auch am geilsten. Hab nur keine Ahnung wie das dann in schwarz aussieht? Vielleicht ist da ja wieder einmal einer mit Photoshop begabt genug die mal schwarz zu machen lol?


    Und dann das Renngitter dahinter = schwarz oder silber?


    ?!

  • mensch keith.... die letzten fotos waren definitiv schöner!!! was machste für sachen?! ;(
    ich würd die autoexe nehmen... mit der ath fährt jeder zweite rum und deiner ist ja jetzt schon keiner von der stange 8)8)
    ist meiner meinug auch die hübscheste.


    gruß neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Irgendwie kann ich auf deinen Fotos niergends die Mazdaspeed finden :denk:


    Ich würde sagen wenn Du was extremeres willst dann nehm die von Autobahn (die letzten 4 Fotos deiner Auswahl). Die Autobahn ist ziemlich exclusiv und hat niemand :Y:
    Wenn Du wieder was dezentes willst, dann bleib der Serienlippe. ATH haben hier schon zuviele. MS sieht auch klasse aus, aber nicht so schön wie Autobahn.
    Zu den meisten extrem Fronten passen deine Seitendeflektoren nicht. Das heisst Du bräuchtest dann auch noch Schweller.


    Kannst Dir ja mal diese Seite angucken http://www.dmix.net/rx-8/aero.html

  • :hs: Danke erstmal an alle Beileidsbekundungen. Glueck im Unglueck hatte ich dennoch, denn am anderen Fahrzeug ist jetzt doch kein Schaden entstanden und der Fahrer meldet auch nichts meiner Versicherung :wh:


    Ich hab mich fuer die Autoexe entschieden. Auch schon weil die ATH Front ja alles in allem ohne lack schon n tausender kostet :patsch: Und die Autoexe scheint recht selten zu sein und ich denke ich kann da gut meine TFL Led's verbauen.


    Es sei denn jemand hat noch n besseren Vorschlag


    Danke nochmal fuer euren Input :)

  • hier die find ich ziemlich geil, weiß aber net von wem die ist und wo man die her bekommen könnte!?
    kennt die jemand?
    front

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • die Mazdaspeed Front

    Hello !


    Auch von mir mein Beileid ! Das kann leider passieren. Leider.



    Mir persönlich gefällt auch die ATH oder die Mazdaspeed am besten.
    Nur ist halt dann bei der ATH ein Problem mit den Scheinwerferreinigern,
    wenn Du welche hast.
    Die Mazdaspeed hats glaube ich auch nicht vorgesehen.


    Dafür super Platz für Nebler und TFL.


    :wink:
    Mick