Action cam an der Front die Erste

  • Hab jetzt die cam montiert und bin voll begeistert!!
    Hier ist das erste Video mit der Action cam zu sehen.
    Als nächstes mache im am Samstag Bilder von der anbringung.
    Das ist jetzt nur Video um euch zu zeigen wie gut die Cam ist.
    Alle weiteren Videos werd ich in diesem Thread veröffentlichen :nummer1:
    Viel spaß beim ansehen :><:
    :rofl: Am anfang musste ich leider einen Wild pinkelnden stern Fahrer aufnehmen :rofl:
    Über anregungen oder vorschläge von irgendwelchen aufnahmen würde ich mich freuen! :><:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hab heute aus langeweile mal ein Kleineres Action cam Video aufgeholt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    3 Mal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • servus.


    die quali ist OK, könnte aber vlt nochn tick schärfer sein. Sieht aus als wäre es 1mil. pixel. Ich denke mit 3mil pixel wärst du prima versorgt. Wo hast du es genau platziert? Ist die CAm wasserdicht? woher hast du die bezogen? Hat diese infrarot?
    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich hab die datei erst noch Kovertiert.
    Hab sie an der linken seite montiert.Ich werde heute Bilder machen,dann siehst du genau wo!
    Ich hab sie über amazon geordert.War 40€ billiger als über die hp.
    Nein hat sie nicht.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich hab sie über amazon geordert.War 40? billiger als über die hp.

    achso. welche cam ist das denn (Link?)


    Dafür das sie Links montiert ist, sieht das aber ziemlich mittig aus :nummer1:


    auf jedenfall ist es sau witzig die cam vorne zu haben ;-) .. Wie sieht es mit der waschanlage aus?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • servus.


    die quali ist OK, könnte aber vlt nochn tick schärfer sein. Sieht aus als wäre es 1mil. pixel. Ich denke mit 3mil pixel wärst du prima versorgt. Wo hast du es genau platziert? Ist die CAm wasserdicht? woher hast du die bezogen? Hat diese infrarot?
    LG



    307200 also 0,37 mp =640 x 480 pixel...

  • Ja die Quali sollte auf jeden fall besser sein.Dann brauchst noh ein gscheides Konverter Programm.Den dieser Banner stört gewaltig.

  • Immer nur kritisieren.


    Soo schlecht ist die Qualität nun auch nicht.
    Immerhin ist die Cam direkt für den Outdoor-Einsatz gemacht, entsprechend abgedichtet und auch nicht grad billig.


    Zur Auflösung: 0,4 MP find ich auch nicht so schlecht, immerhin ist die cam recht kompakt. Ein ausgewachsener Camcorder hat auch nur 0,8 MP.


    PS: Euer Fensehbild in PAL hat auch nur 0,45 MP. ;)



    Ich finde es klasse, dass sich jemand rangetraut hat und die Sache auf die Beine gestellt hat. :)
    Wegen der Konvertierung: Es gibt gute Freeware-Programme. Welches Format kommt denn aus der Cam raus?
    Kannst ja mal googeln nach:
    VirtualDub (für avi), VirtualDubMod (für mpeg)

  • Das sehe ich genau so ! Lass dir nichts rein reden , hast du gut gemacht. Der Sinn und Zweck ist andere Geschichte aber die Quali ist gut :thumbsup:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • :o)


    ich hab doch gesagt, dass du sie gut positioniert hast.


    Es gibt nur "auch für den outdoor bereich" kameras für 35€ bei eBy mit über 2mil pixel.


    notfalls kannst du ja auch eine Made in Japan Rückfahrkamera mit VGA anschluss anbringen. Die Quali von denen ist top und du hast auch noch infrarotlichter ;-)


    Ausserdem.. wieso überhaupt outdoor? Gibt doch Kameras die man am innenspiegel anbringen kann. Windows Lifecam kann man auch prima anbringen dort.


    Dennoch top aufnahmen :wink:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Die cam gibts seit etwa 2 jahren beim louis, hab die schon fürs downhill fahren und motorrad fahren verwendet :P


    Die quali ist eigentlich völlig ok für solche aufnahmen finde ich, dazu noch schön abgedichtet etc. was will man mehr^^ Werd mir aber sobald der car pc drinne ist eine etwas bessere vorne und evtl. hinten einbauen :D



    Edit: Myli, zeig mal bitte so ne 2 mp cam für 35 euro...

  • Die Quali finde ich ok für so eine cam.
    Hat eine Auflösung von 800 x 600 VGA.bei 2gb macht das 60 min aufnahmezeit aus.
    Für meine zwecke reicht mir das vollkommen.
    Das blöde war,das Video ging 22 min bei youtube sind nur 10 min max. länge erlaubt.
    Musste mir dann heute morgen das prog. runterladen damit ich mein Video kürzen bzw schneiden konnte.
    Das Branding nervt ein wenig.
    Aber die Runde auf der Nordschleife dauert zum glück keine 10 min.Also wird da auch kein branding mehr zu sehen sein :nummer1:
    Wenn es heute etwas regnet werd ich mal eins mit Drif einlage drehen :><:
    Wie viele m.pixel die hat kann ich dir nicht sagen.
    Sie ist schon mal Wasserdicht :rofl:
    Hat ein Infrarot und ich hab sie unten am Schwert befestigt.
    Werd Heute noch ein Bild machen und es hier einstellen. :yeah:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • Das ist wirklich mal ne super Idee! Und vorallem find ich es super da es so Bodennahe ist!
    Errinnert mich an die Kamera Einstellung bei div. Autorenn Spielen! ;)


    Aber der Amazon Link für die Kamera fehlt uns immer noch!^^

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Das ist wirklich mal ne super Idee! Und vorallem find ich es super da es so Bodennahe ist!
    Errinnert mich an die Kamera Einstellung bei div. Autorenn Spielen! ;)


    Aber der Amazon Link für die Kamera fehlt uns immer noch!^^


    Das hatte ich schon immer vorgehbt.Ein Freund hat mich letztens auf Idee gebracht.
    Der hat diese cam an seinem Jet.
    http://www.amazon.de/dp/B000XZDULI/ref=a?21&linkCode=asn


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich war ja auch schon gespannt wie das bei dir wird... und ich kann nur sagen: Einfach nur geil
    hast du auf die Linse oder davor noch eine Plexiglasscheibe gemacht?
    Hätte irgendwie Angst das mal ein Stein vorne drauf knallt...

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • Also mir gefällts auch sehr gut.


    Nur was mir aufgefallen ist, dass du teilweise Sicherheitslinien überfahren hast. Also ich will ja nicht meckern oder besserwisserisch tun, jedoch ist das teilweise gefährlich, da die "YouTube Polizei" keinen halt macht. In der Schweiz musste auch schon ein Motorrad Fahrer sein Führerausweis abgeben, wegen solchen Sachen,


    Aber sonst gefällts mir wirklich sehr gut.
    :nummer1: :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    Grüsse
    VeilZ

  • Ich war ja auch schon gespannt wie das bei dir wird... und ich kann nur sagen: Einfach nur geil
    hast du auf die Linse oder davor noch eine Plexiglasscheibe gemacht?
    Hätte irgendwie Angst das mal ein Stein vorne drauf knallt...


    Ne hab i0ch nicht aber die wahrscheinlichkeit das da ein stein trifft ist sehr gering.
    Jetzt mach ich mir gedanken ob es nicht doch besser ist eine scheibe davor zu machen.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ne hab i0ch nicht aber die wahrscheinlichkeit das da ein stein trifft ist sehr gering.
    Jetzt mach ich mir gedanken ob es nicht doch besser ist eine scheibe davor zu machen.


    :wink: Bernd


    Wolle dich jetzt nicht beunruhigen...
    aber bevor sie wegen einen Steinschlag hin ist, kann man ja ma sicherheitshalber noch ne dünne Scheibe davor machen.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl wirklich gering, das ein Stein gerade da "einschlägt" ;)
    Viel Spaß noch und auf weitere Videos von dir :wink:

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • Ne ne das geht schon ich denke mal nicht das die getroffen wird.
    Hab jetzt auch ein neues Video gemacht :rofl:
    Dieses mal aber ohne Werbung :nummer1:
    Videos wie immer am anfang vom Thread :wh:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!