Schwarze Alufelgen auf meinem schwarzen Rex

  • Hi Leute!


    Da ich der festen Überzeugung bin dass mein Auto schwarz sein muss bin ich grad dabei dies komplett umzusetzen (bis auf die Scheinwerfer und Seitenblinker natürlich ;-))


    Nun suche ich für den Sommer schöne schwarze Alufelgen die dem kleinen stehn würden doch im Netz gibts erstens gefühlte vier Millionen verschiedene Designs und zweitens leider nur selten Bilder auf denen ich sehe wie sie sich aufm Rex machen.


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Kann mir jemand einen Satz Felgen empfehlen oder fährt ihn gar selbst, sodass man das zumindest mal aufm Foto sehn kann? Die Felgen sollten KOMPLETT schwarz sein, also keinen Stahlring haben wie viele andere. Auch Mattschwarz werd ich mir gern ansehen.


    Ich bedanke mich schonmal für die kommenden Antworten!




    PS: über weitere Anregungen zum Thema "das Auto schwärzen" freu ich mich natürlich auch. Das Emblem vorne is scho weg, das Heck wird bald folgen, Scheiben sind auch schon getönt, Rückleuchten such i noch und ein schöner Heckspoiler muss noch her. Schade dass es keine schwarzen Nummernschilder gibt :-D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • Es gibt einen thread übers Felgen Lackieren , les dir diesen durch und du wirst zur Erkenntniss
    kommen , dass viele hier im Forum sogar die Originalen Felgen schwarz haben ;)


    PS : es gab früher schwarze Kennzeichen mit weißer Schrift ;)

  • Das mt den Originalen Felgen Lackieren bzw. Pulverbeschichten lassen hätt ich mir auch schon überlegt, gefällt mir aber wenn ich ehrlich bin doch nicht so gut.


    Die alten Kennzeichen kenn ich auch noch, wenn ich auch nie eins Live gesehn hab. Mal Fragen in der Zulassungsstelle obs die noch gibt :P


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Die Felgen die ich drauf habe Tomason TN6 gibt es zum Beispiel auch in einer ganz schwarzen Version ohne die silbernen Speichen. Das Bett ist hier auch schwarz.
    Kannst dir ja mal auf einem Foto aus dem Felgenbilderthread die Speichen schwarz shoppen lassen, bei Interesse!

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • schaun ned schlecht aus, da werd i mal suchen ob ich die in schwarz finde. was hast denn dafür bezahlt? damit i weiß ob mi wer bescheißen will ;-)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • ich hab mal a bild gefunden mit den original 18ern in schwarz. schaun die nur auf dem bild so klein aus oder kommen die auch in echt so rüber?


    schwarze felgen



    da gefallen mir schwarze mit rotem rand fast besser, vor allem wenn ich die sättel noch rot anpinsel.....


    schwarz-rote felgen




    was meint ihr dazu?



    kann mi ned entscheiden.....


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • deine l inks sind kaputt.


    hier die funzenden




    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • danke dir, irgendwas stimmt heut nicht bei mir, der chat geht auch nicht.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • danke dir, irgendwas stimmt heut nicht bei mir, der chat geht auch nicht.

    np .. aber was mich brennend interssiert ist.. wie krieg ich den roten Ring auf meinen reifen/felge?


    Ich habe mir miene rx8 rev reloaded (bisl dunkler als normale rx8 rev felgen) schwarz matt pulvern lassen und würd mir gern son ring aufziehem, nur .. ist das lackiert? Wie setzt man den drauf? Wo kriegt man sowas her?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung


  • Ich habe mir miene rx8 rev reloaded (bisl dunkler als normale rx8 rev felgen) schwarz matt pulvern lassen und würd mir gern son ring aufziehem, nur .. ist das lackiert? Wie setzt man den drauf? Wo kriegt man sowas her?


    LG


    Such mal nach Felgenrandbändern oder farbige Felgenbänder oder Wheel Stripes. Da solltest Du fündig werden.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Original RX-8 Felge da geeignet ist, weil der Felgenrand ja durch die 5 Speichen unterbrochen wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Frank

  • ganz außen am übergang vom reifen zur felge müsst einer hin passen.


    gibt mehrere mit rotem rand, z.b. die:msw16


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Die Aufkleber bei Ebay sehen ja mal richtig billig aus. Das wäre mir zu peinlich.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • <br><blockquote username="Scubi" linkhref="index.php?page=Thread&amp;postID=412569#post412569" class="wysiwygQuote">Die Aufkleber bei Ebay sehen ja mal richtig billig aus. Das wäre mir zu peinlich.<br><br>Gruß Scubi</blockquote>kennst du bessere? will die orginal felgen mit roten rand umranden<br>

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ein Freund von mir aus MX-5 Kreisen hat sich das selber gemacht.


    Felge gemessen und mit Corel Draw einen entsprechend großen Ring gezeichnet und dann in Wunschfarbe beim Werbefuzzi auf dem Schneidplotter "ausdrucken" lassen.


    Frank

  • Ich beabsichtigte auch meinen Felgen Rand zu kleben. Ich würd euch dieses Produkt empfehlen. War die einzige Seite die ich fand, die den Felgenring:
    1. An einem Stück anbieten und
    2. Aussen- und Innendurchmesser des Bandes nach Mass wähl bar ist
    Ich entschied mich nun gegen den Felgenring, da ich die rote Farbe über den Felgenrand bist unter den Gummi haben möchte.
    Anfangs wollte ich die Felge 2 farbig Pulvern, jedoch wurde mir von einem gepulverten Rand abgeraten, da dort ausbessern von Kratzern nahezu unmöglich sei.
    Nun wird meine Felge seidenmatt gepulvert und der Rand rot lackiert. und so sollte meine CE28N in etwa aussehen, wenn sie fertig ist: