Hi,
ich war ja am 20.03. zum Service in dem Mazda-Autohaus meines Vertrauens um meine Ölschläuche austauschen zu lassen...
hatte alles reibungslos geklappt, außer das es über 5 Stunden gedauert hat... zum Schluß (als ich die Schlüssel wieder bekam) habe ich dann noch gefragt ob ich noch irgendwas bezahlen muß oder ob ich nun fahren kann... der Meister meinte das ich nix bezahlen brauch und das nun abgehakt sei...
HEUTE!!! bekomme ich einen Brief vom Autohaus... mit einer Rechnung drin vom 26.03.
darin steht:
Flachriemen Klimaanlage erneuert 11,76€
Rippenriemen 33,36€
Dichtung 2,34€
Klammer 13,74€
gesamt: 72,83€ (inkl MWST)
habe daraufhin sofort beim Autohaus angerufen und gefragt ob die da nen Fehler gemacht haben...
der Meister meinte das die Klammern nicht von Mazda übernommen werden (bei der Serviceaktion)... ok da bin ich noch mit einverstanden gewesen...
dann hat er noch gemeint das dem Mechaniker bei seiner Arbeit aufgefallen ist das der Klimaanlagenriemenstark abgenutzt war und der daraufhin erneuert wurde.
1. habe ich erst ende Januar meine alljährliche Inspektion gemacht (und da ist das nicht aufgefallen?)
und
2. können die doch nicht einfach im nachhinein mir ne Rechnung schicken über eine Leistung (bzw Material) die ich weder angeordnet habe noch vorher mit mir abgeklärt wurde... oder lieg ich da falsch?!
ich meine, ich habe knapp 2 Stunden im Autohaus gewartet (dachte er ist früher fertig) und der Mechaniker und der Meister sind öfters mal an mir vorbei und keiner hat mich darauf angesprochen.
Was soll ich jetzt machen? Zahlen will ich bis auf die Klammern nichts.