• mal ganz ne blöde Frage !! :rolleyes:
    Bislang konnte ich keine positive Antwort einholen und daher denk ich auch dass es nicht umsetzbar ist , aber wie auch immer ... :denk:


    Ist es technisch umsetzbar , ein BOV OHNE Turbo funktionstüchtig zu verbauen , hat es Nebenwirkungen , Einflüsse , ...


    Danke im Voraus :hs:

  • Ach Rotation! 8)
    Denk doch nicht über so ne Mogelpackung nach!


    Sowas verbauen sich nur Golf-Fahrer! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Was genau versprichst du dir davon ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • :D möglich oder nicht ? Das will ich wissen , gibts da was , wenn ja , wie , welche Nachteile , ...


    Zitat

    Was genau versprichst du dir davon ?


    von der Leistung her mal gar nix , bin ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen :D

  • Also ich kann dir hier echt keine Profiaussage geben!


    Vorallem wüsst ich nicht mal wo genau man es verbauen soll. Weil das BOV ist ja (soweit ich es weiss als Laie) dafür da, das es den Turbo entlüftet oder so ähnlich!
    Deswegen keinen Plan wo man das bei einem Nicht Turbo Fahrzeug einbauen sollte.


    Aber ich hab mal bei eBay geschaut:


    Fake-BOV ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ein Bov hat den Sinn, wenn schlagartig das Gas weggenommen wird, den Druck vom Turbo ins Freie umzuleiten.
    Dadurch fällt der Druck weg und der Motor geht in die Schubschaltung.


    Ich würds lassen... bringt nix

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()


  • Was man nicht alles kaufen kann... :baby::baby:


    Wer um alles in der Welt baut sich denn sowas ein? Sehr geil... :rofl:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • kann mir mal jemand erklären, wie das fake-BOV funktioniert? du hast ja keinen ladedruck im saugmotor, der abgelassen wird.... :denk:


    der ebay-kollege hat das ja auch nicht gerade ausführlich beschrieben....


    fragende Grüße


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • ...wenn du mit der getriebe-beleuchtung weiter kommst, sag mal bescheid :rofl: :rofl:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.



  • Naja der Fake-Bov wird einfach hinten in den Auspuff gesteckt und am Blech des Auspuffs festgeschraubt...


    Scheinbar pfeift der dann beim schalten... müsste doch aber auch während das Gas gebens pfeifen oder?

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • es ist absolut peinlich sich so ein teill in die tröte zustecken....das geht mal garnicht!!! :kotz:


    hab auf irgendeiner messe mal dieses fakebov gehört....wird irgendwie an die unterdruckleitung geklemmt....aber nie so wie ein echtes blow off


    lass es lieber...

  • :D möglich oder nicht ? Das will ich wissen , gibts da was , wenn ja , wie , welche Nachteile , ...




    von der Leistung her mal gar nix , bin ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen :D

    ...daher meine Frage. Je nachdem, was du dir davon versprichst wird es vielleicht auch technische Lösungen geben. Aber da du keine Antwort auf meine Frage hast nehme ich an es geht nur um das Geräusch. Nach dem Motto "Boah, der hat ja 'nen Turbo drin, geil ehhhhh...."
    LASS ES !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • dachte mir das mit dem auspuff auch so, dann haste n pfeiffen, nur wenne schaltest ist es dann weg ^^


    man könnte glatt von einem tinitus-Ventil sprechen ^^ oh man.... was ein scheiss....


    das mit dem unterdruck ergibt sinn, aber wer sich sowas verbaut, der lackiert auch hundehaufen.... oh man..... was ein bullsh**


    nicht-pfeiffende Grüße


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Mein Standpunkt zu diesem Teil ist nicht unbedingt positiv , muss das auch auf keinen Fall einbauen , ich wollte nur wissen ,
    ob es ein BOV gibt , dass ohne Turbo den gleichen Effekt erzielen kann.
    Ich bau mir sowas wie nen Exhaust Hustler oder wie das Teil heißt nicht ma ans Fahrrad und lass es beim Bergabfahren zwitschern , was glaubt ihr von mir 8o


    Es war einfach mal rein Informativ , kann ein markantes BOV Zischen ohne Turbo oder Kompressor erreicht werden , ja , oder nein ,
    ob das ein Scheiß ist , obs Peinlich ist oder irgendwer einen Haufen Schei... lackiert in seiner Freizeit muss ich nicht wissen 8)