Zündspulen austauschen

  • dazu bracuht man wirklich kein Video... Ist wirklich simpel...


    Anhand der Bilder siehst man ja wo sich die Dinger befinden und dann einfach ausprobieren.


    Hab ich selber auch so gemacht und war wirklich überrascht.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich gebe Garantie drauf das sie orignal sind, nur mal so nebenbei :-) :-) :-)


    Man fahre zum Mazda Händler, lasse sie überprüfen, wenn es keine orignale sind , Ware zurück :-) Geld zurück :-)


    Bisher hat sich noch keiner beschwert das es nachgemachte sein sollen, irgendwie auch unlogisch wenn man sie direkt von Mazda bezieht, wem sollte man denn noch mehr vertrauen :-) :denk:


    Gibt aber immer so Menschen die denken : hmm billig bedeuet Fälschung :baby: , wenn sie dann selber mal Billig gekauft haben und kapieren das es trotzdem orignal ist, dann denken sie anders :thumbsup:


    Aber ist ja nicht mein Problem , wenn man sie teuer woanders kauft z.b beim Mazda Händler um die Ecke, jeder gibt sein Geld soooooo aus, wie er es für richtig hält :D


    der angebliche Fälscher :censored:


    müsst sie glatt mal noch billiger anbieten, mal sehen was dann kommt :patsch: der betrüüüüger :D

  • Klar kannst du sie noch billiger anbieten. Kosten ja nur 60 Pfund in UK.
    Ein Link dazu vom Ebay oder reicht das?

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Moin Rexler :D
    ich halte es kurz...
    ich würde gern meine neue Zündanlage verbauen denn die meisten Mazda Werkstätte sind nicht in der Lage sich zu erinnern jemals so ein Auto gesehen zu haben ... -_- egal
    jedenfalls könnte mir jemand da helfen wie ich das angehen kann ohne da was kaputt zu machen oder um zu stellen.


    Danke im vorraus

    :D

    :D



    LG Daniel

  • Ist ganz einfach, alte raus neue rein. Die spulen sind unter dem luffi festgeschraubt... Auf den Kerzen steht ein kennbuchstabe für oben und unten, und die Kabel so legen wie die alten...

  • Nein , es gibt L und T Leading und Trailing
    L kommt glaube ich unten rein, siehst du dann ja beim ausbauen was drin ist.
    Auf den Zündkabeln steht manchmal auch 1 und 2 Für den vorderen bzw hinteren rotor
    EDIT: L kommt ganz sicher unten rein =)

    Einmal editiert, zuletzt von addy ()


  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Batterie musst du nicht abklemmen.


    Ansonsten einmal komplett nach links und rechts lenken und so den Lenkwinkelsesnor kalibrieren. Sonst brauchste nix machen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • 10er und 21er glaub ich.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • So kleines Update :D
    habe alles ausmontiert und morgen montiere ich das neue zeugs rein ich hab bilder von den einzelnen dingen gemacht die ich gleich mal hier rein setzen werde vorallen ist mir das LMM aufgefallen schaut mal rüber .. weil ich glaub es sollte nicht so sein -_- poste jetzt eben die bilder :D

  • Eigentlich wechselt man am besten eine Kerze nach der anderen. Am Motorblock steht L oder T. Zündspulen am besten auch eine nach der anderen tauschen. So kann nichts verwechselt werden.


    Im Grunde kein Problem.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/