Zündspulen austauschen

  • zoomzoom


    ok alles klar, da hast du eigentlch recht was den Preis angeht.


    Weil wenn ich das Set rechne ohne den Kerzen verlangt der 219 Dollar sprich ca. 166 Euro (ohne Fracht und Zoll)
    Und das ist ja echt super, weil hab schon mit 500 Euro von den BHR gerechnet das ich investieren muss.


    Wegen den Kerzen hab ich noch ne Frage, ist es sinnvoll das Set für 300 Dollar zu kaufen, und die GER=RE8A-L. (glaube 2 sind es) extra zu kaufen noch vom Preis her.
    Oder soll ich überhaupt hier übers Forum alle Kerzen komplett kaufen gleich?


    @all


    Hat wer nen günstigen Anbieter für die RB Zündkabeln?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Also ich hab bei meinem als erstes die Batterie getauscht nix.Dann die Kabel und kerzen nix noch immer 7 bis 10 sek starten.
    Dann hab ich bei zapparst die Spulen gekauft und verbaut.Nichts hat sich getan!
    Danielo sein Freundlicher hat einen kat gesucht und ich hatte meinen Originalen ja noch.
    Daraufhin hab ich ihn gegen den starken analsser eingetauscht und mir noch was Kohle geben lassen.
    Anlasser letzte woche donnerstag verbaut und siehe da besser wie jedes andere Auto.
    Keine sek dauert der startvorgang!
    Egal ob ich umparke oder nach 30 min fahrt am Supermarkt stehe.
    Schlüßel rum und an isser :Y:


    Mfg Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @Erni


    Möglich das es auch am Anlasser liegt, aber bei dem hohen Verbrauch usw. denke ich eher das es an den Spulen liegt wenn ich mir hier so Erfahrungsberichte durchlesen.


    Was das anspringen angeht, klar da nehm ich sogar selber an, das mein alter Anlasser Schuld ist. Jedoch gehts mir mal in erster Linie um den Verbrauch und dann ums Anlass Verhalten.


    Aber wie MR. Sush schon sagte, am besten einfach alles Neu! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ich hab auch alles gtauscht und mein verbrauch ist deutschlich gefallen ich schätze mal so 2 bis 3 liter bestimmt. :Y:
    Vom Verbrauch her würde ich sie auch tauschen!!! :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Wegen den Zündkerzen, guck mal hier, ist ein Forumsmitglied und da kostet das Set 120,-€
    sehr fairer Preis!
    Und wenn ja soviele Zündspulen haben möchten dann starte doch eine Sammelbestellung! Ich hatte mit Mütze zusammen bestellt und zapparts daraufhin für ein Komplettangebot angefragt und da war alles nochmal billiger, somit kamen wir auf einen Preis von ca. 42,-€ / Spule inkl. Zoll(3,5%), MwSt, Versand.
    Also das Set für 168,-€ inkl. Da der € wieder stärker geworden ist sollte es nun noch günstiger sein.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • zoomzoom


    Danke ich hab mit MAZDA Schmidtbauer schon Kontakt aufgenommen bezüglich der Kerzen!
    Denke ich werde die auch bei ihm bestellen.


    Spulen werde ich jetzt von Zapparts nehmen, aber die Spulen only ohne Kabeln für 142 Dollar. Hier wart ich nur wegen Versandkosten.


    Und Kabeln die Racingbeat von RX8Strakes, da wart ich auch nur auf Antwort ob sie diese auch für 98 Dollar anbieten können wie bei Racingbeat selber im Shop.


    Meine Idee war wenn ich alles extra bestelle müsste ich ja unter die 130 Euro oder so kommen und das wäre dann ja Zoll Frei oder?


    Sprich die Spulen von Zapparts werden denk ich in etwa 160 Dollar (inkl. Versand) kosten = ca. 121 Euro sprich müsste Zoll frei sein
    Die Kabeln von RX8strakes werden denk ich sowas in etwa 130 Dollar (inkl. Versand) kosten = ca. 98 Euro sprich müsste Zoll frei sein
    Und ja die Zündkerzen vom Schmidtbauer 120 Euro,


    Komm ich auf Gesamt: 339 Euro komplett.


    Weiss nicht ob der Preis ok ist und ob meine Rechnung so auf geht wie ich hoffe, aber schauen wir mal. ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Der Versand kam bei unserer Bestellung von zapparts auf 46,-$. Ist ein kleines Paket gewesen und dürfte folglich nicht teurer sein als Deines.
    Bei ebay bekommst Du die RB-Zündkabel inkl. Lieferung für 120$


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Danke Zoomzoom für den Link!


    Die Spulen hab ich jetzt mal bei Zapparts bestellt, mal schauen ob ich hierfür Zollgebühren drauf habe! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Wenn es endlich den ersten Testbericht der BHR-Spulen/Kabel geben würde, dann könnte ich mich vielleicht auch entscheiden, was bei mir rein muss.
    Multiple Problemchen (schlechtes Starten bei heißem Motor trotz starkem Starter, schlechter Durchzug, unruhiger Leerlauf, erhöhter Verbrauch) könnten dann auch der Vergangenheit angehören.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Wenn es endlich den ersten Testbericht der BHR-Spulen/Kabel geben würde, dann könnte ich mich vielleicht auch entscheiden, was bei mir rein muss.


    Wenn ich eine Bühne hätte hätte ich die Teile scho längst verbaut, so muß ich aber leide bis nächste Woche warten da die Werke um die Ecke ausgebucht ist :( Die Spulen selber zu verbauen sollte von oben kein prob sein, die unteren Zündkerzen zu wechseln schon ehr. ;( Hatte übrigens dazu auch gleich neue Kerzen bei Mazda Schmidbauer bestellt.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Also auto aufbocken rad abschrauben.Dann kommste ohne probleme von unten an die kerzen.
    Das ist halt nur etwas mehr arbeiten und man liegt auf em boden...

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Auto aufbocken ist leider auch so eine sache für sich wegen der dummen Schweller :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ja das klenne ich von meinen alten auch..
    Ich musste bei meinem Vectgra an denn schweller unten extra was ausschneiden damit ich denn kleinen scherenwagenheber ansetzen konnte.


    Hatte an der seite ca 4,5 cm abstand zum boden....Keine hebebühne mehr ahcsvermessung war auch immer ein krampf...
    Da ich meinen Rex tiefer habe muss ich nun auch wieder erst denn kleinen wagenheber drunter machen und dann meinen großen hydraulischen :rofl:
    Das wegen 5 mm.....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt, siehe hier: http://www.zoll.de/faq/reiseve….html#gewerblich_fragen18


    Zitat:
    22 Euro
    Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.
    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
    Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

    • alkoholische Erzeugnisse,
    • Parfüm und Eau de Toilette,
    • Tabak und Tabakwaren.

    Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.



    Somit meiner Meinung nach kein Zoll aber 19% Mehrwertsteuer.

  • habe die gleichen Sachen wie Ragazhul vom Verbrauch und Startvorgang her...
    Wobei ich Sagen muss auch wenn er Warm schlechter anspringt dauert es bei mir keine 5 sek und er ist an. Meinen Spritverbrauch kann ich noch nicht messen und sagen ob er zurückgegangen ist, da ich ja desletzt eine Zündspule gewechselt bekommen habe da diese Durchgebrannt war.


    @ Ragazhul : mich intressiert wenn du alles gemacht hast ob sich der verbrauch wirklich verändert.


    Ich fahre seit der neuen Zündspule flotter als vorher, bei gleichen Verbrauch.


    Sogesehen würde ich sagen das ich eine leichte Spritersparnis habe was ich aber erst nach ein paar Tankfüllungen genau sagen kann.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Eraser


    Bist dir sicher das das "nur" 22 Euro sind die Steuer/Zoll frei sind?


    Weil der Marvin hat ja zB. letztens auch für 120 Euro oder mehr bei RX8Strakes bestellt und keinen Zoll/Steuer bezahlt.
    Deswegen war das meine Annahme! :(


    Naydoo


    Kann ich dir dann gerne sagen, aber bis alles da ist dauerts sicher noch an die 20 Tage, weil 10-14 Tage dauern mal die Spulen (hab hier langsamen billigeren Versand gewählt)
    Und ja dann erst kauf ich die Kabeln.
    Aber wie gesagt wenn alles da ist geb ich dir gerne bescheid, klar! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Steuerfrei mit sicherheit nicht...Zollfrei auf jeden fall bis 150€ Warenwert.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Einfuhrsteuer fällt immer an (ausser Warenwert<22€) !!! Ich hatte aber auch schon den Fall das ich das Paket statt beim Zollamt direkt vom Lieferservice nach Hause bekommen hatte, in dem Fall ist man angehalten die Ware selbst zu verzollen! Wer es nicht tut kann wegen Steuerhinterziehung drankommen - wenn es denn jemanden auffälllt :wh:
    Bei Autoteilen liegt der Zollsatz zwischen 3,5%( soviel war es bei den Spulen) und 4,5% (soviel war es bei Felgen,Revi usw).
    Aber um mal Klarheit zu schaffen : Frachtkosten / Porto werden nicht verzollt und bleiben somit aus der Berechnung draussen! Warenwert bis 150 € sind Zollfrei aber nicht Einfuhrsteuerbefreit!!! Das heißt wenn ich für 150€ was kaufe kommen dann dazu noch 19% Einfuhrsteuer und das wars. Nachzulesen auf der Zollhomepage hier


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • ich überlege mir auch die originalen spulen von zapparts zu kaufen. aber mal ne frage: warum bestellt ihr alle auch die kabel und die kerzen dazu? :denk: ich dachte das wenn man die originalen benutzt, die kabel passen! und die kerzen sind dann ja sowieso belanglos...
    bitte klärt mich mal auf. :denk:
    lg und danke chief :hs:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • CHIEF


    Weil die Kabel auch oft schon im Eimer sind! Gibts recht am Anfang ein Bild wo man es sieht. Deswegen nehmen alle die Kabeln gleich dazu um dem vorzubeugen.


    Die Kerzen um auch hier wirklich das optimale Ergebniss zu bekommen.


    Sprich alles neu :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter