Zündspulen austauschen

  • bei ner BHR-Bestellung wäre ich sofort dabei... ist fest eingeplant... meiner springt sooooo scheiße an... ist schon richtig peinlich wie die Leute immer gucken bzw sogar sagen das sich das garnet gut anhört. (PS: nen Mazda-Autohaus bei uns hat gemeint das das wegen dem Motor ist und der bald die Hufe hochreist... nochmal, damit´s keiner falsch versteht: weil er schlecht anspringt :xD: )


    BHR, hast Du da ne Adresse oder Preis

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • beides :D :


    http://blackhaloracing.com/products-page/engine/ignition/


    sind etwas teuerer... aber dafür wohl auch besser


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Richtig, das wollte ich allerdings im Moment nicht ausgeben.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Nach ca. 50 Tage seit der Bestellung ist mein BHR Ignition Kit endlich bei mir :><::nummer1:
    Morgen vormittag werde ich es sofort einbauen :thumbsup:
    Nachmittag kommt Motorwäsche mit Zoom Cleaner :ahahaha:
    Wellness für den Rex :><:


    In meinem Eigenbauthread (Bastelecke von corres78) werde ich berichten ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo alle zusammen...


    Also heute habe ich meine Zündspule und auch die Kabel getauscht. Zündspulen durchmessen ist schwierig, da kein geeignetes Messgerät verfügbar. Bei den Kabel muss ich sagen war die Differenz im 50-60x Bereich. Also 40Ohm zu 2,5kOhm.


    Ich habe ein neues Auto. Anfahren ohne diesen signifikanten immer vorhandenen Ruck. Überholen ist auch so ein komisches ding, mann muss jetzt aufpassen wann man aufs Gas drückt, den der Wagen zieht sofort und nicht nach einem Moment.


    Alles in einem ist das Ansprechverhalten um längen besser, er zieht besser im unteren Bereich besser bzw. spricht besser an und er läuft ruhiger.
    Kann jedem nur empfehlen.


    Danke an ZoomZoom für den Tip mit der Wärmeleitpaste und die Anleitung ist ja soweit auch ganz gut, wobei da ja nichts schwieriges ist.



    Grüße,


    zzz

  • pass ma auf deinen Verbrauch bei Gelegenheit auf. Wirst auch was merken ;)


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • mal schauen. meistens prügel ich den Wankel sobald er 15km warmgefahren ist. aber ich werde berichten.
    Bin gerade nochmal rausgefahren. Es ist sagenhaft, also oben rum fühlt sich alles gleich an, max Geschwindigkeit habe ich nicht getestet, ist aber vorher auch schon immer gerne 257km/h gelaufen. Aber untenrum ist er jetzt so richtig giftig, echt klasse. Bin einfach nur begeistert. :love:

  • Jo mir fiel auch auf dass der mit Zündspulen neu besser, spontaner am Gas hängt. Hab zusätzlich die Kerzen erneuert, hierbei nichtsmehr gemerkt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Na dann hat sich der Tausch ja voll gelohnt. Man merkt es wie gesagt esrt wenn man dann mal neue drin hat. Der schleichende Leistungsverlust merkt man ja auch nicht unbedingt. klasse das er jetzt so gut läuft und wenn sich die Euphorie mal gelegt hat und das Gaspedal dann wieder normal betätigt wird, wirst Du sicherlich auch was am Verbrauch bemerken. Dann noch viel Spass!!!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Sagt mal, wie habt Ihr bei BHR bestellt? Die Eingabemaske schein ja nicht zu funktionieren. Einfach per Mail?....Englisch....oh Gott ;)


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • ZoomZoom machts möglich ;O) hatte vor kurzem bei ihm bestellt. War klasse. Donnerstag die Bestellung zugesagt, konnte aber nicht überweisen, Freitag früh überwiesen, Samstag früh Packet erhalten. Das war Turbo! Aber er hat glaub ich keine mehr.


    Ansonsten auf die Sammelbestellung warten.

  • Sagt mal, wie habt Ihr bei BHR bestellt? Die Eingabemaske schein ja nicht zu funktionieren. Einfach per Mail?....Englisch....oh Gott ;)


    Grüße
    Moelle

    Per Email.
    Wartezeit zwischen 3-5 Wochen, da sie direkt auf Bestellung hergestellt werden.
    Habe schon mehrere davon geholt und lief auch bis jetzt gut ab. Zündkabel sind wohl auch überarbeitet worden, damit sie nicht mehr so leicht brechen, wenn man sie öfters ab macht.


    MfG
    Marvin

  • @ Zero : ich würd einen Satz Zündkabel gern mit bestellen, wennst wieder welche einkaufst :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wenn du Ersatzkabel für dein Kit haben willst, muss ich dich leider enttäuschen.
    Er verkauft keine mehr davon. Hatte ich schon für zwei Leute angefragt.
    Wenn sie kaputt sind, musst du sie einschicken und er schickt sie überarbeitet zurück.


    Total hohl und Kunden unfreundlich.
    Man könnte es ja verkraften, wenn man in der USA wohnt, aber nicht in Europa und co.
    10-14 Tage Versandzeit in die USA
    2-3 Tage für überarbeitung
    10-14 Tage Versand wieder zurück nach Deutschland.


    Sprich man würde gut 1 Monat ohne Auto da stehen, wenn man kein Zweitauto oder die Originalspulen mit Kabeln mehr hat.


    MfG
    Marvin

  • hmm ... net so optimal :/ Naja danke jedenfalls ^^ ist bei mir zum Glück nicht er Fall ;)


    Wollte nur anfragen für den Fall der Fälle eben ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • pass ma auf deinen Verbrauch bei Gelegenheit auf. Wirst auch was merken


    LG


    mal schauen. meistens prügel ich den Wankel sobald er 15km warmgefahren ist. aber ich werde berichten.


    Also heute hab ich getankt. Trotz schweren Fußes, ordentlicher Hetzjagten und einem Großen Stadtanteil mit Kurzstrecken habe ich an der Tank 13,3L/100km notieren können, hätte sonst mit 15 gerechnet. Also wird es bei normaler Fahrt locker auf 11-12L runter gehen.

  • dann bist eindeutig im guten Bereich. Diese Verbrauchswerte hat meiner auch. Dieses WE hab ich meinen auch über die Bahn gejagt (wegen Logs) und war auch bei 13l ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • OK. Dann sind mein wirklich noch in Ordnung.


    :Y:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also mein Verbrauch liegt jetzt bei 11-12L wie erwartet. aber jetzt mal eine andere Geschichte.


    Der Gnbstar, hatte so kaputte Zündspulen, dass er schon regelmäßig Fehlzündungen hatte... Ich habe versucht auf ihn einzureden und naja nach dem er zwei Wochen regelmäßig zu arbeite gefahren ist hat er sich dazu breitschlagen lassen meine Alten zum testen einzubauen. Ach ja er hat nen 04er und 116tkm und es waren die ersten Spulen.


    Jetzt mit meinen alten Spulen läuft der Wagen wieder ohne Fehlzündungen. Allerdings ist beim Umbau die Schraube von der letzten Spule abgebrochen, nicht ganz nur ein Stück lässt sich aber nicht mehr anschrauben, weil diese schon fast weggerostet war.


    Jetzt die Frage. Die Spulen werden angeschraubt um die Wärme abzuleiten. Schaut man sich jedoch die Spulen an erkennt man, dass ohne Wärmeleitpaste eine Luftschicht ist, also bringt das Anschrauben nciht wirklich was. Wie Kritisch ist es mit einer nicht angeschraubten Zündspule, lediglich durch zwinge festgemacht, rumzufahren? Sehe kein Problem, zumindest bis wir es wieder erledigt haben.


    danke jetzt schon mal für die Antworten.