weiße Schrift am Reifen

  • wollt mich mal erkundigen , ob man den Markennamen eines Reifen auch selbst weiß
    malen :denk: lackieren :denk: brushen :denk: oder dergleichen kann, ob das schon einmal
    jemand gemacht oder in Erwägung gezogen hat ,
    oder ob man die so kaufen muss :?:


    ein Paar Bilder als Beispiel:


    Danke im Voraus für eure Hilfe !!! :wink:

  • Hallo Rotation,


    such mal nach Reifen Markierungs Stift bzw. Tire Touchup Marker. Da solltest Du entsprechende Läden finden können, wo Du sowas bestellen kannst. Gibt s u.U. nicht nur in weiß sondern auch in anderen Farben.


    z.B. hier


    Gruß Frank

  • ich gibt sogar einen Thread darüber, hab ihn leider nicht auf die Schnelle gefunden. Funktioniert super.

  • ich hab das mit sonem stift bei meinen mopedreifen gemacht, sieht gut aus, aber beim rx8 ? wenn du das gemacht hast, auf jeden fall mal pics posten, weil ich das sonst nur von musclecars mit 15" felgen und nem gefühlten 100er querschnitt kenne.... bin gespannt.


    edit: das mit dem stift musst du gründlich machen und kannst es bestimmt 2-3 mal im jahr wiederholen, damit es auch gescheit aussieht, weil wenns so halb weg ist, siehts echt sch... aus.


    Gruß


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Danke für die schnelle Hilfe Leute , bin echt überrascht , dass es sowas echt gibt ^^


    Ob ich es jetzt wirklich mache oder nicht , weiß ich noch nicht , werds voresrt mal versuchen zu shoppen ,


    dann werden wir ja sehen. Stimmt , normal auf musclecars , aber unserer hat ja auch nen ordentlichen Bizeps :D


    wie gesagt , werds shoppen und sogar rein stellen , wenn mal Zeit ist !!!


    thx noch mal :hs:

  • Dann schon lieber gleich nen weissen Ring, obwohl der RX8 etwas zu "neu" ist für solchen Schnickschnack :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi Rotation !


    Ich stehe dem auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.


    Doch so gemischt sind meine Gefühle, dass ich mir meine Pirellis mit rotem Schriftzug
    bestellt hätte, wenn es sie denn auch so gibt ...
    (bei Porsche Erstausrüster genau so !)


    Edit :
    Ein normaler Lackstift reicht nicht, da der auf Gummi nicht gescheit hält.


    Generell gibts sowas was ja schon ab Werk :



    Grüsse


    Mick

  • Bei nem LingLong würd ichs auch nicht tun :)


    Der einzige Schriftzug, der es verdient, hervorgehoben zu werden ist doch ohnehin "POTENZA"

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)