Niedrigster Verbrauch

  • Hello,


    vor 2 wochen habe ich meinen Rekord beim Verbrauch aufgestellt (bilder sind bisschen verwakelt):



    ja das bedeutet 8,58 durchschnitt. bei den Großen... kann das jemand unterbieten?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Ach Shuen! Vor Dir tankte doch bestimmt ein Smart und Du hast aus Langeweile fotografiert :P:rofl::hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ihr seit alle nur neidisch :P


    (aber die Durchschnittsgeschwindigkeit verrate ich nicht)


    NEU AB MÄRZ:


    SPRITSPARKURS FÜR RX FAHRER:
    1-tägiger Seminar mit dem erfahrenen Spritpsparguru SHUEN.
    Kostenpunkt 1.500 EUR. Nach nur 500 KM haben Sie den Preis durch das Spritersparnis wieder drin.


    REGSTRIEREN SIE JETZT!!!!!

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Rotation die frage ist aber jetzt nicht dein erst oder...
    (Durchschnittsgeschwindigkeit= ich kann auch gleich zu Fuß gehen )

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • @ SHUEN:
    Fahrspaß war gleich null nehm ich mal an , oder ??? :denk:

    Es ist eine Frage der Definition von Fahrspass :P


    am Ende (beim Tanken) hat es schon spass gemacht :rofl:

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Das war echt sparsam, Respekt!!!
    Mein niedrigster Verbrauch, denn ich bisher allerdings schon etliche Male erreicht habe, liegt bei 10,4l. Das war die Strecke nach Hamburg zum großteil Tempo 120 km/h, gegen Ende auch mal 170-200 km/h. Ohne die höheren Geschwindigkeiten wäre ich sicherlich unter die 10l gekommen.
    Was echt eine völlige Umstellung ist: Bei gemäßigten AB-Fahrten könnte man denken das die Tankuhr defekt ist. 160 km und die Tankuhr zeigt noch 3/4 voll an. So könnte es immer sein, aber immer xtra Umweg über die AB bis zur Arbeit..... 8) Schön zu wissen das der Rex auch mit weniger auskommt.
    Hab´zwar die Wimmeroptimierung, welche auch meinen Verbrauch gesenkt hat, aber ich behaupte mal das mein Rex mit steigenderLaufleistung weniger verbraucht. Und ja- ich geb´ihm schon noch oft genug die Kante und schleich nicht nur durch die Gegend.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • @ shuen


    Ich schätze mal Durchn. so 80-90 Km/h ?????


    Bei meinem Test vor 2 Jahren mit einer ganzen Tankfüllung waren es bei 100 Km/h wie es unten steht 9,6 Liter.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • wie macht ihr das denn :denk: ich habe schaffe max 340 km mit mein grossen ...




    keine Ahnung, ich schwör. ;)


    Ich fahre einen Mix aus 15 Minuten Landstraße zur Arbeit, Kurzstrecken zum Einkaufen, und Autobahnfahren von etwa 15 Minuten ebenfalls zum Einkaufen. Letztes Wochenende auch einen schönen Ausflug über Autobahn gemacht. Ich drehe ihn aufgrund der dichten Verkehrslage zur Zeit eigentlich nicht über 6.500 Umdr., damit komme ich gut und locker vom Fleck.


    Vielleicht hilft es mir, dass der Wagen nach dem Kaltstart bei uns daheim in der Garage erst mal 2-3 Minuten den Berg runter ins Tal gefahren wird, kann ja sein, dass er dabei schonend warmgefahren wird. Aber da der Motor ja neu ist, weiss ich auch nicht, ob der Verbrauch so bleibt, oder ob sich die Motoradaption irgendwann dafür entscheidet, mehr Saft abzuzapfen...



    Am Wochenende will ich mal auf der AB ein bisschen ausfahren, auch in die höheren Drehzahlen, ich schätze dass ich dann locker 2 Liter auf 100km mehr habe.



    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()