Kurzstrecken-Absaufen auch bei Ford Mondeo

  • Servus Leute,



    habe mit meinem Freund gerade die Eigenheit des RX8 besprochen bzgl den Kurzstrecken bzw Umparken.


    Dieses Problem ist auch bei Ford Mondeo Modellen bekannt. Der Vater von him fährt seit vielen Jahren Ford und es ist gelgentlich mal vorgekommen das er sein Fahrzeug vor der Garage in die Garage fährt und abstellt. Nächsten mmorgen ist dann tote Hose.. Kundendienst und Abschleppen.. wieder in Gang setzten.


    Dies passiere ab und an bei Kunden, meinte der Meister....


    Ist das absaufen dann weniger ein KKM Problem sondern ein Grundlegendes :denk:



    Gruß Mike

  • Ich denke das ist ein grundlegendes Problem.
    Ich hatte es bisher beim MX-5, meine Frau beim 121 und jetzt beim Mazda 2.

    RX-8 Challenge, 192PS, montrealblau, Bose, Bj. 10/05, LAA's von Howard,

  • Also das Absaufen kenne ich nur von meinem Trabant und der S51. Seit 1991 ist mir noch kein einziger "Westwagen" abgesoffen, nicht mal der Rex, welch ein Glückskind ich bin :*:



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also ich kenne das Absaufen nur vom Rex. Egal ob BMW, Ford, Renault, Citoen oder Benz noch keins dieser Autos ist abgesoffen. Egal wie oft sie Umgeparkt wurden. Und das sind alles Autos die nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden.


    Schön das es jetzt noch einen Kurzstrecken Thread gibt. Ist ja erst der 1.000 und der zweite in 2 Tagen :thumb:

  • Das Absaufproblem hatten bei mir in der Abteilung auch schon andere. Auch ein M5 BMW hat es schon 2mal getroffen. Derzieht wahrscheinlich soviel Sprit beim Start wie wir für 100km brauchen 8) Mein Freundlicher hat mir bestätigt das er auch schon bei markenfremden Fahrzeugen wegen dem Absaufen gerufen worden ist.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Also ein Freund hat nen BMW und der is bis jetzt häufiger abgesoffen als mein Rex..... das zum Thema Absaufen! Umparken kommt für mich sowieso nicht in Frage, da es (Wankel hin oder her) keinem Motor wirklich gut tun kann...... dann fahr ich lieber noch ein bissel und genieß es :-)....


    Wenn es bekannt ist, warum machen es dann so viele???... Is glaub das Gleiche wie der "Herd Effekt" bei kleinen Kindern.... :denk: :denk: ....


    Nochl was Allgemeines:


    also ich weiss nicht, warum die ganzen Autosendungen und Zeitschriften den Rex immer so schlecht reden......


    manche reden von 1,5L öl auf 1000KM ....25l Benzin verbrauch etc.....


    Vergleicht man mal den Großen Rex mit nem Alfa 156GTA schneidet der REX (Anfälligkeit, Benzin etc.) um Längen besser ab.....Ich bin den Alfa mal Probe gefahren, Verbrauch in der Stadt Ca. 19L! und sooooo gut gelaufen is er auch net.....


    12-14L is für mich voll ok, Adler füttert man auch nicht mit Trill.....


    Klar, es gibt auch Autos (wie z.B. BMW) die das mit der Leistung ~ Benzin im Griff haben, doch dann muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist: Ich z.B. stehe nicht auf "Allerweltskisten" die ein immer schlechteres Image bekommen..... da kann die Kiste von mir aus auch 4 L weniger saufen, wenn ich das gleiche Auto, "mein Auto" 20 mal am Tag sehe, habe ich mich glaub schnell "satt gesehen".....


    Ich mag es einfach,in die Garage zu laufen, mein REX zu sehen, und zu wissen, dass ich ihn heute vll. höchstens 1 mal sehe!!....Ich stand schon immer auf Autos, die man nicht an jeder Ecke sieht....


    Hier bei "uns" in Bawü (sindelfingen) is eh krass.... alles Daimler und Porsche verseucht, da siehste am Tag mindestens 5 AMG's und 5 911 Turbos.... Pfui!!...


  • Hier bei "uns" in Bawü (sindelfingen) is eh krass.... alles Daimler und Porsche verseucht, da siehste am Tag mindestens 5 AMG's und 5 911 Turbos.... Pfui!!...


    [Heuchel-Mode]
    Ja genau! Die sind ja total Sch.., die würd' ich geschenkt nicht nehmen. Der RX-8 ist in allen Belangen einfach das bessere Auto. :thumbsup:
    [/Heuchel-Mode]


    Ich fuhr selbst einen BMW, und ich kann mich nicht erinnern, dass das Absaufen auch nur Thema im Forum gewesen wäre. Klar, Absaufen kann immer passieren. Mir wär er z.B. vielleicht abgesoffen, wenn ich ihn in den Fluss gefahren hätte.

  • DEM kann sich meinereiner nur anschliessen !! :thumbsup: :Y:

  • Absaufen kann bei HKM genauso passieren. Hab ich die Woche erst nen Bericht gesehen. Allerdings kann man dort das Problem deutlich einfacher beheben, und zwar indem man der Benzinpumpe kurz den Saft klaut, dann kräftig den Motor orgeln lässt und dann die Pumpe wieder rechtzeitig anstöpselt.... :huh:


    Wäre mir lieber, wenn es beim Rex so einfach wäre

  • Wäre mir lieber, wenn es beim Rex so einfach wäre


    Dann wäre er ja auch ein "Allerwelts-Auto".



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Absaufen kann bei HKM genauso passieren. Hab ich die Woche erst nen Bericht gesehen. Allerdings kann man dort das Problem deutlich einfacher beheben, und zwar indem man der Benzinpumpe kurz den Saft klaut, dann kräftig den Motor orgeln lässt und dann die Pumpe wieder rechtzeitig anstöpselt.... :huh:


    Wäre mir lieber, wenn es beim Rex so einfach wäre



    wenn die kerzen nass sind orgelst du dann wohl eher die batterie leer..... :rofl::rofl:


    :wink:


    pit