Beiträge von 11cv1948

    Hallo,


    ich möchte meinen RX-8 verkaufen:


    -Bj. 10/2005 - Erstbesitzer
    -etwas über 80.000 km
    -Challenge-Ausstattung
    -unfallfrei
    -Garagenwagen, scheckheftgepflegt
    -BOSE-System
    -LAAs
    -technisch und optisch in gutem Zustand außer:
    der Motor hatte bei der letzten Wartung Kompressionswerte an der unteren Grenze die Mazda zulässt, ist aber noch zufriedenstellend gelaufen.
    Im Moment springt er nicht an da er jetzt länger gestanden hat. Da ich nicht weiss was mit dem Motor ist verkaufe ich das Fahrzeug mit Motorschaden.
    Standort: 65366 Geisenheim-Johannisberg
    Preisvorstellung VHB 2.999€


    Bei Interesse: [email protected]


    Gruß G. Kloos

    Hallo,


    ich möchte meinen RX-8 mit Motorschaden verkaufen.
    -Bj.: 10-2005
    -etwas über 80.000 km
    -Challenge-Ausstattung
    -Montralblau met.
    -unfallfrei
    -BOSE-System
    -LAA's
    -scheckheftgepflegt
    -außer dem Motor technisch und optisch in gutem Zustand
    -192 PS
    -der Motor hat Kompressionswerte an der unteren Grenze die Mazda zulässt
    -er läuft unter 2000Umin rauh, darüber fast normal
    Standort: 65366 Geisenheim
    Preis: 3.000€


    Bei Interesse: [email protected]


    Gruß, G. Kloos

    Hallo,


    ich möchte meinen RX-8 mit Motorschaden verkaufen.
    -Bj.: 10-2005
    -etwas über 80.000 km
    -Challenge-Ausstattung
    -Montralblau met.
    -unfallfrei
    -BOSE-System
    -LAA's
    -scheckheftgepflegt
    -außer dem Motor technisch und optisch in gutem Zustand
    -192 PS
    -der Motor hat Kompressionswerte an der unteren Grenze die Mazda zulässt
    -er läuft unter 2000Umin rauh, darüber fast normal
    Standort: 65366 Geisenheim
    Preis: 3.000€


    Bei Interesse: [email protected]


    Gruß, G. Kloos

    Ich kann günstig Hankook 225 - 45 - 18 mit der Bezeichnung "V" (-240 km/h) bekommen.
    Hat da jemand Erfahrung ob die zulässig sind, da eigentlich "W"-Reifen (-270km/h) eingetragen sind?
    Ich habe den kleinen, der ist mit 223 km/h eingetragen - dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Gruß, 11cv1948

    Zündspulen hatten wir auch getippt.
    Allerdings müssten alle 4 kaputt sein, da alle 4 Kerzen hin waren - das ist eher unwahrscheinlich.
    Zündkabel wären eine Möglichkeit, werde das in der Werkstatt mal anmerken.
    Komisch ist auch daß die Nippel an den Kerzen auf denen die Kerzenstecker sitzen, verkrustet waren uns Grünspan oder sowas angesetzt haben.

    Bin vor ein paar Monaten auf der Autobahn gefahren - 180km/h - 5.000 U/min.
    Plötzlich Zündaussetzer, Leistungsverlust - danach ein tickendes Geräusch aus dem Motorraum.
    Keine Motorwarnleuchte und nichts im Fehlerspeicher.
    Die beiden Leadingkerzen waren nach etwa 20.000 km total verbrannt und wurden auf Garantie getauscht.


    Vor ein paar Wochen das gleiche Problem und zwar im 3. Gang bei 5.000 U/min. in einer Steigung:
    mehrere Zündaussetzer. Bin die Strecke mehrmals gefahren und immer wieder Aussetzer.
    Dann bin ich zusammen mit dem Mechaniker und angeschlossenem Laptop gefahren - alles perfekt.


    Dann am letzten Freitag auf der Autobahn: 180km/h - 5.000 U/min.
    Plötzlich Zündaussetzer, Leistungsverlust - danach ein tickendes Geräusch aus dem Motorraum. Kannte ich ja schon.


    Nächste Mazda-Werkstatt angefahren: (wollte eigentlich in Kurzurlaub fahren)
    Keine Motorwarnleuchte und nichts im Fehlerspeicher.
    Alle 4 Zündkerzen total verbrannt, die Leadingkerzen hatten bis jetzt keine 10.000 km drauf. - Mit Einbau, Fehlersuche etc. 270 Euro gelatzt. - Garantie zwischenzeitlich abgelaufen.


    Hatte jemand dieses Problem schon mal?


    Viele Grüße, 11cv1948

    So was ähnliches hatte ich letztens auch:
    Als ich losfuhr ging mehrmals während der Fahrt die Kontrolllampe für die Türen und die Innenbeleuchtung an und man hörte ständig das Klacken der Zentralverriegelung.
    Ich stieg aus um zu schauen ob alle Türen richtig geschlossen waren - waren sie.
    Als ich weiterfuhr, das gleiche.
    Nachdem ich alle Türen aufgemacht und mal richtig zugeknallt habe, war Ruhe.

    Nicht höher drehen als 3.000 Umdrehungen, egal in welchem Gang. Solange fahren bis die Temp. Anzeige 5 vor 12 ist, danach noch ein paar km ruhig fahren.

    Das geht leider nicht immer - höchstens bei der Sonntagsspazierfahrt. Ich muß z.B. morgens nach 2km Ortschaften auf eine Bundesstraße in den dichten fließenden Berufsverkehr einfahren und auf 80 km/h beschleunigen, da werden es auch mal kurz 5.000 U/min. Die hupen dich sonst zusammen.

    Das habe ich gerade gefunden:
    "Der Kompromiss sieht den Ministerien zufolge im Einzelnen vor, dass
    es einen CO2-Freibetrag bei einem Ausstoß unter 120 Gramm pro Kilometer
    geben soll. Er gilt für die Jahre 2009 bis 2011 und wird danach
    strenger: In den Jahren 2012 und 2013 soll dies laut Koalitionskreisen
    nur noch bei einem Ausstoß unterhalb von 110 Gramm gelten. Ab dem Jahr
    2014 nur noch bei 95 Gramm. Darüber werden je Gramm und Kilometer zwei
    Euro fällig. Dazu kommen bei Benzinern noch einmal zwei Euro für je 100
    Kubikzentimeter Hubraum. Bei Dieselfahrzeugen liegt die Steuer bei 9,50
    Euro je 100 Kubikzentimeter.


    Neue Regeln gelten nur für NeuwagenDie
    neue Kfz-Steuer betrifft im ersten Jahr rund drei Millionen Autofahrer,
    die üblicherweise im Jahr Neuwagen anmelden. Bleibt es dabei, kommen in
    den Folgejahren jährlich drei Millionen hinzu. Damit wird die Mehrheit
    der heute gut 40 Millionen Fahrzeughalter zunächst noch nach dem alten
    System - ausschließlich nach Autogröße (Hubraum) - zur Kasse gebeten."
    Man beachte: zunächst

    Das Geräusch hatte ich auch.
    Vor einem halben Jahr mußte nach 27.000 km die Kupplung getauscht werden da diese völlig verglast war.
    Seitdem ist dieses Geräusch weg. Ich weiß allerdings nicht ob die auch das Ausrücklager getauscht haben.
    Das deutet aber wenigstens darauf hin daß es nicht vom Getriebe kam.

    Wie Dünn ist denn das Japanische Blech?!?!


    Anscheinend sehr dünn.
    Ich parke mit 7 anderen Autos auf dem Firmengelände unter Kiefern von denen immer wieder Kiefernzapfen runterfallen. Innerhalb 2 Wochen hatte ich 4 Dellen im Rex, die anderen 7 Autos haben nichts. Mein MX5 stand 9 Jahre tagtäglich hier und es passierte garnichts.

    Da ich jetzt keine Anschlußgarantie habe suche ich eine Alternative.
    Wer hat in letzter Zeit zu welchem Preis und bei wem eine Anschlußgarantie abgeschlossen?
    Offiziell kostet diese ja über 900 Euro, das finde ich ein bißchen heftig.

    Ich habe das Auto im Februar 06 als Tageszulassung gekauft. Erstzulassung war 10/05.
    Da im Oktober 08 die Garantie abläuft habe ich jetzt die Anschlußgarantie abgeschlossen.
    Das geht nur vor Ablauf der 3-jährigen Werksgarantie.

    Ich habe Anfang April 08 die 24-monatige Anschlußgarantie über das Autohaus Haustein Motors Chemnitz für 174 Euro abgeschlossen.
    Am Samstag bekam ich einen Brief der CarGarantie-Versicherung.
    Das Autohaus hat Insolvenz angemeldet und mein Geld nicht weitergeleitet.
    Ich habe jetzt keine Anschlußgarantie und das Geld ist weg.
    Also alle die in den letzten Wochen diese Garantie abgeschlossen haben sollten sich von der CarGarantie-Versicherung schriftlich den Versicherungsschutz bestätigen lassen.
    Ich bekam ein paar Tage vorher (nachdem ich das mit der Insolvenz erfahren hatte) am Telefon nämlich die Auskunft daß alles ok sei.
    Das Ganze geht jetzt zum Anwalt, aber ich denke daß ich in die Röhre schaue. X(

    Original von AndiRx8
    ...die Kerzen sehen schon nach rund 10000 KM erbärmlich aus total verkokt...


    Am Samstag bei 180 km/h hatte ich auf der Autobahn einen Motoraussetzer.
    Das Auto bremste etwa für 1/2 Sekunde stark ab. Dann lief er wieder normal.
    Ich hatte aber das Gefühl, weniger Leistung zu haben.
    Bei einer anschließenden Ortsdurchfahrt hörte man deutlich ein schnell tickendes Geräusch.
    Am SO-morgen startete ich den Motor nochmal, das Geräusch war noch da, der Motor lief wie ein HKM auf 3 Töpfen.
    Am MO-morgen zur Werkstatt, Fehler: die beiden Leadingkerzen waren total abgebrannt.
    Die kamen bei 10.000 km rein, jetziger km-Stand: 22.000 km.
    Hoffentlich gehts auf Garantie.

    Wenn das Auto erst 600km drauf hat würde ich es erst einmal einfahren. Man hat mir gesagt daß der Rex bis 6.000km schrittweise immer mehr Leistung freigibt.
    Die ersten 2.000kmwürde ich es auf jeden Fall mal langsam angehen, wenn auch der Gasfuß juckt.

    Die Stabilisatorgummis wurden jetzt getauscht. Das Geräusch ist zu 90% weg.
    Es tritt nur noch selten vorne links auf. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, hört man eh nichts mehr. Da hilft jetzt nur noch abwarten ob es wieder schlimmer wird.