Probleme beim Anlassen!

  • Also,
    1. deine Adresse ist bei mobile.de für jeden ersichtlich.
    2. legt man normalerweise jeden Monat einen entsprechenden Betrag auf die Seite für Reperaturen.
    3. machst du mit deinem Angebot keinen glücklich. Wer einen Rex will, der Probleme hat und gewillt ist das zu reparieren kauft ihn auch, wenn es in der Beschreibung geht. Für alle anderen, die ein wirklichen "super zustand" erwarten, ist deine Anzeige Zeitverschwendung, denn dann schreibt man dich an, wartet auf die Antwort und liest dann, dass das auto Macken hat. Die mühe muss doch nicht sein?!
    4.

    Zitat

    Ich sag jedem der sich für mein Auto interessiert, dass ich Warmstartprobleme hab.

    Zitat

    Ich will jetzt einfach, dass der anlasser wieder dreht, und er wenigstens kalt anspringt und dann schau ich dass ich mein Auto schnellstmöglich los bekomme -.-

    Klingt nach mehr als "Warmstartproblemen"


    Aber das ist Offtopic, deshalb mach ich jetzt diesen da :pflaster:


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

  • Kannst es auch ganz löschen, das ist nämlich keine linke Nummer. Ich verschweige niemandem, dass ich Warmstartprobleme hab. Urteilt nächstes mal einfach nicht so voreilig!

  • Selbstverständlich ist es eine Linke Nummer. Es passiert folgendes! Du möchtest für dein Automobil, das als Spitzenzustand bei Mobile steht 9500 Euro habe. Dabei lesen alle: Spitzen Zustand 9500. Du möchtest aber 9500 haben und weißt dass der Wagen eigentlich noch ein paar Schwierigkeiten hat die behoben werden müssen und anscheinend ist es so viel, dass dein Azubi Gehalt nicht dafür reicht. Jemand anderes der tatsächlich einen RX8 in einem Spitzen-Zustand hat möchtet seinen Wagen ebenfalls verkaufen und muss sich bedauerlicher Weise nach dir richten! Womit ihm bares Geld durch die Finger geht! Somit machst du mit deinem Angebot den Preiswert des RX8 kaputt! Wodurch wir alle über das Ohr gehauen werden!

  • Beim Anlasser .. wenn der erst ein halbes Jahr alt ist würd ich mal mit der Werkstatt bzgl. Garantie reden. Kann net sein, daß das Teil nach einem halben Jahr den Geist aufgibt.
    Wg. Spulen, die kannst auch selber wechseln, da ist nichts dabei. Das Material kann man über rotaryFx bzw ZeroCool hier im Forum günstig beziehen.


    Aber zuerst sollte der Anlasser Strom bekommen...


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Okay ich habs Inserat geändert.
    Fenthik wieso sollte es mehr sein als Warmstartprobleme, ich find das scheiße genug. Ansonsten ist das auto top.


    Aber konzentrieren wir uns wieder auf das eigentliche Thema. Werde wenn ich daheim bin mal das Anlasserrelais testen

  • So der Anlasser dreht wieder :nummer1:
    Anlasserrelais war in Ordnung... es war ein viel einfacheres Problem aber da das Auto in der Tiefgarage stand und ichs nicht hochgebockt hab wars schwer zu entdecken (Und meiner is auch noch tiefer).
    Mim iPhone um die Ecke geschaut, dann hab ichs gesehen :D.
    Der Stecker am Anlasser ist ein bisschen weggerutscht (vermutlich am Boden gestreift...scheiß bodenwellen :redeyealien: ).
    Draufgedrückt und dann giengs wieder. Hatte zuvor auch nicht am richtigen Kabel gemessen :wacko:


    Wegen den Warmstartproblemen:
    Werd nächstes mal wenn er warm nicht angeht mal überbrücken, bei einem hier ausm Forum is er dann anscheinend sofort angesprungen.


    Grüße und danke für die Antworten :wink:

  • Na siehst, halb so wild. Klar daß man leicht verzweifelt ist bei der Fehlersuche, aber dazu gehört auch mal Geduld ;)
    Zum Warmstart würd ich dir empfehlen den Zoom Zoom Cleaner besorgen und die Reinigung durchführen. Dann noch eben neue Spulen und du hast ein neues Auto :thumbsup:


    Das nächste mal auch einen klaren Kopf bewahren und nicht gleich den Teufel an die Wand malen, dann passt das auch und man hilft gern.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Ja hast recht.
    Motorreinigung hab Ich doch diesen Monat schon gemacht. Aber vllt mach ichs nochmal!?
    Spulen und Kabel mach ich wenn das mit der Batterie/Überbrücken nix bringt.

  • Wenn er mit der Batterie anspringt sollte es mal nicht daran liegen. Du kannst aber die Elektrik verbessern, indem du zus. Massepunkte anlegst. eine volle Batterie bzw Batterie die In Ordnung ist, ist auf jeden Fall nicht verkehrt ;) Ev. mit einer Tauschbatterie vom Nachbarn mal versuchen.
    Die Startprobleme im Warmen kommen meist von der Kompression bzw von der Zündung.
    Die Reinigung ein 2.mal machen kann sich lohnen. Wie hat der Wagen nach der ersten Reinigung reagiert ? ging er besser ? verbrauchte er weniger ? sprang er schneller an?
    Die Reinigung muss exakt nach Anleitung gemacht werden, v.a. die Hitze im Motor ist sehr wichtig, genauso das Timing beim Einspritzen des Reinigers und das Hochdrehen später. Ich würde zudem auch ca.400 ml 2-Takt Öl beigeben, damit bei der Aktion im Eigenbau alles in Ordnung ist.
    Wie springt er im Kalten an ? Umdrehen und da oder dauerts da auch länger ?

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ev. mit einer Tauschbatterie vom Nachbarn mal versuchen.


    Versuch ich als nächstes


    Die Startprobleme im Warmen kommen meist von der Kompression bzw von der Zündung.


    Laut Mazda Mechaniker ists ja die Kompression aufgrund der Dichtleisten...


    Die Reinigung ein 2.mal machen kann sich lohnen. Wie hat der Wagen nach der ersten Reinigung reagiert ? ging er besser ? verbrauchte er weniger ? sprang er schneller an?


    Also Leerlauf ruhiger, Leistung bisschen besser, verbrauch keine Ahnung sry, also vor der reinigung ist er warm garnicht angegangen...kurz danach gieng er wieder nach langem orgeln an...mittlerweile ists wieder bisschen schlechter. Kann halt echt sein, dass er warm garnicht angehen will.


    Die Reinigung muss exakt nach Anleitung gemacht werden


    Klar habs mit einem gemacht aus der gegend der die Reinigung schonmal bei seinem Rex gemacht hat. Genau nach Anleitung, auch das mit dem 2Takt Öl ;)


    Wie springt er im Kalten an ? Umdrehen und da oder dauerts da auch länger ?


    Kalt springt er super an, so 1-2 Sekunden.

  • gut, also ich würd noch eine Reinigung machen an deiner Stelle. Auch die Zündsüulen neu.
    Der Mazda Mach hat wohl net wirklich Ahnung wenn der von Öl im Wasser und Dichtleiste redet . Die Dichtleisten sind zur Abdichtung der einzelnen Kammern da. Die kommen mit Wasser nie in Verbindung, dürfens auch net sonst hast ganz andere Probleme.


    Kompression und Dichtleisten ist eher mit Kohleablagerungen aufgrund von Verbrennungsrückständen wie sie auftreten können, wenn die Zündung nicht sauber funktioniert. Dadurch kann Verbrennt der Kraftstoff-Luft (und ein bissl Öl) nicht mehr sauber und es bilden sich Ablagerungen an den Leisten. Dadurch dichten sie nicht mehr gut gegen das Rotorengehäuse und dichten nicht mehr gut ab.


    Im warmen Zustand dehnt sich der Rotor und das Gehäuse etwas aus, dadurch kann es sein, daß sich der Effekt der verkokten Leiste noch verstärkt, vor allem wenn die Verkokung auf zw. der Leistenaufnahme und Feder angesiedelt ist.
    Zudem tut sich dann auch eine schwache Zündung schwer, das Gemisch dann noch zu entzünden.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich hab eben diese reinigung mit ihm gemacht,bei mir zum 2. Mal, das 1. Mal hab ich es rein vorsorglich gemacht...jedoch hatte ich dann auch massive warmstartprobleme...aber bis jetz nach der reinigung hat er nur 2mal gemukkt...das komische ist auch selbst al er sehr schlecht warm ansprang ist,wenn ich ihn ausgeschaltet hab un. Nach 5 sec. Wieder an, war er sofort an...zündanlage ist bei mir 5000 km alt, spulen/kabel, kerzen 1000 km alt, anlasser auch 1000km...

  • Die kommen mit Wasser nie in Verbindung, dürfens auch net sonst hast ganz andere Probleme.


    Was, wenn ich echt ganz andere Probleme hab :S

  • War grad beim Freundlichen nebenan (nicht Mazda).
    Haben mit seiner stärksten Batterie überbrückt. Anlasser hat zwar schneller gedreht aber er ist trotzdem nicht angesprungen.
    Nach 15 min warten ist er dann erst wieder gestartet. An der Batterie liegts also nicht!


    Er wollte mit seinem "Fehlerspeichergerät" die Temperatur von dem Temperaturfühler überprüfen... konnte er aber nicht einsehen weil er kein gerät für Mazda hat.
    Ich soll also zu Mazda und dann erstmal den checken lassen, da ich ja ein Temperaturabhängiges Problem hab, und nach seiner Erfahrung liegt es oft am Fühler.
    Denn wenn die Temperatur falsch erkannt wird, dann wird auch falsch Eingespritzt.
    Da würde er zumindest anfangen zu Suchen.


    EDIT: Zweite Motorinnenreinigung wurde gerade durchgeführt. Diesmal kam erst richtig heftiger rauch raus, mehr als beim ersten mal.
    Ergebnis: Leistung bisschen besser, Leerlauf bisschen ruhiger, ABER Warmstart immer noch scheiße.


    Aber was sagt ihr zu dem Temperaturfühler, von dem mein Freundlicher nebenan sprach?

  • Also ich bestelle mir dieses Wochenende neue Zündspulen und Zündkabel.
    Will noch jemand was von rotaryFX, damit man nur einmal Versand Zahlen muss und den sich teilen kann ???


    Könnten die Warmstartprobleme auch noch am Kat liegen? Meiner sieht schon ziemlich mitgenommen aus...
    Wenns ein neuer werden soll: http://www.bkp-motorsport.de/s…erformance-metallkat.html
    Oder gibts auch vergleichbare die günstiger sind?


    Freue mich auf Antworten,
    Danke und Gruß
    Yannik

  • Wenn du dir den Kat kaufen möchtest, schau zuerst in den Händlerbereich hier im Forum


    Habs schon gesehen :rolleyes: . Trotzdem danke für den Hinweis.
    Jetzt aber zu meinen Fragen. Und sagen wenn noch einer was will von rotaryFX.

  • Nein, ich glaube nicht, dass deine Warmstartprobleme am KAT liegen...ich würde es mal, wie bereits von jemand anderem empfohlen, mit Premix versuchen...


    Habe ich die letzten 2 Tanks schon gemacht, da ich die Motorreinigung 2mal gemacht habe.
    Springt genau gleich schlecht an. An dem liegts ganz bestimmt nicht.
    Ich hab ja auch nicht nur ein bisschen Probleme, sondern Warm ganz massive!

  • Im eigenen Interesse - hast Du die Spulen/Kabel/Kerzen inzwischen schon getauscht? Hat es was gebracht?


    Viel Erfolg!


    Andreas

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>