Neue Umweltplakette

  • Es steht mir ja nicht an Deutsche Politik zu kommentieren. Aber das ganze wurde sehr clever aufgestellt.


    Zuerst lässt man alle einmal die Plaketten kleben und praktisch alle können noch fahren.


    Hab mich im ersten Moment gefragt, wie doof man sein kann, so einen Aufwand zu betreiben. Aber nein sehr clever, so hat man den Widerstand der Massen mal zuerst gebrochen, man kann es einführen ohne das gross gemeckert wird. Langsam wird jetzt aber die Schraube angezogen und der eine oder andere muss sich einen neuen Wagen kaufen oder zu Fuss gehen. :arghs:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Ich find´die Umweltplakette sehr sinnvoll, den wer ca. 3000 km im Jahr mit seinem 1995 Pajero Dieselbomber wegen umfahren der Umweltzone extra Mehrkilometer fahren muss tut der Natur was gutes und spuckt dann eben durch den Umweg bedingt mehr Dreck in die Luft (Auto vom Schwiegervater). Und wem das nicht einleuchtet dem geht es wohl so wie mir. Das man nicht jedes Gesetzt verstehen muss, ok... aber das hat in meinen Augen doch überhaupt gar keinen Sinn. Abgesehen davon das man die xtra Umweltplakette auch mit der TÜV/AU Plakette kombinieren könnte und so einen total bescheuerten Riesenaufkleber im Fenster vermeiden könnte.... sehr ausgereift das Ganze , ach ja so einen Schwachsinn haben wir ja auch noch mit unseren Steuern bezahlt :baby:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Kommt doch alle nach Hamburg ,hier braucht man keine :thumbsup: :wh:

    Hoffen wir mal, das es dabei bleibt. Ich meine im Abendblatt mal gelesen zu haben, dass der CDU/Grüne Koalitionsvertrag das vorsieht.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • In Hamburg wurde am Wochenende mit den USA Street Show Cars vermutlich soviel Smog verursacht, wie sonst an einem normalen Wochentag.


    Bin mit meiner Frau nur dran vorbei gegangen, da brannte die Luft. Und den ganzen Abend über Burn Out nach Burn Out auf dem Kiez.


    Habe da übrigens auch nen roten RX8 parken gesehen mit HH-SL-XXX


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Schön auch das die Staatsfahrzeuge davon ausgenommen sind. Wir waren heute in München und haben mit einem unserer Uraltbomber alle Aufmerksamkeit der Welt gehabt, als die Kiste vorm Bäcker (in der Umwletzone) wieder angeschmissen wurde. Sah wahrscheinlich spontan aus, als ob nen Gewitter aufzieht oder so ... alles versteckt in ner dunkeln Wolke.
    Aber Papa Staat kann sichs ja nicht leisten alles so schnell umzurüsten wie die Umweltzonen entstehen ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ach übrigens am Kennzeichen wird ab 2010 ein platz frei. Die Au Plaketten werden dann nichtmehr geklebt es gibt Protokolle. Das soll zum Ziel haben dass Au nichtmehr getrennt von tüv geht. Eigentlich sieht man ja schon am Fahrzeugschein ob das Auto n Rußbomber ist oder nicht. Bin gespannt wann der Müll nichtmehr abgeholt wird wg feinstaub^^ Ne was Plakettenplatz angeht, der Punkt ist der, der Feinstaubgehalt ändert sich doch nicht wenn die Plakette in meiner Hosentasche im Handschuhfach oder sonstwo ist.. :baby:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Alles nix weiter als moderner Ablasshandel damit wir alle brav in den Himmel kommen. :*:

  • Alles nix weiter als moderner Ablasshandel damit wir alle brav in den Himmel kommen. :*:


    Tja nur wieso muss man dann auch als Ungläubiger zahlen :baby:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • das ist genau so sinnfrei wie das lkw-durchfahrtsverbot in münchen. lieferverkehr ist frei. nur in genau der zone liegen die spaten-brauerei, paulaner, augustiner, die jeden tag mehr als 100 lkw abfertigen und noch einige andere firmen bei denen man fröhlich laden kann.


    und ich persönlich kenn keinen kollegen der es sich freiwillig antut mitten durch münchen zu fahren wenn doch die 99er schön außen rum geht......



    aber die umweltplakette brauch ich auch mitm sattelzug :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: