Felgen Facelift R3?

  • Japp und das sind nicht die Felgen des R3 (19") sondern der 40th Anni Version (18") ;) Die nochmal wieder anders sind:


    Hier die 40th Anni:



    Und hier die R3



    auf den ersten Blick sehr ähnlich, aber im Detail anders:


    Bei den R3 Felgen ist die Stirnseite der Felge "optisch abgetrennt"
    Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll......Bei der 40th Anni Felge fängt das "Dreieck" bei der Abzweigung der Speichen an und wandert dann Innenseitig der Speichen zum Felgenbett, bei den R3 Felgen ist das Dreieck komplett vorne

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Außerdem sitzen die Löcher für die Muttern beim 40th Anni zwischen den Speichen, beim R3 genau auf den Speichen.
    Zudem sind die R3 geschmiedet, die 40th Anni nicht...

  • danke männers
    hab verstanden welche unterschiede ihr meint
    sind auf den ersten zweiten blick identisch für mich gewesen
    aber jetzt wo ihr das sagt sind es eindeutige unterschiede
    danke

  • Hier die 40th Anni:


    ähmm... will ja nicht klugscheißern aber die 40th Felge habe ich und die ist in Smokie-Silver oder wie die Farbe heißt, auf jeden fall ist die etwas dunkler als die abgebildete Felge von einem Mazda 3, die ist einfach nur Silber... Die Form ist allerdings die gleich.


    Hier ein Foto von:


    Aber wenn jemand interesse hat. Ich würde meine 40th schon gegen die FL Felgentauschen.

  • @ zzz: Ja das mit der Farbe war mir klar, brauchte nur 2 Bilder der Felgen auf denen man dann den unterschied sieht ;):hs:


    Um genau zu sein kommt die erste Felge ebenfalls von einem FL-Rex, allerdings eben nicht von einem R3 sondern von einem GT ;):P

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • HKrueger ich gratuliere Dir zum schönsten Felgen-Update was Du einem alten RX alten RX geben kannst! :)
    Wären die Dinger nicht so scheiss teuer, würde meiner auch so aussehen! Nun ist zu spät!

  • So jetzt auch ein Bild von den Felgen Link morgen sollten auch die passenden Narbenkappen ankommen


    Sehr schön!! :hs: Bislang aber weder im Regen fahren, noch Auto waschen. Wasser hat dort nichts zu suchen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Kornel ich weiß darum war ich einen Tag vorher auch nochmal in der Waschstraße. Zum Glück haben wir hier auch noch die nächsten Tage trockenes Wetter!


    Hatte ich in nen falschen Thread geposten jetzt hier auch nochmal


    R3 Felgen 8,9kg
    R3 Felgen + ContiSportContakt 5P = 17,9kg

  • Super leicht!
    Ich habe die orig. 18-ern mit Vredestein Wintrac Winterreifen (starke 5mm Lauffläche) gewogen und kam 19,6 kg aus.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Nunja die vom rx8 r3 fl. haben auch andere Dimensionen wie die vom mps bl wiegen dennoch gleich mps bl oem 7,5x18 et52 und die vom r3 sind 8x19 et 47 wenn ich mich nicht irre farblich auch relativ gleich pro fl. mps sind sie Silber beim fl sind sie in Anthrazit ähnlich Bzw fast gleich wie bei r3 fl nutz auf m bl mps für den Winter um in der Garage stehen die oem bl Felgen und und im Sommer hab ich mit die 19er schmiedefelgen geholt vom r3 auch wenn es ewig gedauert hat nen guten Satz zu ergattern

  • Nunja die vom rx8 r3 fl. haben auch andere Dimensionen wie die vom mps bl wiegen dennoch gleich mps bl oem 7,5x18 et52 und die vom r3 sind 8x19 et 47 wenn ich mich nicht irre farblich auch relativ gleich pro fl. mps sind sie Silber beim fl sind sie in Anthrazit ähnlich Bzw fast gleich wie bei r3 fl nutz auf m bl mps für den Winter um in der Garage stehen die oem bl Felgen und und im Sommer hab ich mit die 19er schmiedefelgen geholt vom r3 auch wenn es ewig gedauert hat nen guten Satz zu ergattern

    vergessen zu sagen vom Look her sind die mps bl Felgen mit den r3 bbs identisch nur eben 19 statt 18 Zoll, und da die oem mps bl Felgen wie Sand am Meer gibt kann man die auch für 300-450 € im sehr gutem Zustand bekommen allerdings eben 18er und keine 19er und eingetragen wirst sie denk ich auch bekommen da der rex Wurst welches Modell sogar leichter ist als der mps