Motorschaden

  • hey


    heute ist es passiert gebe gas will in den dritten schalten dann hat er kein gas mehr angenommen bin dann rechts ran gefahren erstmal motor ausgemacht bisschen gewartet ging nichts mehr also mazda händler angerufen die haben mich dann abgeschleppt. der meister hat dann in der werkstatt nach der kompression geschaut aber er keine mehr. jetzt muss ich bis morgen warten weil die nachschauen was es ist. hattet ihr das auch schon?

  • ja hoffe ich auch das es kein motorschaden ist aber das war die erste vermutung von dem freundlichen

  • sind denn zeitgleich mit dem fehler, als du hochschalten wolltest auch eigenartige geräusche aufgetretten? oder hat der motor einfach "nur" kein gas mehr angenohmen?
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • ja aber nur ganz kurz. habe heute habe ich mit meiner werkstatt gesprochen und die wissen noch was alles kaputt ist aber kupplung ist in tausend teile geflogen! hat der meister gesagt und das bei 46tkm. lächerlich was mazda bei dem rx8 für teile verbaut hat finde. sorry musste ich aber mal loswerden. am montag nachmittag weiss ich genau was ist...

  • Naja .. daß es eine Kupplung fetzt kann bei jedem Auto scho mal vorkommen.


    Ich würd das jetzt nicht auf den RX-8 schieben. Klar ... ärgerlich ist es allemal für dich.
    Wenn du mit der Mazda Kupplung nicht zufrieden bist, schau dich am Tuning markt ein bisschen um.
    Gibt einige Kupplungen auch für den RX-8.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Aber es ist schon auszeichnend, dass die Kuplung bei dem 192er oft fliegt.... wenn man im forum so bisle die Beiträge verfolgt sind es immer die 192er die über die Kuplung und Getriebe klagen.

  • Aber es ist schon auszeichnend, dass die Kuplung bei dem 192er oft fliegt.... wenn man im forum so bisle die Beiträge verfolgt sind es immer die 192er die über die Kuplung und Getriebe klagen.

    Ganz klar. Das Drehmoment ist viel Zu hoch. Die Kupplung ist für dieses Drehmomentmonster (192PS-er) nicht ausgelegt, die hält im (231Ps-er) besser! :wh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Gestern, 19:40


    von: zzz
    Aber es ist schon auszeichnend dass die Kuplung bei dem 192er oft fliegt.... wenn man im forum so bisle die Beiträge verfolgt sind es immer die 192er die über die Kuplung und Getriebe klagen.



    Ist garnicht so weit her geholt. RX-8 Kollege TANK83 (192er) hat vor kurzem Probleme mit der Kupplung bekommen. Bei gleicher Laufleistung wie mein " 231er " (ca.45000km)
    Jedenfalls sollte ne Kupplung bei der Laufleistung noch keine Probleme machen. :thumbdown:



    Gruß Heiko

  • Ganz klar. Das Drehmoment ist viel Zu hoch. Die Kupplung ist für dieses Drehmomentmonster (192PS-er) nicht ausgelegt, die hält im (231Ps-er) besser! :wh:


    Moin Wüsti, glaube nicht dass es das Drehmoment ist, der unterschied ist ja gerade mal ein paar Prozent. Es sind eben andere verbaut.

  • so leute eben hat mich mein freundlicher angerufen 1100€ kostet mich der spaß für die komplette kupplung mit einbau. wenigstens kein motorschaden wie ich anfangs gedacht habe... wenn ich ihn wider habe werde ich mich wohl von meinem rx-8 trennen... :denk:

  • Aber es ist schon auszeichnend, dass die Kuplung bei dem 192er oft fliegt.... wenn man im forum so bisle die Beiträge verfolgt sind es immer die 192er die über die Kuplung und Getriebe klagen.

    Liegt wohl am grösseren Drehmoment..... ?( :wh:

  • Meine Kupplung war bei 40.000 -45.000 km Laufleistung auch hinüber (231Ps Maschine). Ich denke, dass die Kupplung im RX-8 nicht die standhafteste ist wenn das Fahrzeug sehr sportlich gefahren wird.


    just my2cents

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Meine Kupplung ist auch gerade dabei sich zu "verabschieden". :baby: Laufleistung bis jetzt 40000 KM. Hab auch einen 2005er mit 192PS.


    Werde demnächst meinen Freundlichen aufsuchen. Kann mich ja dann (bei kompletten Kupplungstausch) auch auf ca. 1000€ gefasst machen! :baby:


    :kotz: :kotz: :kotz:


    mitfühlende Grüße Holden :wink: