Diva oder Normal???

  • Würde sagen, dass die Chance zu 99% bestehen kann. Sage das du Startprobleme hast und diese durch den Wechsel bei vielen behoben wurde und verweis auf die WoMI KW 03.2006.


    :wink:

  • Hallo Maze.k.


    bei welchem Freundlichen bist Du denn bzw. wirst Du hingehen?


    Da ich auch in LB wohne würden mich Deine Erfahrungen interessieren...
    Grüßle
    Juan


    RX-8 Revo, schwarz, 141 kw, Bj. 04/2006, Leder schwarz, Bose...

  • doppelpost...sorry



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • hmmm mein freundlicher, hat zu mir gesagt, dass den neuen drin habe. Jungs steht das im Scheckheft bei euch drin???


    hmm das kenn ich irgendwoher...die erste Mazda Werkstatt wo ich damals gewesen bin meinte auch das der neue scho verbaut wäre, ich denk aber mal ehr das sie garnet richtig nachgeschaut haben. Warum und wieso ist mir persönlich nicht ganz klar, immerhin verdienen sie doch bares Geld beim wechseln des Anlassers und der Zündkerzen :denk:


    Bin dann zu einer anderen gefahren und hab denen von meinen Startproblemen erzählt...ohne groß nachzuschauen wurde sofort das neue Anlasserkit bestellt und ein paar Tage später verbaut (auf Garantie versteht sich) Seitdem nie wieder Startprobleme :thumbsup:


    Die erste Werkstatt hat mich natürlich nie wieder gesehen...lieber fahr ich 50km zu nem gescheiten freundlichen !!!



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ja ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird. Ich habe mein Auto am 28Nov2008 gekauft und war schon seitdem 5mal wegen meinen Bremsen beim Freundlichen, weil sie immer quietschen. Ich habe langsam das gefühl der verzählt mir nur noch Müll.

  • Mit dem quietschen wirst du leben müßen...gibt zwar möglichkeiten dies über eine gewisse Zeit zu beseitigen, früher oder später fängt es dann aber leider wieder an :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Mit dem quietschen wirst du leben müßen...gibt zwar möglichkeiten dies über eine gewisse Zeit zu beseitigen, früher oder später fängt es dann aber leider wieder an :(

    ...... bzw. hört auch irgendwann wieder von alleine auf. 8o


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mit dem quietschen wirst du leben müßen


    Das stimmt nicht ganz. Die alten Beläge quitschen.....die neuen von Mazda nicht mehr. :D


    Muß mal die Bestellnummer der neuen suchen, da ich diese verbaut habe und die nicht mehr quitschen. So gefunden:


    Neue Bremsbeläge vorne: F1YA-33-23ZC


    Was stimmt ist, dass die alten Beläge wenn Sie abgefahren werden, irgendwann aufhören zu quitschen. Das dauert aber. :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • mir ist kürzlich folgendes aufgefallen:
    der motor lief etwas unruhig, er kam schwieriger in wallung wenn ich gas gegeben habe
    und der verbrauch ging leicht nach oben.


    bei einem schönen sonnen tag, auf einem sonntag vor ca 2 wochen,
    habe ich ihn mal wieder richtig die sporen gegeben.


    so ca 10 km nur drehzahl. ich war nicht unbedingt schnell, habe ihn nur oben gehalten.
    kontinuierlich zwischen 6 und 7 tausend touren.


    was mir gleich aufgefallen ist, als ich ihn einen tag später wieder startete;
    er lief wieder viel ruhiger, sprang besser an.
    beim fahren merkte ich, er zieht wieder viel besser.


    der verbrauch ging um einen ganzen liter zurück.


    kann mir das jemand erklären??
    ist es möglich, das der motor doch so voll mit dreck gewesen ist?
    :denk:

  • was ich sage: zwischendurch immer mal (und zwar regelmäßig) richtig warm fahren und auch drehen lassen. Wird wohl freigeblasen :denk: Weiß auch nicht, nützt aber :!:

    Der Rex braucht das
    :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • kann mir das jemand erklären??
    ist es möglich, das der motor doch so voll mit dreck gewesen ist?


    Ja! Darum habe ich geschrieben, dass ein Rotary min. einmal am Tag höhere Drehzelberich braucht. Bei Beschleunigung mit vollgas sollte man immer so schalten, dass der Motor min 3000-3500 U/Min hat, denn bei unteren Drehzahlen leidet unser Rex sowieso und Sprit kann man damit nicht sparen. Beim Stadtverkehr immer nur bis 4. Gang hochschalten (5. und 6. vergessen). Landstrasse: Wählen wir den aktuellen Gang immer so, dass die Drehzahl der Motor bei jeweiligen Fahrgeschwindigkeiten über 3000 U/Min steht. Starke Motobremse sollte man möglichst vermeiden oder zumindest minimalisieren. :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Klaus! :wink:


    Die Exzenterwelle bekomt dabei kein Öl.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Klaus! :wink:


    Die Exzenterwelle bekomt dabei kein Öl.


    Also das mag ich mal bezweifeln ... eine Exzenterwelle die kein Öl im Schubbetrieb bekommt wäre fatal.
    Da würde sich in kürzester Zeit der Motor verabschieden, wenn die Lager nicht geschmiert werden.
    Weniger ja (weil keine Verbrennung in den Kammern stattfinde), kein Öl nein.


    Wäre interessant wohr du die info hast.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ja so meinte ich natürlich ;) Aber PKW-s mit HKM haben auch ziemlich starke Motorbremsen. Bei unserem Rex ist die Effektivität sowieso gering. Ich sage natürlich auch nicht, dass man z.B. bei Bergabfahrt im Leergang schalten oder auf die Kupplung treten sollte ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()