- 20*C und Kaltstarteigenschaften

  • Jup das hab ich mir e jetzt vor genommen ich lass ihn auch so 5 bis 10 min laufen zurzeit in der früh das er zu mindest mal warm wird.


    Und heute bin ich in die arbeit mit ihm gefahren sind so ca.70 km :D

  • ..........Und heute bin ich in die arbeit mit ihm gefahren sind so ca.70 km :D

    Warmfahren ist sicher besser als warmlaufen lassen!


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass NUR mein Arbeitsweg (2x 13 km) auf Dauer der Diva REX auch nicht gefällt. Er hatte dann auch schon hin und wieder mal Startprobleme. Seit ihn mein Mann 1 x wöchtenlich mitnimmt und ihn dann 2 x 40 km jagd, ist er deutlich "williger" :D



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Warmfahren ist sicher besser als warmlaufen lassen!


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass NUR mein Arbeitsweg (2x 13 km) auf Dauer der Diva REX auch nicht gefällt. Er hatte dann auch schon hin und wieder mal Startprobleme. Seit ihn mein Mann 1 x wöchtenlich mitnimmt und ihn dann 2 x 40 km jagd, ist er deutlich "williger" :D


    ...ist erklärbar......nur kurzstrecke ( besonders im winter , wo viele verbraucher mitlaufen ) schwächen die batterie....eine längere strecke sorgt dann wieder für erholung derselben.. :D:D:D


    :wink:


    pit

  • ...ist erklärbar......nur kurzstrecke ( besonders im winter , wo viele verbraucher mitlaufen ) schwächen die batterie....eine längere strecke sorgt dann wieder für erholung derselben.. :D :D :D


    :wink:


    pit

    Ich habe auch nur einen Arbeitsweg von 2x6 km. Deswegen fahre ich am Wochenende und mindestens einmal die Woche zusätzlich mal richtig warm, gerne auch ohne Ziel immer so um die 100 km.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:


  • ...........Deswegen fahre ich am Wochenende und mindestens einmal die Woche zusätzlich mal richtig warm, gerne auch ohne Ziel immer so um die 100 km.

    :rofl: Genau, so ist's richtig :thumbsup: Und dann kann man noch die Ausrede benutzen, "das Auto braucht das" :Y: :rofl: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • :rofl: Genau, so ist's richtig :thumbsup: Und dann kann man noch die Ausrede benutzen, "das Auto braucht das" :Y: :rofl: :wink:

    Genau das sage ich ihr auch immer wenn ich nur kurz zum Waschen fahren wollte und dann 4 Stunden wegbleibe ;)

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:


  • Also meiner braucht das auf jeden Fall :thumbsup:

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Also dann lass ich diesen Thread mal aus den Winterschlaf erwachen.
    Heute, Freitag der 18 Dezember 2009, ist der Winter wieder zurück für dieses Jahr.
    Zumindest hier in Berlin. Wo anders mag er schon früher da gewesen sein.
    Ich kann nur sagen: "Mir ist kalt!"
    Heute morgen meinte meine Ambiente Temp. Anzeige im Rex -11°C
    Mit einem mal wurde mir kla wieso ick mich so unwohl fühle.
    Aber was solls die Arbeit kommt ja leider nicht zu mir nach hause :patsch:
    Nach 2 leicht gequälten Sekunden, die mir schon richtig weh getan haben ihm antun zu müssen, sprang der kleine aber wie immer tadellos an.
    Ist der erste Winter für mein neuen Motor daher achte ich momentan noch auf jede Unregelmäßigkeit.
    Und genau eine solche ist mir den auch aufgefallen.
    Ich habe leichte Fehlzündungen zu vermelden. Allerdings nicht gleich sofort und auch nur die ersten 20sec. als ich vom Hof runter war hatt er sich nichtmehr so zickig gehabt.
    Also so ziehmlich das selbe Verhalten wie es AndiRX8 am 9.Januar vermeldet hat.
    Ich vermute auch leichte Kompressionsverluste Aufgrund des Kälteeinflusses. Wenn mir richtig kalt ist bin ich auch meist nich richtig Dicht (Nase tropf tropf :wacko: )
    Daher währe es interessant ob ick mir Sorgen machen sollte und damit zum Freundlichen fahre (hab ja 2 Jahre Garantie auf den neuen Motor) oder es erstmal dabei belasse und weiter beobachte.
    Desweiteren habe ich eine starke Trägheit meines Tachos zu vermelden. Die GeschwindigkeitsanzeigenLCDkristalle (<-- schönes Wort) schlafen wohl bei der Kälte genauso wie ich weiter :brainsnake: . Was solls ist ja zum Glück kein defekt. Hauptsache friert die Flüssigkeit nich ein und Sprengt die Anzeige (ob das wohl schon jemand hatte ?( )
    Als dann fröhlich frostiges weiter Wankeln.

  • Hallo ja ich hatte damals auch das problem mal sehen obs dieses jahr auch wieder so ist momentan ist es noch nicht so kalt bei uns. Ich denke aber scheint normal zu sein sonst wäre mein Motor nach 1 jahr hin gewesen und bis dato läuft meiner super :thumb:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ja hatte ich brachte aber nicht viel hatte allerdings kurz danach Batterie erneuert dann Sprang er auch etwas besser an. Hab meine Kerzen jetzt vorsorglich gereinigt die sahen nach 10000 KM aus wie bei einem Süttelhuber nach 100000 Verölt verrust und mit dicken ablagerungen behaftet er läuft jetzt wieder um einiges runder.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • wenn du die kerzen wechselt wie machst du es? aufbocken und von unten oder von der seite???
    hatte die bisher noch nie selbst raus gedreht aba währe schon nich schlecht zu wissen wie ick am besten dran komm
    hab nen hydraulik wagenheber und ne grube wo man drin stehen kann aber leider keine bühne
    info währe toll :hs:

  • An einfachsten Bockst du ihn Vorne Links auf Rad ab und dann den Gummilappen ab nun siehst du durch das freigewordene loch direckt auf die Zündkerzen von unten geht es auch ist aber mühseliger weil der Motorbock im Weg ist.


    Kerzen nicht zu fest anziehen Maximan 15 NM.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo Andi!
    Muss man dabei die Batterie unbedingt abklemmen? Oder ist es nicht nötig?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ne das ist nicht Nötig.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Danke :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Springt zuverlässig an-wenn auch nicht besonders schnell wg dem Standard Anlasser. Ja auch so -15 Grad und kälter. Ich fahr halt noch beim Anlassen direkt los um das Hochdrehen zu vermeiden und schalte recht früh. Bei meinem Landstraßenbummeltempo zur Arbeit sinds nach wie vor knapp 10,3l, also gleichbleibender Verbrauch. wenn man andere Fahrbedienungen hat würde es sicher aber sicher verändern da einfach mehr Füllung bei kalter Luft in die Brennkammern passt. Mich würde interessieren was große v12 bei dem Wetter mehr verbrauchen, bei viel Hubraum passt dann noch viel mehr Gemisch rein bei der Kälte :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • :Y: Mal auf ein Wort , den REX könnt Ihr über Zigarrettenanzünder mit Strom versorgen.
    Bsp. Batteriewechsel :!: oder Ähnliches (Zündspulenwechsel, etc. ) :denk:
    Dann müßt Ihr nicht ständig was neu justieren :!:
    MfG RR RX 8888 :wink:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der