Wieviele Gelbe??

  • Nachdem ich jetzt seit zehn Tagen diesen unglaublich gelben Rex fahre und die Leute zwischen " Oh mein Gott" und " Guck mal wie schön" so ziemlich alles dazu sagen :thumb: - meine Frage:
    Wieviele gelbe RX8 gibt es? Kann man irgendwo nachschauen? Oder wieviele Gelbe sind hier im Forum? Es scheint die Farbe ja nur ein gutes Jahr gegeben zu haben.
    Ich finde die Farbe toll :D ! Sie verleiht dem Ganzen so etwas Spielzeugartiges und die Formen der Karosserie kommen super raus. Dagegen war mein alter Titangrauer edel aber echt langweilig.
    Und auf der Autobahn wird man auf jeden Fall gesehen 8o .

  • Hi Opticus !


    Habe auch einen Monte Carlo gelben Rex in Revo-Aussattung mit 192 PS.
    BJ 7/2004 und somit schon fast einer der letzten Auslieferungen in dieser Farbe.
    Das sich Mazda hier entschieden hatte, die Farbe (wg. angeblich schlechter Absatzzahlen)
    vom Markt zu nehmen, ist m.E. ein großer Fehler gewesen.


    Eigentlich gibt es nur 2 Meinungen über gelbe Rexe :wh:
    Entweder man liebe sie :love: oder man liebt sie nicht :!-!:


    Für mich stand von Anfang an fest, wenn ein Rex, dann nur in dieser Sportwagen-Farbe ! :thumb:


    Anfangs (ca.2001) wurde auch oft von Mazda ein gelber Rex für Promotion-Zwecke eingesetzt,
    wie hier auf dem Foto im Anhang. Danach waren es oft nur noch rote oder graue Fzg.


    Nun ja, allzuviele wird es hier im Forum leider nicht mehr geben.... ich denke mal es werden so
    ca. noch 10 Fzg. in etwa sein.


    DG Volv

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hi Opticus,


    ich freue mich mit Dir, das Dein Rex so gelobt wird :thumbsup: Ich find' die Farbe auch echt Klasse :thumb:


    Wieviele es davon gibt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Beim Kraftfahrtbundesamt (http://www.kba.de/cln_005/sid_…age__node.html?__nnn=true) kann man die Gesamtzahl der zugelassenen REXE nachsehen, aber, nach Farbe sind die dort nicht sortiert.


    Benutz einfach mal die "Suche" hier im Forum, dort wurde vor einiger Zeit schonmal eine ensprechende Umfrage ins Web gestellt. Das hieß irgendwas mit "welche Farbe hat Euer Rex" oder so ähnlich.


    Weiterhin viel Spaß mit Deinem gelben REX und fahr' schön vorsichtig. Die PS haben mich heute nachmittag schon diagonal einen verschneiten Weg hochgedrückt...... 8o :wacko:


    LG Helga :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich habe mal einen Gelben gesehen, da war ich noch Rexlos.


    Ich kann nur sagen: :thumbsup:
    Steht Ihm absolut gut ist eine Hammer-Auffall-Farbe. Wäre auch meine gewesen, wenn Sie nicht so schnell eingestellt worden wäre, da ich unbedingt einen neuwagen wollte.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Salüü Opticus


    Jaha Gelb ist halt schon was feines, und gerade weil Mazda den ja leider nicht mehr so ausliefert hat das irgendwann auch was "exklusives". Spielzeugartig finde ich nun allerdings nicht, ich nehme meinen ReX durchaus als Vollwertiges Auto ernst :D
    Für mich ist halt einfach nur Gelb in Frage gekommen, weil ich finde, wenn man schon so ein Auto fährt dann soll man damit auch auffallen. Und das tut meiner Meinung nach Gelb am besten. Titangrau finde ich zugegeben auch wirklich toll, ist aber schon wieder zu leicht zu übersehen.
    Wieviele in Gelb unterwegs sind? Keine Ahnung. Kenne aber neben mir in der Schweiz 3 weitere, wobei auch mein Händler mir sagte er hätte sehr viele in Gelb verkauft. Was ich ihm auch glaube.


    @Helga
    "Die PS haben mich heute nachmittag schon diagonal einen verschneiten Weg hochgedrückt...... 8o :wacko:"


    Gib's zu, Du hast die PS Dich diagonal hochdrücken LASSEN :wh: :D


    Grüsse
    Saesch

  • @Helga
    "Die PS haben mich heute nachmittag schon diagonal einen verschneiten Weg hochgedrückt...... 8o :wacko:"


    Gib's zu, Du hast die PS Dich diagonal hochdrücken LASSEN :wh: :D

    Saesch: och nööööö, eigentlich war mir das gar nicht so recht, eher im Gegenteil. Das war nämlich meine Wohnstraße und rechts standen direkt hinter der Kurve geparkte Autos.Und wenn ich da mit meiner rechten vorderen Ecke näher als 20 cm drankomme :cursing: :cursing: , finde ich das gar nicht komisch ;(
    Irgenwie hatte ich auf diiieses Driften nicht wirlich Lust, wird nämlich so teuer, wenns schief geht. :rofl:


    Liebe Grüße von Helga, der Driftenden oder so :denk: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zum Verkauf stehen sechs Stück zur Zeit.Und im Forum waren es Mitte 2004 etwa 12.
    Eine echt exklusive Farbe sozusagen hier in D. Und in Revolution Ausstattung mit Schiebedach und Navi erst recht. Habe nur noch einen gefunden :thumbsup:

  • Hi...


    Eigentlich hab ich ja nen gelben :rofl: :D . Gelb wurde ja für meine Farbe eingestellt :hs: .


    Ich glaube in Erfurt fährt noch nen gelber rum und ist auch aus dem Forum :denk: .



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • denn mir waren die 500 € für den Metallic-Aufpreis zu hoch und Schwarz als einzige Farbe neben Gelb ohne Metallic kommt für mich nicht in Frage.

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht