• Hallo Fangemeinde, habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl das der Rex mal etwas langsamer mal schneller fährt, ich versuche es mal zu erklären und zwar kommt es mir machmal so vor wenn ich in irgend eine Straße einbiege und dann im zweiten Gang Vollgas geht er richtig gut, an der nächsten Kurve dann das Gegenteil, ich weiß nicht ob es an den Winterreifen liegt oder am Straßenbelag, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, kann es mir leider nicht erklären ?(
    gehts euch genau so??


    Gruß Arthur :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Also von einer Kurve zur nächsten mache ich keinen Unterschied aus, von einem Tag zum anderen schon...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • zu deiner frage nur ein großes J A !!!

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Der Rex verhält sich manchmal wie eine Diva.
    Mal will er, mal will er nicht. :rofl:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • da hat der rex als diva aber noch einen großen vorteil:


    er widerspricht nicht und kann mich nicht auf unterhalt verklagen!! :D

  • Bei mir ist es genau so, wie Picard geschrieben hat. Ich denke, dass bei Dir liegt es wahrscheinlich daran, wie eng oder breit die Strassen sind, oder auch ans Material (Qualität) der verschiedenen Strassen ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Da kann nach dem Abbiegen schon ein Drehzahlunterschied von 100Upm weniger entscheiden, dass er nicht in die Pötte kommt.


  • @Topic: Auch wenns mir keiner glaubt, meiner geht immer gleich gut, fahre ihn aber auch relativ selten am Limit.
    Was ich sagen kann ist, dass er gut 10km/h mehr Vmax hat, wenn ich ihn vorher 300km ordentlich getreten habe. Das liegt sicher an dem adaptiven Motormanagement. Weiß nicht was ihr für ein "Arschgefühl" (sry) habt, aber innerhalb einer Ortschaft im 2. Gang sagt meiner...:"Vorsicht, sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit locker um 50 km/h"


    :wh:


    Gruß Heiko

  • Hallo, ist denn einer von euch deswegen schonmal zum Freundlichen gegangen?


    Wenn ja was hat der gesagt, dann könnte ich mir ja den Gang sparen.


    Gruß Arthur :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Habe das Problem bei meinen auch...... es spielt auch viel das Klima mit. Ist es warm und oder schwül geht er wie angebunden und ich muss ihn permanent prügeln, ist es aber etwas kühler geht er wie sau und zieht schon so richtig ab 5000touren.


    Es spielt auch eine Rolle wie du längere Zeit vorher damit gefahren bist, ob du ihn getragen oder die Sporen gegeben hast. :wink: