Absaufen auf Garantie ??

  • Hallo zusammen,


    mein Rex ist am WE abgesoffen. Bin leider ( ja ich weis es ja eigentlich) eine extreme Kurzstrecke gefahren. Also nix ging mehr. Er wurde zum Händler geschleppt (von Mazda) und dort funktionierte er wieder. Kerzen raus, trocken machen, das übliche. Habe schon den neuen Anlasser und Kerzen drinne.


    Jetzt die Frage, habe noch Neuwagen Anschlussgarantie. Zieht die hier ?? Händler hab ich natürlich bix von der Kurzstrecke gesagt.


    Gruß Ronny

  • Ich bin anfang dieses Jahres nach Absaufen aus der Heimatlichen Garage in die Werkstatt geschleppt worden. Mein RX wurde beim Händler vor Ort für mich kostenfrei wieder mobilisiert. Auch das Abschleppen lag in den innerhalb der Leistungen der Mazda Mobilitätsgarantie.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • HI Darky,


    wie hattest du das abgerechnet ? Lief das über Mazda ? oder der Car Garantie (Diese Neuwagenanschlussgarantie).


    Hast du überhaupt ne Rechnung gesehen `? Was hat er genau gemacht der Händler ?


    Sorry wg der vielen Fragen aber ich muss da recherchieren, da mein Händler mich immer alles zahlen lassen will.


    Gruß

  • Abgerechnet über ne Unterschrift auf der Rechnung, auf der sinngemäß stand: Fahrzeug wurde im Rahmen der Mobilitätsgarantie eingeschleppt.


    Hab nie auch nur einen Cent gezahlt, oder irgendwelche Rechnungspreise gesehen.


    Der Händler vor Ort hat de Zündkerzen raus, kräftig mit Druckluft in den Motor gehalten, anschließend die Benzinpumpe über entnahme der Sicherung deaktiviert, kurz drehen lassen (max 1 Sek), wieder mit Druckluft in den Motor, das ganze dann nochmal. Dann alles wieder zusammengebaut (Zündkerzen rein, Sicherung der Benzinpumpe rein), am Zündschlüssel gedreht und schon lief er wieder.


    Gruß Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hab heute die Rechnung erhalten. 85 EUR. Fehlerspeicher auslesen 15 EUR, Batterie laden 5,50 Eur und 50 Eu Arbeitsstunden. Das gleiche gemacht wie bei dir. Jetzt muss ich Car Garantie anrufen am Montag wenn das nix bringt Mazda direkt.


    Ich sag dir, nur Ärger mit den Händlern, echt.


    Danke für deine Info !!


    Gruß Ronny

  • Ich würde direkt bei Mazda anrufen. Bei mir lief da nix über die CarGarantie, sondern alles über die Mazda Mobilitätsgarantie.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich würde direkt bei Mazda anrufen. Bei mir lief da nix über die CarGarantie, sondern alles über die Mazda Mobilitätsgarantie.


    Ist bei Dir die Garantie abgelaufen?
    Absaufen außerhalb der Garantie und keinen Cent bezahlt? :thumbsup:


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Garantie war zum 03.12.2007 am Ende und mit Saisonstart dieses Jahr wurde ich eingeschleppt. Die Mobilitätsgarantie gilt aber auch lebenslang meines wissens nach. Ich habe zwar die Garantieverlängerung, aber danach hat kein Schwein gefragt. Hab ich mcih auch nicht wirklich drum gekümmert, genausowenig wie um die Aussage, das die Mobilitätsgarantie nur mit 50km abstand beim Wohnort in Aktion tritt. Ich hab mich damals ganz stumpf hier im Forum nach der Nummer des Mazda-Service erkundigt, dort angerufen, das Problem beschrieben udn 30 Minuten später einen Anruf vom Abschleppservice bekommen. Alles weitere war dann nur noch zuschauen, Unterschreiben und wieder nach Hause fahren. Da bis heute keine Rechnung kam wird sich da sicher auch nix mehr tun ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • HI


    hab heute bei Mazda und Car Garantie angerufen. Beide Aussagen: Wird nicht übernommen. Jetzt kann ich die Rechnung selber zahlen. Toll das dass so unterschiedlich ist.


    Gruß Ronny

  • Muss leider gestehen dass mit der Rex am Anfang auch mal abgesoffen ist, aber bei mir lief das über die Mazda Mobilitätsgarantie, habe also nix Bezahlt um den Rex wieder ans laufen zu bekommen, mit dem Argument "Mobilitätsgarantie" würde ich an deiner Stelle mal losgehen.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Kann ja mal nicht sein, dass die einmal zahlen und einmal nicht ...


    Haste Dich mal auf die Mobilitätsgarantie berufen? Mazda garantiert Dir ja Lebenslang die Mobilität, wenn Du Dein Auto regelmäßig in der Fachwerkstatt warten lässt. Zumindest hab ich das so verstanden.


    Ich Zitiere mal von Mazdas Homepage / Prospekten den Wortlaut der Mobilitätsgarantie:


    Zitat

    Mazda Europe Service
    Mit jedem Mazda Neuwagen erhalten Sie auch den Mazda Europe Service. Damit garantieren wir Ihnen Mobilität - ein ganzes Fahrzeugleben lang und ohne jede Kilometerbegrenzung. Wenn Ihr Wagen einen Unfall haben oder er wider Erwarten einmal ausfallen sollte, dann leistet die nächstgelegene Mazda Werkstatt schnelle und persönliche Hilfe.


    Und dein RX ist ja wohl "wider Erwarten" ausgefallen, oder ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • meggi ... die Frage ist gut.


    Aber im Umkehrschluß heisst das ja auch, wenn mir nach 4 Jahren das Fahrzeug von innen durchrostet muss ich auch zahlen. Trotz Durchrostungsgarantie. Oder wenn mir der Motor bei der Heimfahrt nach dem Neukauf vom Händler platzt bei Kilometerstand 8.3 :wacko:
    Dann könnte ich ja auf jegliche Garantien verzichten, wenn ich immer zahlen muss, oder ? 8| ?(


    Verwirrte Grüße
    Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich werde mich mal schriftlich an Mazda wenden, derjenige am Telefon hat mich da schnell abgewimmelt. Aber so schnell geb ich da net auf, fahr ja schließlich auch keinen Mazda 2. Hab da schon mal rabatz gemacht dann lief das ein bischen besser,


    Ich sag bescheid wenn ich was weis.


    Gruß Ronny

  • Hallo zusammen,


    habe nun Antwort von Mazda Grantieabteilung erhalten., Sie werden es nicht übernehmen, es sei kein Kulanz Fall.


    Wie kann es sein, dass es einmal übernommen wird, einmal nicht ??


    Habe jetzt nochmal ein Brief hingeschrieben, indem ich etwas säuerlich darauf reagiert habe.


    Meine Frage, was kann ich da noch tun ?


    Gruß Ronny

  • ..aber wo bitte steht denn da, daß es UMSONST ist ??????


    :wink:


    pit

    Für mich ist eine Garantieleistung immer umsonst, sonst wärs ja keine Garantie.
    Also das Absaufen fällt auf jedenfall unter die Mobilitätsgarantie, wenn die das nicht übernehmen sollten würd ich mit einem Rechtsverfahren drohen und es ggf. auch dazu kommen lassen.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • dort steht......


    Damit garantieren wir Ihnen Mobilität - ein ganzes Fahrzeugleben lang und ohne jede Kilometerbegrenzung


    ..klasse......nie wieder eine reparatur bezahlen.....oder was.. :denk::denk::denk:


    ich finde da nirgendwo.....das es umsonst ist..
    (allerdings würde ich mich bei einer absuafaktion auch gehörig auf die hinterbeine stelle )


    sorry


    :wink:
    pit

  • HI


    nachdem ich nun einen saftigen Brief geschrieben hatte, kam heute wieder die Antwort. Das gleiche wieder, Sie können es nicht übernehmen, jetzt schrieben Sie es auf das Alter des Wagens ( BJ 2004 ). Werde jetzt mal meinen Anwalt fragen was mach da noch machen kann.


    Gruß Ronny

  • Alter des Fahrzeuges is ne dumme Aussage ... meiner is 12/2003


    meggi ... das hatten wir schon mal hier. Da bin ich auch ncoh nicht eines besseren Belehrt worden. Wenn die bei Mobilitätsgarantie nicht kostenlos für meine Mobilität sorgen, dann müssen die bei Rostgarantie wohl auch nicht kostenlos den Rost beseitigen, womit meiner Ansicht nach jegliche Garantie für den Ar... ist.


    Ich lasse mich da aber gerne von fachlich kompetenteren (und ich bin da echter Laie) Aufklären.


    @Silversurfer
    Wenn's Dir hilft meld Dich mal via PM, dann such ich Dir mal alle Daten zusammen von meinem Absaufen (Wann, wo abgeschleppt, Werkstatt,, etc.). Vielleicht hilfts ja, wenn Du nen anderen Fall vorweisen kannst wo gezahlt wurde.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • läuft wohl glatt auf einen auftrag für unsere " RECHTSVERDREHER " hier im forum hinaus.....


    also....bitte mal die MOBILITÄTSAUSSAGE von Mazda überprüfen......


    mich macht da auch schon die Aussage " Neuwagen " stutzig.....


    :wink:
    pit