amaturenbrett rausgefallen :-)

  • Coole Arbeit aber mein Fall ist leider auch nciht sieht schon sehr nach Puff aus :-)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • also habe den winter noch alle hände voll zu tun.


    Sag mal bist du Arbeitslos oder hast du kein anderes Hobby :denk: ....ersters wünsche ich dir nicht aber wenn du so weitermachst ist es auch nicht schlecht...dann erkennt man den Rex wenigstens überhaupt nicht mehr....eigentlich doch schade...weil unser Fahrzeug doch sehr ansähnlich und schön ist. Manchmal ist weniger mehr....Du bist zu krass...zuviel Heavy Metal....das ich auch gerne höre nur wenn der Kopf schon dröhnt nehme ich eine Kopfschmerztablette. Ich vermute stark, dass dir der Rex nicht gefällt, da du immer neue Änderungen vornimmst....Wünsche dir aber weiter gutes Gelingen und viel Spass bei deinen Experimenten.
    :wink: Micha

  • als erstes Michi ich hab absoluten Respekt vor deiner Arbeit, egal ob es die Haube betrifft die Karrosse an sich oder jetzt das Armaturenbrett...


    zu Kommentaren wie, "kauf dir besser ein anderes Auto" fällt mir nichts mehr ein... ich glaub wir sollten noch ein Unterforum machen, welches dann heißt " RX-8 Original, Veränderungen verboten"


    Ich möchte auch behaupten das ganz wenige die hier geschrieben haben, schon einmal selbst etwas geflext, lackiert oder in sonst einer weise verändert haben... Kaufen und machen lassen kann jeder !!!!

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hey Michi,
    immer wieder solche unangebrachte Komentare.Tztztz :denk:
    Irgendwo habe ich gelesen..

    Zitat

    ....Etikette ist erwünscht....

    Soso.
    Mein Respekt hast Du, 1. für Deine Arbeit
    2. Das Du weiter Dein ding machst und das zählt doch schluss endlich.


    Grüsse. :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von RX-8 Hugli ()

  • keine sorge.. mein rex wurde auch schon mit nem rotlicht ettablissment verglichen.. scheinen sich ja doch einige mit dem innendesign eines puffs genaustens auszukennen *rofl*


    das problem hier ist meiner meinung die vernarrtheit/verliebtheit in original.. alles schön und gut. doch gibt es nunmal auch die andere fraktion.

  • tss tss tss.....( nicht schon wieder )


    immer wieder die gleiche arie....


    geschmäcker sind nun mal unterschiedlich....


    jeder wie er lustig ist....das sollte doch allmählich bekannt genug sein....


    andererseits muß auch jeder, der sich gerne mitteilt damit rechnen, daß " projekte " nicht jedermanns gefallen finden....


    also locker bleiben ( toleranz auf beiden seiten ) heisst das zauberwort..


    :wink:


    pit

  • hi,
    ich habe absoluten respekt vor der arbeit und der umsetztung deines "neuen" innenraums... :hs:
    ich weiß sehr gut was das für eine arbeit ist, obwohl ich ja "nur" den mitteltunnel raus hatte um ihn zu lackieren (das hat mir schon gereicht)!!


    aber die farbwahl sagt mir leider auch nicht so ganz zu.
    anstatt der wagenfarbe hätte ich wohl zum schwarz gegriffen und den innenraum in "klavierlack optik" lackiert.


    es ist dein auto, es muß dir gefallen. ohne wenn und aber.


    hut ab vor der arbeit!!! :thumb:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)







  • ob du es glaubst oder nett der mitteltunnel kahm mir irgendwie am schwersten vor auszubauen :-)


    also ich glaub das amaturenbrett würde ich jederzeit wieder ausbauen nur der tunnel bräuchte ich nett mehr. obwohl jetzt weiß mann ja wie es geht.


    ja hatte auch erst überlegt alles schwarz zu machen aber dann für das rot entschieden. jetzt wo mann es am ende sieht hat mann ja auch schon mal einen vergleich, den ich vorher ja auch nett hatte


    lg michi

  • michi310582


    Hi, du hast mich anscheinend nicht verstanden...Sorry...ich wollte dich für deine Arbeit nicht kritisieren....habe dir bereits ( falls du dich erinnerst ) das schonmal bei deinem Umbau gesagt. Ich finde Veränderungen auch nicht schlecht und respektiere deine Arbeit...nur mir ist das was du machst halt sehr extrem. Das wollte ich damit zum Audruck bringen. Denn jeder und das weißt du hat eben einen anderen Geschmack. Aber davon ab, frage ich mich ob es beim Fahren durch deine rote Innenlackierung nicht auch die Sicht nach vorne beeinträchtigt, da bei Sonnenschein die Reflektion in der Windschutzscheibe gegenüber schwarz doch bestimmt größer sein wird. Umso heller das Armaturenbrett ist...umso eher spiegelt sich das wieder.Also Etikette wahre ich schon :hs:

  • michi310582


    Hi, du hast mich anscheinend nicht verstanden...Sorry...ich wollte dich für deine Arbeit nicht kritisieren....habe dir bereits ( falls du dich erinnerst ) das schonmal bei deinem Umbau gesagt. Ich finde Veränderungen auch nicht schlecht und respektiere deine Arbeit...nur mir ist das was du machst halt sehr extrem. Das wollte ich damit zum Audruck bringen. Denn jeder und das weißt du hat eben einen anderen Geschmack. Aber davon ab, frage ich mich ob es beim Fahren durch deine rote Innenlackierung nicht auch die Sicht nach vorne beeinträchtigt, da bei Sonnenschein die Reflektion in der Windschutzscheibe gegenüber schwarz doch bestimmt größer sein wird. Umso heller das Armaturenbrett ist...umso eher spiegelt sich das wieder.Also Etikette wahre ich schon :hs:



    dann habe ich dich wohl falsch verstanden. dann tut es mir leid. und ja der lack spiegelt das stimmt, aber ob das rote mehr spiegelt als das schwarze glaube ich nicht. bei einem bekannten haben wir es schwarz gemacht aber einen unterschied habe ich nett vestgestellt. das ist mal ne frage für alle lackierer im forum :-) ob es auf dem farbtohn ankommt oder nur auf die glatte fläche

  • Hallo Respekt hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht :thumb: ich hätte allerdings das untere teil des Armaturenbretts Original gelassen nur meine Meinung ;) der Kontrast ist verloren gegangen ist sehr schwierig auszuwählen wie man was Lackiert. Ich habe ja auch so einige Sachen an meinem Auto die Vielen Läuten hier ein Dorn im Auge sind :wh: stört mich aber nicht.


    Ja und es ist richtig viele hier im Forum schätzen einfach nicht das man was selbst macht Kaufen Kann jeder An meinem REX ist Ja alles selbst gemacht kann also das Niedergemache von anderen Läuten ab und an hier im Forum auch nicht verstehen wem`s nicht gefällt Braucht auch nix zu Posten.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • rZu den anderen "Läuten" gehöre ich auch.


    Wer hier Fotos reinstellt will doch gelobt werden. Das ist ein normales verhalten. Naiv ist es, zu glauben, das allen anderen Menschen das gefällt was einem so toll vorkommt. Aber in unserem Land darf jeder seine Meinung kund tun. Kritische Kommentare müßt ihr auch ertragen können, wir sind doch alle "Große" Jungs und Mädels.


    Sind wir auf einem Ponyhof für kleine Mädchen? Nach dem Motto: Mama, Mama der Conte lästert über das rosa Schwanzbändchen von meinenm Pony. Jetzt muß das Pony die ganze Nacht weinen und kann nicht mehr kacken. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Conte ()

  • rZu den anderen "Läuten" gehöre ich auch.


    Wer hier Fotos reinstellt will doch gelobt werden. Das ist ein normales verhalten. Naiv ist es, zu glauben, das allen anderen Menschen das gefällt was einem so toll vorkommt. Aber in unserem Land darf jeder seine Meinung kund tun. Kritische Kommentare müßt ihr auch ertragen können, wir sind doch alle "Große" Jungs und Mädels.


    Sind wir auf einem Ponyhof für kleine Mädchen? Nach dem Motto: Mama, Mama der Conte lästert über das rosa Schwanzbändchen von meinenm Pony. Jetzt muß das Pony die ganze Nacht weinen und kann nicht mehr kacken. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:




    naja ob so eine aussage was mit kritik oder erwagsen zu tun hat kann sich ja jetzt jeder selber denken :denk: :denk:

  • So, nachdem ich den Thread hier schon nen bissle verfolgt hab lass ich auch mal meinen Senf dazu ab:


    Die Farbe Rot und leuchtend find ich persönlich gräßlich und zu auffällig, aber es muss ja auch nicht mir gefallen.
    Die Idee, das Farbschema im Auto so auszuweiten find ich aber genial. Könnte ich mir in einem eher matten (und nicht roten) Frabton durchaus auch bei meinem Vorstellen. Von daher kann ich dem was da geleistet wurde und der Idee dahinter nur meinen Respekt zollen. Sehr schöne arbeit! :thumbsup:


    Der Rest ist persönlicher Geschmack (und da hab ich den besseren ;) ).

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also von mir erstmal einen hohen Respekt.
    Die arbeiten von aussen sind ja mal aller erste Sahne. :thumbsup:


    Der Innenraum erscheint mir eher wie eine Corvette.
    Da ist auch alles in Wagenfarbe lackiert, aber in Plastik.
    Zumindest in der ich schon mal mitgefahren bin.
    Aber das soll ja dir gefallen, geschmäcker sind halt verschieden.


    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Umbauten
    und ein ganz großes Lob das du alles selber machst.


    Gruß Daniel :wink:

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • na wird schon so sein , in natur kommts bestimmt besser . farben und und formen darüber lässt sich streiten =)


    machts den schneller ? ;-)