neues Bilsteinfahrwerk

  • Sammelbestellung? Evtl bietet ers dann ja günstiger an^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dars: So war das bestimmt nicht gemeint: Also das fahrwerk ist schon straff, aber meiner hat jetzt >100tkm runter und man merkt doch schon die das Fahrwerk "weicher" geworden ist, und bevor ich bei Mazda 1 Millionen € lasse für die Orginalen, kann ich besser selber nachrüsten ;)


    @ Nitrok, die 25-30mm sind nicht Einstellbar, der Hintergrund ist der es gibt Rexe die wiegen 1,3 Tonnen und es gibt Rexe die wiegen 1,39 Tonnen, jenachdem kommt er hat etwas mehr oder weniger runter ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Dars: So war das bestimmt nicht gemeint: Also das fahrwerk ist schon straff, aber meiner hat jetzt >100tkm runter und man merkt doch schon die das Fahrwerk "weicher" geworden ist, und bevor ich bei Mazda 1 Millionen ? lasse für die Orginalen, kann ich besser selber nachrüsten ;)


    genau, obwohl ich sagen würde das einen Tick straffer ist.


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Also ich habe 125TSD nun runter aber mir fällt eigentlich kaum ein Unterschied auf.
    Hatte die Kiste mit 50TSD erworben und bis heute fährt er eigentlich wie immer.


    Was verlangt den Mazda für ein OEM Fahrwerk?

  • Hi,


    also ich hab das Bilstein B12 ProKit bei meinem Rex drin. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und seit ich das Bilsteinfahrwerk drinn hab is mein Rex noch mehr zum Kurvenfresser geworden :sarcastic: . Obwohl das OEM-Fahrwerk, daß ich vorher drinn hatte schon echt richtig gut war :) .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich hab das B12 drinn und finde es deutlich besser wie das OEM fahrwerk, sportlich(er) bissl tiefer bissl härter so kann ich noch überall langfahren und der preis ist auch sehr gut ,ich hab 600€ bezahlt.


    ich kanns nur empfehlen :hs:

  • Es hat eine ABE. ...


    Gibt es das Fahrwerk nun tatsächlich mit ABE? Hatte viell. ein Sondermodell dieses Fahwerk drin? Dann könnte ich es verstehen, dass eine ABE vorliegt. Ich hatte nur ein Gutachten und musste damit zum TÜV.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hi,


    also ich hab das Bilstein B12 ProKit bei meinem Rex drin. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und seit ich das Bilsteinfahrwerk drinn hab is mein Rex noch mehr zum Kurvenfresser geworden :sarcastic: . Obwohl das OEM-Fahrwerk, daß ich vorher drinn hatte schon echt richtig gut war :) .


    Gruß Markus :wink:

    ich habe nach ca. 40000km OEM fahrwerk gegen B12 ausgetauscht..alles super!!! Stoßdämpfer sind eintragungsfrei ,Federn leider nicht.TÜV Teilegutachten für Federn ist vorhanden.
    lg


    Miki

  • Zitat

    Gibt es das Fahrwerk nun tatsächlich mit ABE? Hatte viell. ein
    Sondermodell dieses Fahwerk drin? Dann könnte ich es verstehen, dass
    eine ABE vorliegt. Ich hatte nur ein Gutachten und musste damit zum TÜV.

    Ich habe das so einen Verdacht ;) :


    Hier wird von Motorvision ein RX-8 40 Anni gefahren und bei 6:08 sagt der Sprecher auch "Bilstein sei dank"
    Weiß ja nicht von welcher Marke das Oem Fahrwerk von den alten Modellen ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es gab mal Sondermodelle, die hatten -wenn ich mich nicht täusche- ein B6 mit Federn, die in etwa die Länge der Originalen hatten.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hi Leute,


    könnte mir evtl. jemand sagen wie viel Bodenfreiheit er mit dem Bilstein/Eibach B12 Pro Kit in der Mitte des Rex hat? ( Vom Ende des Schwellers zum Boden)
    Problem ist, ich brauche neue Stoßdämpfer und würde ganz gern noch in meine Tiefgarage kommen. :D


    Gruß, Stefan