Cobb AccessPort

  • Was mich mehr interessiert ist.. hat sich bezüglich der Maps und OBDII was getan?


    Nutzt Mazda zum aufspielen neuer Software einen normalen OBDII Adapter nur mit spezieller software oder haben die bestimmte Stecker? War immer der meinung dass OBDII Read-Only ist..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Was mich mehr interessiert ist.. hat sich bezüglich der Maps und OBDII was getan?


    Nutzt Mazda zum aufspielen neuer Software einen normalen OBDII Adapter nur mit spezieller software oder haben die bestimmte Stecker? War immer der meinung dass OBDII Read-Only ist..


    Wir programmieren über den OBDII port beim RX-8. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Watanabe Engineering
    Kazuma

  • Die Software wird über die normale OBD-Buchse aufgespielt. Das hat ja an sich nicht zwangsläufig was mit OBD2 zu tun. OBD2 ist ja nur ein Protokoll zu Diagnosezwecken, was auf dem CAN-Bus mitläuft (hat dort eine eigene Steuergeräte-ID). Mit der entsprechenden Hard- und Software kann man also problemlos einen ECU-Flash über die OBD-Buchse machen.


    Aber ich dachte du hättest ein Chiptuning drauf? :denk:

  • Die Software wird über die normale OBD-Buchse aufgespielt. Das hat ja an sich nicht zwangsläufig was mit OBD2 zu tun. OBD2 ist ja nur ein Protokoll zu Diagnosezwecken, was auf dem CAN-Bus mitläuft (hat dort eine eigene Steuergeräte-ID). Mit der entsprechenden Hard- und Software kann man also problemlos einen ECU-Flash über die OBD-Buchse machen.


    :hs:

  • Die Software wird über die normale OBD-Buchse aufgespielt. Das hat ja an sich nicht zwangsläufig was mit OBD2 zu tun. OBD2 ist ja nur ein Protokoll zu Diagnosezwecken, was auf dem CAN-Bus mitläuft (hat dort eine eigene Steuergeräte-ID). Mit der entsprechenden Hard- und Software kann man also problemlos einen ECU-Flash über die OBD-Buchse machen.


    Aber ich dachte du hättest ein Chiptuning drauf? :denk:

    Joa.. hab den RX8 aber so von meinem händler gekauft.


    Kazuma.. Kannst du mehr Informationen darüber geben? Programmiert ihr das ganze selbst? Kann man die Software jederzeit zurücksetzen?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hi,


    also der Cobb-Access Port wird über OBD eingespielt bzw mit der ECU verbunden!


    r.k. mich würde mal interessieren wie dein AP funktioniert? hat er Deutsche Sprache drauf? Die Maps von COBB sind nur für die USDM-ECU!!! :tired:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer 88 ()

  • Also,


    ich bin sehr zufrieden :thumbsup: er geht wie sau :police:
    nachteil im Moment sind die Jungs am Aufbau für Europa das heißt nur Mazdamaniac kann dir 3 Maps anbieten und das ist alles im Moment ;(
    Die Maps von Cobb bekommst du nicht drauf es sei denn du wechselt deine ECU gegen ein US-Modell!


    Ich denke ich konnte dir helfen :hs:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

    Einmal editiert, zuletzt von Racer 88 ()

  • Klingt gut :)


    Wie schauts mit dem Verbrauch aus ? ( sofern du drauf schaust ;) )


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ja da hat sich eigentlich nichts groß verändert also so 400-430km pro Tankfüllung. 8)

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hi,
    ich habe mittlerweile sehr großes Interesse an dem AccessPort. Einige Leute hier haben ja ebenfalls Interesse bekundet.


    Sollen wir nicht mal bei gvang wegen einem Group-/Forums-Preis für den AccessPort/Service fragen?


    Also: Wer hat Interesse, wer schreibt gvang an? Bzw. George, wenn Du mitliest dann melde Dich bitte. :)
    Gegen Mazdamaniac spricht meiner Meinung nach, dass nicht klar ist, wo die Mappings herkommen. Andere Meinungen???


    Gruß
    Stefan

  • Auch Interesse bekund... finde das das Teil echt ne Alternative zum "normalen Chiptuning" ist...


    ein paar mehr Erfahrungsberichte und vielleicht nen kleinen Rabatt und ich bin dabei... :nummer1:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Hey Racer 88


    Was alles in deutsch ist kann ich dir noch nicht sagen. Nächsten Monat hab ich endlich die Katalysator-Sache hinter mir und dann geht's endlich los.... schon böse wenn der Ap so nen Monat lang bei einem auf dem Tisch liegt und man nichts machen kann. Und nach dem Installieren gehts mit Easy zusammen an die grosse Optimierung... Ich hab noch gestaunt, wie viele Datenlogs dafür gemacht werden müssen bei denen immer wieder dazwischen was angepasst wird. Ein Zeichen mehr, dass da sauber gebarbeitet wird.
    Ob das ganze Programm in Deutsch ist kann ich dir noch nicht sagen aber so sieht zumindestens das Bedienungsfenster von Easy aus.... gefällt mir vorallem durch den Soundtrack aus einen sehr bekannten Tunigfilm (den ich hier aus urheberlichen Gründen nicht erwähnen möchte :police: )


  • Hi r.k. :wink:


    so wie das aussieht hat Easy was eigenes geschaffen! Da bin ich mal gespannt was du für Maps hast? Wie gesagt die originalen von Cobb gehen


    nur bei US-Modellen und für EU-Modelle haben die nur den Stock Modus gemacht :denk: alles andere macht Mazdamaniac :thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • @Dominik "Hilde" : Ich schreib mal gvang an...

    wie es bei uns heißt:


    AKKERAT!!!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)