Das neue Forum

  • Liebe Admins und Mods,


    könnt Ihr mal die zeitliche Beschränkung, die zwischen dem Erstellen von 2 Beiträgen liegt, reduzieren oder ganz aufheben :denk:


    Ich schreibe halt schnell. :wh: ....... und mich nervt es, warten zu müssen, bis ich weitertippen kann :wacko:

    Wurde nun halbiert

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Jetzt gibt es einen neuen Chat. Falls es jemanden interessiert: es ist ein Ajax Chat.
    Auf der Portalseite ist zu sehen wer Online ist.


    Hier die Funktionalität des Chats:


    Zitat

    Dieses Plugin fügt dem Header einen Chat-Button ein und integriert den Open Source Web-Chat von blueimp.net ins Forum ein. Alle Benutzernamen werden direkt übernommen, so dass kein extra Login nötig ist. Die Benutzergruppen "Administrator" und "Moderator" bekommen im Chat automatisch die nötigten Rechte. Und das kann der Chat:

    • Textfarbe kann ausgewählt werden
    • Schriftart: Fett, kursiv und unterstrichen
    • User können zitiert werden
    • Code (PHP, HTML, CSS) kann im Chat gepostet werden und wird als Code dargestellt
    • URL werden automatisch umgewandelt
    • Bilder können im Chat gepostet werden
    • User können anderen User zuflüstern
    • Jeder User hat einen privaten Raum und kann andere einladen
    • Würfelfunktion für Rollenspiele
    • Administrator kann IP Adresse sehen
    • Administrator und Moderator kann User aus den Chat werfen
    • Administrator kann Logs sehen (inkl. private Naachrichten und private Räume)
    • ...

    Verfügbare Kurzbefehle:

    • Raum betreten: /join Raumname
    • Einen privaten Raum erstellen (nur registrierte Benutzer): /join
    • Jemanden einladen (z.B. in einen privaten Raum): /invite Benutzername
    • Einladung zurücknehmen: /uninvite Benutzername
    • Logout aus dem Chat: /quit
    • Flüstern (Private Nachricht): /msg Benutzername Text
    • Dauerflüstern öffnen: /query Benutzername
    • Dauerflüstern schließen: /query
    • Eine Aktion beschreiben: /action Text
    • Eine Aktion in privater Nachricht beschreiben: /describe Benutzername Text
    • Nachrichten von Benutzer ignorieren/akzeptieren: /ignore Benutzername
    • Ignorierte Benutzer auflisten: /ignore
    • Raum eines Benutzers anzeigen: /whereis Benutzername
    • Benutzer ausschließen (nur Moderatoren): /kick Benutzername [Ausschluss in Minuten]
    • Ausschluss eines Benutzers aufheben (nur Moderatoren): /unban Benutzername
    • Ausgeschlossene Benutzer auflisten (nur Moderatoren): /bans
    • Benutzer IP anzeigen (nur Moderatoren): /whois Benutzername
    • Online Benutzer auflisten: /who [Kanalname]
    • Verfügbare Räume auflisten: /list
    • Würfeln: /roll [Anzahl]d[Seiten]

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • dürfen da nur amsterdam fans rein? :D


    utc trotzdem noch nie gehört. auch was unnützes finde ich. naja. solls halt so sein

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • utc trotzdem noch nie gehört. auch was unnützes finde ich. naja. solls halt so sein

    Dieser komentar ist bedeutend unnützlicher.


    Ist ja unglaublich über was man nicht alles mekern kann... :wacko:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ja ist doch wahr. ist doch genau das selbe wie vorher die MEZ
    nur musste man nun nochmals was neues haben

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ja ist doch wahr. ist doch genau das selbe wie vorher die MEZ
    nur musste man nun nochmals was neues haben

    Nein, MEZ ist nicht UTC. UTC+1 ist MEZ Winterzeit, UTC+2 ist MEZ Sommerzeit.


    Und ist international gleich, MEZ wird man in USA oder Taiwan nicht kennen....


    Ciao
    Erwe

  • ja logisch nicht. aber dann wäre ja utc +2 für taiwan auch unnütz. da die ja nicht die selbe zeit haben wie wir.


    die mez orientiert sich ja an der greenwichzeit

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich muss meine Aussage von weiter oben berichtigen... Mir gefällt's nicht nur, ich finde es sogar um Längen besser als das alte Forum! :thumbsup:
    Beim Lesen des Threads hier muss ich mich echt wundern über was man alles rumnörgeln kann. :wacko: Davon ab gibt es auch eine ganz tolle Erfindung namens "Tooltip". Die sagt einem was die ganzen Knöpfchen so für Funktionen haben... ;)

  • Beim alten Forum, wurde ein fred automatisch abonniert wenn ich einen Eintrag gemacht habe. Bei der aktuellen Version ist das leider nicht so.


    Irre ich mich da?


    Oder wo muss ich das aktivieren?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Beim alten Forum, wurde ein fred automatisch abonniert wenn ich einen Eintrag gemacht habe. Bei der aktuellen Version ist das leider nicht so.


    Irre ich mich da?


    Oder wo muss ich das aktivieren?


    Wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber man kann die automatische Abonnierung und die dazugehörige Benachrichtigung unter Profil/Einstellungen/Kommunikaton/E-Mail aktivieren. Hierzu die unteren beiden Häkchen setzen.



    Grüße


    Michael

  • Noch 2 Wochen, dann wird es hier ruhiger.


    Sayen, laß dich bloß nicht aus der Ruhe bringen. Bei der Menge der User ist es normal, das die meisten nachfragen, wo Sie was finden.


    Du hast nen guten Job gemacht und bist auf dem richtigen Weg. Foren müssen eben schon aus Sicherheitsgründen gepflegt werden und das heist auch ab und an mal, ein Update zu fahren.


    Bin gespannt, was Dir noch so einfällt. Bisher ein toller Job. Der Chat heute Abend war richtig klasse.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also ich klicke immer auf den grünen Pfeil rechts vor "letzter Antwort"...dann komme ich zum letzten Beitrag des Threads
    Mensch Dirk...mit dem grünen Pfeil müsstest Du Dich doch auskennen oder.... :denk:


    Danke Erik, jetzt habe ich es. Ja genau die sache mit dem grünen Pfeil ist richtig dafür.



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Noch ein bißchen bunt, aber besser lesbar als das alte Forum, finde ich.


    Das einzige was mich allerdings wirklich stört: Ich kann nicht mehr mit TAB zwischen den Eingabefeldern (Bei der Anmeldung z.B.) wechseln. Für mich als Mausverweigerer recht nervig. Ist das eigentlich alles Ajax jetzt?


    Prinzipiell aber: Top.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Welchen link verwendest du wenn du wieder ins forum kommst?
    Diesen?: http://www.rx8-fan.de/wbb3/


    Eigentlich müsste es auch kommen wenn du einfach deinen Browser komplet schliesst, und einfach nochmals öffnest und ins Forum kommst.


    hi,


    den richtigen link hab ich.


    die "willkommen zurück" zeile hab ich immer noch nicht drin.


    die lupe in der suchleiste hatte ich gestern noch, eben war sie für 2 sek. da (mit zeit)und jetzt kommt sie gar nich mehr. ?(


    habs am PC und laptop getestet. beides gleich???????


    gruß martin

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Kann ich mir nicht erklären.


    Was für ein Betriebssystem hast du? Welchen Browser verwendest du?


    Hast du es schon mit nem anderen Browser probiert?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hi,


    habe XP und benutze den windows explorer.


    mit AOL komm ich erst gar nicht ins forum

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Wie ist das eigentlich mit den TopicIDs? Sind die "alten" gleich geblieben? Wenn ja, könnte man doch nen URL-Rewrite machen in Apache (Wenns denn unter Apache läuft), damit die alten Treffer in Google und anderen Seiten weiterhin funktionieren.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs