Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Nur ordentlich gewaschen und trocken gewischt. Gar kein Problem bisher. ;)


    Kleine Details von der Mittelkonsole:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • :thumbsup: Sieht toll aus! Respekt! Hoffe für dich, dass es lange haltet ;-)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Immer wieder ein Genuss deinen Thread zu beobachten 8o


    Ich hoffe dir passiert nicht das selbe wie mir ;)
    Mir ist im Sommer (fahre auch einen schwarzen Rex) die Folie bei der Wärme wieder abgegangen.
    Hatte die 3M Folie verbaut.

  • Hallo Leute :wink:


    Danke :)
    Ihr macht mir aber angst ;) Hoffentlich wird sie nicht abgehen, ich habe ja mit dem Material nicht gespart und auch die andere Seite der Teilen bekam reichlich Folie. Es wäre wirklich schade, wenn sie abblättern würde, weil es in meinen Augen genial aussieht 8o


    So sieht die Konsole bei Tageslicht und in eingebautem Zustand aus:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi Kornél,


    es sieht wie immer genial aus :hs: aber kann es sein das die Abdeckung von der Beifahrertür noch nicht dran ist oder hast du die vergessen :) ?


    Und nochwas, dein Rex schreit "Wasch mich" :P :P :P

  • Hallo Sanel :wink:


    Vielen Dank wieder :) Die vordere türen kommen natürlich auch dran, aber dazu fand ich das Aussentemperatur für zu kalt (Ich müsste die Türverkleidungen nochmals abmontieren und die Klippse derer sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Ich möchte nicht, dass etwas deswegen während der Fahrt zittert o.ä.).


    Und nochwas, dein Rex schreit "Wasch mich"


    Ja Du hast wieder recht :O Ich werde es nachholen :hs:;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Cek mer de lan: Danke :) Das ist ein Pakfeifer Frontschürze und den mittleren Gitter habe ich selbst gemacht (siehe die Bilder in diesem Thread)


    @Sanel: Neue Bilder nur für Dich (Rex endlich sauber) ;)



    Ich habe auch die Kunststoffverkleidung vor dem Lenkrad beklebt (sovohl den Unterteil, als auch den Oberteil). 38 Stück sind inzwischen beklebt :)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das ist aber nett von dir :hs: so muss ein Rex immer sein, schön sauber :)


    Naja meine Pulleys sind angekommen und werden nächsten Samstag verbaut und die Folie müsste ( hoffentlich ) diese Woche antreffen und dann kann ich auch loslegen :)


    Lg Sanel

  • mh ich find es ist nen bissel too much....aber respekt vor der arbeit!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Leute :wink:


    @Sanel: Toll :thumbsup: Na dann viel Spass :)
    Spawn: Ja ist halt Geschmacksache. Danke :)


    Kleines Update (ich weiss nicht was jetz mit meinem Luftfilterbox passiert. An einigen stellen matt und an einigen Stellen glänzend, obwohl nie Reinigungsmittel fürs Motorraum verwendet :denk: ):


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Das Rote im Motorraum hat was so an dem Schwarzen RX ...
    Wird die Domstrebe auch noch rot ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo Sven :wink:


    Vielen Dank :) Es kann sein, dass ich die Domstrebe auch mit Carbonfolie beziehe, aber ob sie schwarz oder rot wird, steht noch offen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Ich habe einen 231-er gebrauchter Motor gekauft, weil eich immer so einen Motor zerlegen wollte.


    Ich habe den Motor von Speedy sehr günstig gekauft. Der Motor gehörte aber ursprünlich CHIEF. Es kann aber sehr gut sein, dass der Motor völlig und günstig repariert werden kann :)


    So sah der Motor aus, als ich ihn nach Hause holte:



    So sah er aus, als ich den Rost und Schmutz ein wenig entfernt habe:



    Die Entfernung der 19-er Schraube auf der Vorderseite war nicht leicht, aber mit ein bisschen Trick kann man alles machen :-)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • So sieht das Projekt jetzt aus:



    Die Apex-Leisten sind ganz. 1 Seiten-Leisten pro Rotor war gebrochen, aber an den Seitenplatten gibt es nur sehr-sehr feine kratzern. Die Rotorengehäuse sehen auch schön aus, sehr wenig und feine Rattermarken gibt es nur.


    Morgen werde ich be Tageslicht bessere Bilder machen. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Die 19er Schraube kann man nur heiß machen und lösen, kalt geht die nichtmal mit Lkw Schlagschraubern auf. Dehnschrauben muss man nur weichglühen.


    Kratzer im Seitengehäuse? Je nach Stelle kann das aber kritisch sein, da die Ausschussgrenze im O Ring Bereich auf 1/100mm liegt, Verzug der Platten darf 0,04 sein. Dass die Seitendichtleisten gebrochen waren verwundert mich schon etwas, sowas las ich noch nie.


    Leg mal die Apexleisten mit der Verschleißfläche zueinander und halte sie ins Licht, schau dann ob du zwischen denen einen Lichtspalt siehts oder nicht, und ob der Lichtspalt links und rechts an den kanten ist oder in der Mitte sprich zwischen den Enden der Leisten.
    Liegt der Lichtspalt zwischen den Enden der Leisten sind die verschlissen. Sie müssen sich auf einem Großteil der Verschleißfläche berühren ohne Lichtspalt, nur an den Enden darf ggf einer sichtbar sein.


    Schau die Rotorgehäuse lieber nochmal ganz genau an, wenn ganz am Rand oder auch an egal welcher Stelle leichte Riefen sind kannst es wegtun.. Bei meinem waren Mini Abplatzer die man erst nach 2 mal hinsehn sah, ganz wenige ganz am Rand, und leichte, schwach fühlbare Riefen 1mm bis zur Kante jeweils. Das reichte für 5,4 bar Kompression..


    O Ringe waren bei mir okay ich tausch die aber dennoch. Rotoren reinigen empfehl ich mit zoomzoom, hast ja sicher nochwas. Mach mal Fotos von den Auslassports besonders bei der mittleren Seitenplatte. Aber nicht Krümmerseitig sondern vom Motorinnenraum gesehen.



    Zum Rotorbild von oben rechts, so wie die rechte Seite sahen meine Rotoren komplett aus, also seitlich nen kleines Rußdreieck ansonsten sauber. Meine Rotoren und Seitenabdichtungen waren wohl wider Erwarten nicht wirklich beschädigt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Hallo AKR :wink:


    Danke für den Rat und Vorschläge :hs:


    der 19-er haben wir kalt abgedreht (der chinesische Nuss war sofort kaputt, dann haben wir UNIOR verwendet, und mit einer 1,5 meter Verlängerung hatte der Schraube keine Chance mehr :D )


    Beim Tageslicht sah die Sache natürlich schon anders aus, als gestern, aber ich denke, trotzdem nicht tragisch.


    Beim Auslassports hat bei der mittlere Seitenplatte Verkokung (wie Du in Deinem Thread auch geschrieben hast), aber die ist nicht zu hart, weil ich sie vorsichtig mit einem Schraubenzieher leicht wegschaffen konnte.


    Bilder von Heute:


    Rotoren vor der Cleaning:



    Erste Behandlung mit Schraubenlockerer:



    Dann kam Zoom Cleaner


    Behandlung 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Behandlung 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Dieses Vid soll auch zeigen, wie effektiv der Zoom Cleaner ist. Dies soll keine Werbung für das Zeug!! Obwohl die Resultat nach der 2. Behandlung echt toll war, trotzdem schaffte der Zoom Cleaner nicht, starke Flecken restlos zu entfernen, aber diese Flecken wurden nach der 2. Behandlung wesentlich dünner (darum musste man öfter, aber nicht allzu oft, den Cleaner verwenden, damit diese Flecken nicht so dick werden können.))


    Bild vom Resultat nach der 2. Behandlung:



    Dann noch Bilder von mittlere und hintere Seitenplatte und Excenterwelle:



    Der gebrochene und verklebte Seitelleiste (beim andern Rotor war er nicht verklebt und zugekockt, nur in zwei Stück gebrochen):



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hallo corres :hs:



    erst mal recht herzlichen dank für deine bilder u. die videos.


    nun zu meinem ex-motor: ich konnte es gar nicht glauben das das mein motor sein soll, als ich die verkokungen gesehen habe. 8o


    erstens deswegen weil ich die maschine ständig im hohen bis höchsten drehzahlbereich bewegt habe. und da möchte man ja meinen, dass sich verkokungen nicht so leicht bilden. und zweitens deswegen weil ich vor ca. 10 000km eine motorwäsche gemacht habe. zwar nur mit wd40 und nicht mit zoom zoom, aber trozdem.


    hätte mir nie gedacht das es innnen so schlimm aussieht.


    die gebrochenen leisten sind ja zu ersetzen. aber bei den rattermarken... :?:


    vielleicht kriegst du ja ein foto von den riefen hin. probier doch mal schräg hinein zu fotografieren.



    bis dahin viel erfolg bei der instandsetzung und lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hallo CHIEF :wink:


    Ja ich versuche bessere Bilder zu machen. Wenn aber der Motor nich wiederufbaufähig ist, ist mir auch egal :) Ich habe ihn ja für den Spass gekauft ;)


    Was ich noch vergessen zu schreiben habe, der korb des kleinen lagers, der direkt hinter dem Gegengewicht ist, war beschädigt (kann aber auch sein, dass es beim Zerlegen verletzt wurde). Der Front Cover hat sehr viel Haarrisse sowohl innen, als auch aussen.


    Ach ja, die aussere Wasserdischtungen waren zu lang (ca. 20 mm), wie sie sein sollten ich konnte sie nach der Zerlegen nicht wieder zurücklegen (dies kann aber auch vom Rostlöser stammen, womit ich den Motoer vorm Zerlegen geputzt habe).


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()