Garantie mazda

  • hallo....


    ich hab mal ne Frage zur garantie von mazda...


    Ich kann mich noch gut erinnern, als mein Mazda Verkäufer gesagt hat, dass das Auto noch 2 jahre Garantie hat. (EZ 02.08.2005).


    Nun is die Hupe defekt, dass lenkrad klappert, die bremsen quietschen und ganz Prima: Der Tüv abgelaufen (hab ich ehrlich gesagt nicht mal bemerkt) Das Autohaus stellt sich quer. Ich hab angeblich keine Garantie mehr??!! ?(
    Also ich komm mir mehr als (sorry) verarscht vor.


    Könnt ihr mir vll. sagen was ich in diesem fall machen könnte??
    Ehrlich gesagt seh ich nicht wirklich ein, alles aus meiner tasche zu zahlen.


    Danke


    Grüße

  • Bräuchten mehr Infos!


    Wann hast du den Wagen gekauft? Hast du die Anschlußgarantie abgeschlossen oder nicht?


    Also Mazda gibt in DE 3 Jahre garantie und du kannst diese um 2 Jahre verlängern, kostet aber Geld!


    Ach ja und dann hast du auch immer 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie!

  • hmm habe da auch eine frage hatte ja ein jahr lang eine gebrauchtwagen garantie kann ich jetzt wieder eine garantie über mazda abschließen ? Inspektion ist vor kurzem noch gemacht worden

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • also das auto hab ich im März / April 2008 gekauft....


    Ich bin echt total enttäuscht!!... So ein tolles Auto aber so eine beschissene Werkstatt!


    Es kann doch nicht sein, dass man Kunden so dreckig abfertigt!


    Eine Anschlussgarantie hab ich nicht abgeschlossen, das der Verkäufer sagte, dass das Auto noch bis 2010 Garantie hat, und nun will keiner mehr was davon wissen! PRIMA!

  • Hallo


    Dein Rex ist am 2.8.2005 zugelassen.
    Heute ist der 2.9. 2008, Mazda sagt 3 Jahre. Du hast seit 3.8. 2008 keine mehr

  • Okay....warum sagt er dann 3 Jahre?? ?( ...


    Die Probleme hab ich aber schon im Juli gemeldet und immer wurde es aufgeschoben! ....


    Was ist mit der Gebrauchtwagen garantie?? Die müsste doch auch greifen oder??

  • Also erstens meinte dein Freundlicher wahrscheinlich du kannst dir die 2 jahre noch dazu kaufen! Das ist jetzt aber nicht mehr möglich!


    Ich würde dem auf die Füße treten, wenn du es vorher schen bemängelt hast, der soll das bei Mazda melden, und wenn nicht, hast du immer noch die Gerbauchtwagengarantie bis zum nächsten jahr März/Abril!!! Also bis dahin hast du auf jeden fall Garantie!

  • Okay vielen dank für eure schnellen Antworten....


    hat sich vorerst jedoch mal erledigt.....


    VIIIIEEEELLLEEENNN Dank an Drehfix!!! hast mir echt sehr gut weitergeholfen....ich werde deinen Ratschlägen nachkommen ...SOFORT!!! Danke nochmals.... ich halt euch auf dem Laufenden!!


    bis dann

  • Hi


    Also was soll ich sagen 3 Jahre Mazda Garantie sind mit sicherheit nicht schlecht
    da läßt sich noch manches machen die 2 Jahre Car Garantie da siehts schon anders aus das ist ja ne Versicherung und die wollen zuerst mal garnix zahlen und ne Hupe ist da sowie so nicht mitversichert ein Lenkrad was klappert wohl auch nicht also von daher haste mal nichts verloren würde mal Druck beim Händler machen ich persönlich habe da aber ehr schlechte erfahrungen gemacht da tut sich nichts ebenso bei Mazda Deutschland da schiebt der eine die schuld auf den anderen so ist das halt.Ich habe lange gesucht und hab jetzt mit dem 3 Mazda Händler einen kompetenten hilfsbereiten Partner gefunden der sich auf mal mühe gibt und nicht nur abkassieren will. :]

  • na da hast ma nen tollen händler erwischt ! der verkäufer erzählt ja viel , da sieht man wieder muß alles auf papier . toll das er dich übern tüv -ablauf informiert hatt :( die gebrauchtwagengarantie müßte lenkrad u. hupe abdecken . quietschende bremse wird wohl der belag am ende sein , denk ich ma :]

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    na da hast ma nen tollen händler erwischt ! der verkäufer erzählt ja viel , da sieht man wieder muß alles auf papier . toll das er dich übern tüv -ablauf informiert hatt :( die gebrauchtwagengarantie müßte lenkrad u. hupe abdecken . quietschende bremse wird wohl der belag am ende sein , denk ich ma :]


    ja...echt zum Kotzen.... vorallem das mit der Garantie wurmt mich!.... Ich bin heut zu meiner Freundin hin und hab sie gefragt (habe so getan als hätte ich es vergessen) ob sie zufällig noch weiss wie lange das Auto Garantie hat?!


    Antwort: Entgeisterter Blick. "hast du Alzheimer? So wie der Verkäufer sagte, noch bis 2010 von Mazda....."


    Ich glaub das wird noch ne feine Sache..... :kotz: .....


    ok, war vll. auch nicht der Beste kunde.... --> Als der Werkstattmeister mit mir ne Probefahrt gemacht hat, sagte er die Hupe hört sich "normal" an....
    Was jetzt genau mein Problem mit der Hupe sei??!!!


    Ich hab dann darauf gesagt, dass ich oft genug Mercedes fahre (auch die "sportlicheren" und da hört sich ne Hupe "leicht" anderst an, so schwach kann die Hupe bei einem Coupe nicht sein..... ---> "Da ist die von meinem Punto und Cinque lauter" ....er meinte ich soll nie anfangen den REX mit anderen Autos zu vergleichen....aber ich weiss doch wie eine Hupe klingt.... :baby: ....


    Dann ging es weiter mit dem Thema Lenkrad: Er sagte nur:


    Also sie haben zwei Möglichkeiten: Mit dem Geräusch leben oder beheben lassen, die suche kann zwischen 20min. und 8 h dauern, was dann sehr teuer werden würde....!!!


    Dann sollte ich ein Paar tage drauf kommen um "neuen" TÜV (Auto wurde im April 2008 gekauft, nicht mal Rabatt bei Barzahlung geschweige denn auf den TÜV aufmerksam gemacht worden.) machen zu lassen.... Bin dann jedoch nicht erschienen weil mich die Aussagen immernoch sehr (*sorry*) angekotzt haben..... echt keine Lust gehabt nochmals zu dem zu gehen!!


    bin grad echt am Überlegen ob ich den REX verkaufe und zu Mercedes übersteig. Da komm ziemlich günstig an die "größeren" ran, und die legen halt echt noch Wert auf Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit.....von mir aus kostet der Kundendienst Anschaffung etc. mehr, man wird jedoch noch als Mensch behandelt und nicht als "dummer 23 Jähriger der keine Ahnung hat und meint sich aufblasen zu müssen weil da ein "paar" Geräusche sind....


    Ich bin schwer enttäuscht, da sie beim Verkauf doch nen Netten Anschein gemacht haben. So kann Man(n) sich leider täuschen...


    muss mal eine Nacht drüber schlafen, morgen entscheid ich mich!

  • Zitat

    Original von RCat
    schlaf mal ne nacht drüber und geh in ein anderes mazdahaus..


    naja.....die sache mit Fahrzeugwechsel wird von Minute zu Minute klarer....


    Anderes Mazdahaus war ich heute schon....140KM fahrt auf mich genommen....waren super freundlich und die haben mir nun endlich auch anhand der Schlüsselnummer die gewünschten Rückrufaktionen genannt...
    Wenigstens sind die alle OK!.... dachte da wartet die nächste Überraschung auf mich!!


    Leider hat er zum Thema Garantie auch nur sagen können dass er wenig drüber sagen kann, es aber nicht ok ist dass der Verkäufer gesagt hat, dass das Auto noch bis 2010 Garantie hat, nach den 2 Jahren noch ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie (muss ich wohl nochmal ein Wörtchen mit dem Verkäufer reden)


    Zum Thema Hupe ---> die Linke ist klar Defekt , hat mir auch nochmal ein Freund bestätigt der mit dem Thema KFZ sehr vertraut ist. Die Linke Hupe funktioniert nicht mehr!!! Wieso hört er das, und ein Mazda Werkstattmeister nicht???????


    Ich komm mehr sehr sehr verarscht vor!.....Der Meister stellt mich echt als Blöd dar!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RX8 fever ()

  • na dann verkauf den rex und hol dir den benz. achte aber darauf, dass du garantie-absprachen SCHRIFTLICH bekommst :) egal zu welcher automarke du wechselst.. schon blauäugig von dir auf gesagtes sich zu verlassen in der heutigen zeit.. sorry

  • blauäugig??? ja das stimmt! aber wenn man zu zweit das Auto kaufen geht und der Partner das auch mit der Garantie gesagt bekommen hat, geh ich davon aus, dass der Verkäufer nicht 2 Leuten den gleichen scheiss erzählt bzw. mitten ins Gesicht lügt.....


    Ziemlich dreist würd ich mal sagen!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RX8 fever ()

  • Tut mir leid für dich und ich hoffe, dass das Ganze noch einen guten Verlauf nimmt. Jedoch muss auch ich sagen, dass es schon ziemlich naiv von dir war sich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen was die Garantie angeht. Es gibt Dinge im Leben die sollte schon irgendwo schriftlich hinterlegt sein.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • .......und sorry, aber wenn ich mir ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe, achte ich doch schon mal auf TÜV und ASU.


    Also bei mir hätte der Händler vor Auslieferung noch TÜV und ASU neu gemacht oder ich hätte mir das schriftlich geben lassen, dass dies bei Fälligkeit "kostenlos" erledigt wird. Ebenso hätte ich mir was schriftlich zeigen lassen wegen der Garantie.


    Die Welt ist eben ziemlich schlecht.


    Und zu dem Thema, Ich zitiere dich:


    .....man wird jedoch noch als Mensch behandelt und nicht als "dummer 23 Jähriger der keine Ahnung hat und meint sich aufblasen zu müssen weil da ein "paar" Geräusche sind....


    sag ich einfach mal, dass du in deiner jugendlichen Euphorie über dieses Auto eben vergessen hast auf diese Dinge zu achten.
    Mit mehr Lebenserfahrung und das wird sich schon bei deinem nächsten Kauf zeigen, werden dir diese Fehler nicht mehr passieren.


    Wünsche dir totzdem viel Erfolg bei deinen Versuchen, da noch was zu retten.


    :wink: :hs: :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Na ja Euporie hin oder her ich kann euch ja verstehn aber nicht jeder Händler
    behandelt so seine Kunden und ob 23 oder wie ich 38 es gibt dinge die kann ich vorher einfach nicht wissen dafür hab ich ja meinen Händler.

  • Siehste, und wenn der Händler ein absoluter Arsc* ist und merkt , dass du nicht viel Ahnung von sowas hat, dann zieht er dich halt eiskalt übern Tisch. Ich hatte zum Beispiel nen richtig guten Händler, absolut smarter Typ. Den hab ich sogar ne Weile später mal zu nem Kaffee besucht, als ich mal wieder in der Gegend war. Es gibt halt solche und auch solche. Selbst bei Mazda.