Leistungsverlust durch anderen ESD?

  • Eintragungsfrei ist z.B. die ATH und einen guten Sound hat sie auch. Ein Leistungsdiagramm gibt es von denen auch.
    RB und Borla gehen wenn dann nur per Einzelabnahme. Denn für die importierten Anlagen gibt es keine Gutachten.

  • Eintragungsfrei ist z.B. die ATH und einen guten Sound hat sie auch


    Alles Gescjmackssache.Ich persönliche finde die ATH SUXXX.Hätte ich noch keine FOX würde ich mir die HKS mit KAT von DOM holen.Eintragung zwar nie im Leben aber nen OMFG Sound haste
    RB persönlich is mir zu Dunpf und leise.Wie gesagt ist aber alles gewschmackssache.Und z.b bei Youtube kannst du dir nur eindrücke holen.Eine vernünftige beurteilung bekommst du auf keinen Fall.Solltest immer schauen dass bei dir in der nähe kollegen wohnen die z.b nen adren esd schon drunter haben wo du dir persönlich nen eindruck machen kannst.


    Hier mein Favorite.....http://www.youtube.com/watch?v=N24NqE_mzsw&feature=related


    Suck Dick or Die Trying

    Einmal editiert, zuletzt von Dars ()

  • Da er aber ein Anlage mit ABE will, ist die Auswahl sehr beschränkt.


    Die RB zu leise :denk:
    Die ist mind. genauso laut wie die FOX. Nur eben tief und dumpf. Da die FOX so extrem grell klingt, kommt sie einem auch lauter vor (ist sie aber nicht).
    Und bevor Du fragst. JA ich hab die meisten Anlagen am Rex (Borla, RB, Greddy, FOX, ATH, HKS, Sebring) schon live gehört (auch letzte Woche wieder die FOX mit REVi) ;)

  • mit abe.... das ist echt sone sache. will man sich hier wohl die 30 euro für die eintragung sparen??? :denk: :rofl:


    meine meinung: auspuff individuell machen lassen. aber das wisst ihr ja schon ^^ :P


    Gruß


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Österreich ist da ein bisschen anders ... wenn du ein Sonderanfertigung hast, darfst zum Ziviltechniker gehen. Der kostet schon mal mehr als nur 30€ .
    Der stellt dir ein Gutachten aus, das VIELLEICHT von der Eitnragungsstelle aktzeptiert wird. dann wird es um 40 € ,oder sowas in der Art, eingetragen.


    Deswegen ABE. Mit dieser braucht man nur einen Wisch mitführen und gut.


    Auch gibts eine kleine besonderheit auch hier in Ö ... das Auto muss 11cm abstand vom tiefsten, unbeweglichen Punkt des Fahrzeugs bis zur Fahrbahn haben.
    Wobei Auspuff komischerweise als fester Punkt gilt ... :denk:


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Genau um das gehts... Will mich nicht mit den Zivis rumstreiten und hunderte von Euros für die Abnahme zahlen, die dann 50/50% Chancen ergeben...
    Lieber legal bevor dann die Versicherung im Fall des Falles aussteigt... :-(


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Die ist mind. genauso laut wie die FOX. Nur eben tief und dumpf. Da die FOX so extrem grell klingt, kommt sie einem auch lauter vor (ist sie aber nicht).


    Jo ist halt meine Meinung.Als wir uns damals mit RCat getroffen haben hörte ich sie und war jetzt ned so begeistert von der lautstärke.Na ja is doch jetzt auch egal,solange jeder mit seinem ESD zufrieden ist :hs:


    Lass dir einen ESD anfertigen,und lass sie gleich von denen dann einbauen und eintragen.So sparst du dir den ganzen Stress wenn du z.b andre ESD´s nicht eingtragen bekommst.

  • Hier mein Favorite..


    Naja, das mit dem Gegenlenken hat er noch nicht so im Griff ....


    Ich bin zwar relativ neu hier, aber von der HKS habe ich noch nichts gehört.
    Muss aber ehrlich sagen, die klingt wirklich toll.


    Mein Geschmack geht sowieso eher in Richtung Greddy und Co als in Richtung Fox - die ist mir
    zu grell.


    Ich habe jetzt knapp über 10000 Km am Rex oben (BJ zweitausendacht) und muss sagen, dass die serienmässige Anlage
    langsam auch nicht so schlecht klingt.


    Wisst Ihr, ob sich die Serienausstattung in Puncto ESD zwischen den Baujahren unterscheidet ?


    Grüsse
    Mick

  • @ Manntis


    Ich nehme an, Du meinst, es gibt keinen Unterschied ?


    Nun, ich muss sagen, für einen serienmässigen Auspuff ist unserer schon ziemlich sportlich.
    Natürlich nicht mit dem Sound einer Greddy oder Fox vergleichbar, aber doch schon
    ungewohnt gut .


    Danke,


    Grüsse
    Mick

  • Frage an die Racing Beat Experten (muetze.glatze):


    Ich lese im Forum immer die RB ist schwer einzutragen. Per Einzelabnahme heisst doch nicht grundsätzlich schwer, oder? Der Aufwand ist halt größer bzgl. Kosten und Zeit.


    Aber ich habe nirgends lesen können, dass die Racing Beat einmal nicht eingetragen wurde. Oder kennt jemand ein Beispiel, bei dem der TÜV verweigert hat?


    Bei mir ist es der TÜV Süd (weiß aber nicht, ob der als strenger bekannt ist).


    Merci im Vorraus.

    Mazda RX-8 Kuro Anubisschwarz


    231 PS Original, LAA`s, Racing-Gitter, Front Rotary Symbol, B-Säulen Applikationen, Super Blue LEDs Innenraum
    Tomason TN5 19x8,5 Zoll mit 225/40/R19 Pirelli Nero Zero, K&N Luftfilter, Beifahrerfußstütze
    90mm Spark-Endrohre abgeschrägt






  • Auf KÜS bin ich noch gar nicht gekommen. Dachte bei uns macht es nur der TÜV (Dekra ja nicht). Ist aber ein guter Tipp.


    Und deren Eintragungen zählen genauso wie TÜV?

    Mazda RX-8 Kuro Anubisschwarz


    231 PS Original, LAA`s, Racing-Gitter, Front Rotary Symbol, B-Säulen Applikationen, Super Blue LEDs Innenraum
    Tomason TN5 19x8,5 Zoll mit 225/40/R19 Pirelli Nero Zero, K&N Luftfilter, Beifahrerfußstütze
    90mm Spark-Endrohre abgeschrägt






  • Frage an die Racing Beat Experten (muetze.glatze):


    Ich lese im Forum immer die RB ist schwer einzutragen. Per Einzelabnahme heisst doch nicht grundsätzlich schwer, oder? Der Aufwand ist halt größer bzgl. Kosten und Zeit.


    Aber ich habe nirgends lesen können, dass die Racing Beat einmal nicht eingetragen wurde. Oder kennt jemand ein Beispiel, bei dem der TÜV verweigert hat?


    Die die hier im Forum die RB haben, waren alle bei meinem Händler zum Eintragen lassen.
    Der TÜVler hatte damals mit meinem Rex in Dudenhofen auf der Opelteststrecke die ganzen Messungen usw. durchgeführt.
    Ich hab ihm morgens den Rex gebracht und Abends wieder abgeholt.


    Alle anderen die jetzt zu Ihm gehen haben es einfach. Da muss nix mehr gemessen werden ect. Er guckt sich jetzt nur noch die Anlage an und fertig.


    Die meisten TÜVs stellen sich beim Eintragen queer wenn es keine Unterlagen gibt. Besonders bei Auspuffanlage (wegen der AU usw.).
    Bei den Ami Anlagen gibt es überhaupt kein Unterlagen (z.B. Gutachten).

  • Ja stimmt ich hab davon gelesen.


    Dir ist also kein RB bekannt, der irgendwo anders eingetragen wurde? Ist das in Dudenhofen noch TÜV Süd? Ist mir aber wohl zu weit zu fahren.


    Dann muss ich wohl mal ein Vorabgespräch mit meinem TÜV führen.

    Mazda RX-8 Kuro Anubisschwarz


    231 PS Original, LAA`s, Racing-Gitter, Front Rotary Symbol, B-Säulen Applikationen, Super Blue LEDs Innenraum
    Tomason TN5 19x8,5 Zoll mit 225/40/R19 Pirelli Nero Zero, K&N Luftfilter, Beifahrerfußstütze
    90mm Spark-Endrohre abgeschrägt






  • Mir ist auch niemand bekannt der die RB irgendwo anders eintragen hat lassen. Die Einzelabnahme mit Messung (und allem was dazu gehört) wird dich Einiges extra kosten.
    Da gilt es vorher genau zu berechnen was dich im Vergleich dazu eine Fahrt zum besagten Händler kosten würde.


    Davon abgesehen hat bisher auch die Bestellung und Montage bei diesem Händler einwandfrei funktioniert. Also von daher...



    Gruss
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif