• Hi, habe fogendes Problem, es kommt bei mir ab und zu vor das mein Rex nicht auf anhieb anspring, das ganze hört sich dann so an


    http://de.youtube.com/watch?v=lO9tW09rTvM


    hat jemand nee Ahnung woran das liegen könnte, die Zündkerzen könne es schon mal nicht sein, wurden erst vor ein paar Wochen getauscht.


    Gruß Arthur

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Meines Wissens ist das normal.


    Passiert bei mir fast jedesmal wenn ich den Rex irgendwo abstelle, und nach ner Stunde zurückkomme und ihn wieder starten will, wenn der Motor etwas abgekühlt hat, nur halt nicht komplett.


    Im kalten oder warmem Zustand springt er bei mir immer sofort an.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • das nennst du startprobleme?! dann musste mal dabei sein wenn ich meinen starte... da geht das bei dir noch recht schnell :D


    aber woran es liegt, keine ahnung... ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt

  • Ist zwar etwas länger als bei mir, aber scheint mir jetzt nicht arg ... meine letzten zwei Autos haben auch manchmal ein paar Starterumdrehungen gebraucht.


    Als Problem würde ich das nicht bezeichnen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.


  • fölig in ordnung , ist bei mir auch . Aber ich stehe auf unsere DIVA :kiss:

  • Na Hallooooo.


    Das ist doch nun überhaupt kein Akt. Mein Rex springt eigentlich auch sofort an, aber bei wie hier schon gesagten lauwarmen Motor ist mir das auch schon so 3-4 mal passiert. (in 2 1/2 Jahren)
    Das Problem ist doch nur das man als "verwöhnter" Sofortstarter wie bei meinem Rex, bei einem Startvorgang von 2 Sekunden gleich an den Weltuntergang denkt.
    Aslo da mein Rex ansonsten beim Starten aber auch gar nicht rummurkst, tue ich das als "das ist nun mal so" ab und mache mir da überhaupt keine Gedanken. Das solltst Du auch nicht machen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hallo, hast du den neueren Anlasser schon drin??
    Hört sich an als ob der alte "erste Ausführung" drin ist.


    Mit dem neuen Starterkit (neuer anlasser) 2 neue zündkerzen springt der rex sofort an ...


    bei mir gab es am anfang die gleichen probleme, seit dem neuem starterkit springt er immer sofort an ...


    gruß paok

    Silber; 231PS; SD; Spurverbreiterung; gelbe Bremssättel; Seitenaplikationen; Kennzeichen unten; seit 07.07.04 :D :D

  • ich habe der neue drin, trotzdem startet mein rex auch fast immer so

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hi...


    Also ich finde das nicht normal. Meiner ist noch nie so gestartet. Bei mir dauerts höchstens 1-2 sec bis er angesprungen ist.
    Was ich schon mal hatte ist, wenn er warm ist dann hat`s auch "schonmal" 3 sec gedauert aber es hat sich nicht so angehört wie bei dir.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Zitat

    Original von DU-RX
    Hi...


    Also ich finde das nicht normal. Meiner ist noch nie so gestartet. Bei mir dauerts höchstens 1-2 sec bis er angesprungen ist.
    Was ich schon mal hatte ist, wenn er warm ist dann hat`s auch "schonmal" 3 sec gedauert aber es hat sich nicht so angehört wie bei dir.


    Gruß Uwe


    In dem geposteten Video dauert der Startversuch doch auch keine 2 Sekunden :denk:
    Hört sich auch komplett identisch zu meinem starten bei 'lauwarmem' Motor an.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Ja, stimmt schon. Jedenfalls geht es bei mir viel schneller und bei mir ist es ein gleichmäßiges starten und nicht so ein "mhhhh, geh ich an oder doch nicht".


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Wie gesagt, bei mir macht ers auch nur sehr selten, und nur nachdem er mit warmem Motor kurz stehen gelassen wurde.
    Normalerweise springt er unter einer Sekunde an, ohne seltsamen Geräusche, aber bei diesem längeren starten hustet er bei mir auch etwas rum.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Ja genau. Wenn ich nochmal drüber nachdenke haut das genau hin mit etwas unter 1 sec. Er springt wirklich sofort an.
    Das mit dem etwas schlechteren anspringen bei warmen Motor ist aber auch wirklich seht sehr selten bei mir.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn