Wie und wann brennt die FOX durch?

  • Ich lass die mit meinem Bönez zusammen eintragen.Hab schon mit einem tele. der würde die mir eintragen aber die eintragung mit erhöhten db werten etc ect 400 euro....
    Die Anlage ab kat Kostet 600 Euro. :><:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • vielleicht kriegen wir mengenrabatt ?! ;)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ich kann ja mal einen thread aufmachen und fragen wer interesse hat!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich wäre auf jeden fall dabei , muss nur morgen schnell meinen chef fragen ob ich ne gehaltserhöhung krieg ;( .
    Kommt halt drauf an wann du bestellen willst ,ich denke das ich erst im herbst wieder etwas flüssiger bin .

  • Ich lass die mit meinem Bönez zusammen eintragen.Hab schon mit einem tele. der würde die mir eintragen aber die eintragung mit erhöhten db werten etc ect 400 euro....
    Die Anlage ab kat Kostet 600 Euro. :><:


    :wink: Bernd


    Ganz sicher, dass du dir soetwas unter's Auto schrauben willst ? Die blauen Endrohre sehen doch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Was spricht denn für die Anlage ? Also der Sound wird es hoffentlich nicht sein - denn den hast du sehr wahrscheinlich noch nie live gehört.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die endrohre sind mir egal die hat einen guten klang auf em video.Im ami Forum haben die auch viele und sind begeistert!!
    Ich hab bis jetzt immer ein gutes gespür was anlagen angeht.Fox hatte ich vorher auch nur im Video gehört.



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Die endrohre sind mir egal die hat einen guten klang auf em video.Im ami Forum haben die auch viele und sind begeistert!!
    Ich hab bis jetzt immer ein gutes gespür was anlagen angeht.Fox hatte ich vorher auch nur im Video gehört.



    :wink: Bernd

    Gespür... alles klar.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hab bestimmt schon in meinem 20 auspuffanlagen gekauft und verbaut und glaub mir da reichen die sounds von einem video aus um zu sagen gut oder nicht!!
    Meistens ist die lautstärke in echt noch ein bissl brutaler.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ...Nein Ronny ich sage jetzt nichts. :sprichzurhand::help::gutenmorgen::wh::musicextreme::ugly::verwirrt::rofl:


    Mein lieber Micha...bestimmte Dinge müssen NICHT immer offen ausgesprochen werden... ;):hs:


    :pflaster::rofl::pflaster:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Durchbrennen?
    Eher durchrosten!
    Nach 2 Jahren und ca. 50.000km ist das Blech rund um die Ansätze zu den Endrohren weggerostet.
    Trotz Edelstahl! Dafür klingt sie jetzt schön dumpf. Kann jetzt schön ins Innenleben schauen.
    Und das bei ca. 90% trockener Tiefgarage.

  • Hm nochwas was nich für die Fox spricht, dann wurde wohl kein Spezialdraht zum Edelstahlschweißen verwendet..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sehe ich auch so, anscheinend ist der OEM Schalldämpfer besser als sein Ruf. Auch wenn schon von vielen der äußerliche Zustand des Schalldeämpfers bemängelt wird ( von mir auch) habe ich noch nicht einen hier gehört, dessen OEM Schalldämpfer durchgerostet ist, und das seit nun fast 7 Jahren.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()


  • Nach 2 Jahren und ca. 50.000km ist das Blech rund um die Ansätze zu den Endrohren weggerostet.
    Trotz Edelstahl!


    Kann ich nicht bestätigen, KEIN Rost bei meiner Fox. Bei mir sind es zwar bloß 30TKm, aber ich habe sie schon etwas länger als zwei Jahre.


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Jo, er schluckt halt etwas Leistung aber was die Qualität der Originalteile angeht ist das Auto allgemein ziemlich gut, die hätten nur damals nicht so mit Unterbodenschutz sparen sollen. Was beim Originalen sehr schön ist, dass er nach der Fahrt knistert, ka ob das die Sportanlagen auch haben, hat sonst kein anderes Auto hier^^. Mein FD macht das auch nich:/. Hab das nur mal an nem Ferrari F50 gehört^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • kein Spezialdraht


    Da muss ich dich mal korrigieren AKR.Es liegt nicht am Draht.Die FOX besteht entweder aus Chrom Nickel oder Chrom Vanadium Stahl.Sobald dass Chrom einer Temperatur von mehr als 800 Grad ausgesetzt wird,wird es Passiv.
    Dadurch geht der Korrosionsschutz verloren und Edelstahl rostet. :hs:

  • Da geb ich dir recht aber soweit ich weiß gibts für Edelstahl auch nen Spezialdraht zum schweißen mein Kumpel ist Werkzeugmacher, die haben ab und zu auch Raumfahrt/Militärteile, der meinte da mal was.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zum VA schweißen nimmt man eben kein stahldraht wegem rosten :ugly: das is schon alles^^




    Und das knistern hat meine GReddy se... und zwar nich wenig :D nach dem abstellen und weglaufen bis ca. 10 meter hörbar...