! ! ! Steuergerätoptimierung für den RX-8 ! ! !

  • Änderung der Parameter im Orignal-Stuergerät, dazu zählt unter anderem:

    • Leerlaufdrehzahl
    • Lüfter Ein-/Ausschalttemperaturen
    • Öl-Einspritzmenge
    • Drehzahlbegrenzer
    • uvm.


    Somit sind je nach Modifikationen LEISTUNGSSTEIGERUNGEN bis 35PS realisierbar!


    TNC Import Racer wird verschiedene Versionen der Umprogrammierung anbieten, darunter auch "Sonderprogrammierungen". Diese werden als "Stage" bezeichnet. Des Weiteren wird in den nächsten Wochen ein Turbo-Kit incl. Umprogrammierung und TüV-Eintragung angeboten - weitere Infos auch hier in Kürze...


    Diese Infos sind brandneu und dieses Angebot ist einzigartig in Europa!!!!!



    Stage 1:

    • Leerlaufdrehzahl auf 850U/min
    • Früherer Einschaltpunkt der Lüfter
    • Erhöhung der Öl-Einspritzmenge
    • Erhöhung der Maximaldrehzahl auf 9300U/min (auf Wunsch bis max. 10000U/min)
    • Optimierung des Benzin/Luft-Gemisches


    Ein Testfahrzeug, allerdings mit Turbo, hat problemlos ohne Zusatzsteuergerät über 3000km zurückgelegt...

  • Mit diesem thread möchte ich herausfinden, wie groß das Interesse an unseren Produkten ist...versteht mich nicht falsch - wir können das RX-8-Steuergerät zu diesem Zeitpunkt komplett umprogrammieren!!! Ich möchte einfach nur wissen, wie groß das Interesse bei Euch ist und ob Ihr an weiteren Produkten interessiert seid...


    Ich möchte mir ein Bild machen können Wer Was Wo möchte um mit den Interessenten der verschieden Bundesländer zentrale Treffpunkte vereinbaren zu können, an dem die Umprogrammierung vor Ort vorgenommen werden kann...ich komme also zu Euch, somit spart Ihr Zeit und Geld für eine ansonsten notwendige Anreise...


    Stay tuned,
    Moe

  • Ja also wenn du es wirklich schaffst die Leistung richtig zu steigern, und nicht diese 08/15 Chiptuning die alle anbieten machst wäre sicher interesse.


    Wobei ich mir vorstelle, das es sicher ne Stange Geld kosten wird.


    Btw. Racingbeat brinht ja Ende des Sommers nen Fächerkrümmer raus, will mir den dann mit nem Rennkat zulegen. Und Greddy SP2 hab ich schon.


    Meinst mit deiner "Umprogrammierung" könnte ich beim kleinen Rex schön was raus holen mit der Modifikation?


    Und bietest du auch eine Art Garantie an?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter




    • Ich habe es schon geschafft/gemacht - mein Angebot hat mit 0815-Tuning nichts zu tun, denn ich verspreche nichts, was ich letztendlich dann doch nicht anbieten kann! Ich könnte sofort zu Dir fahren und Dein Drehzahllimit auf 2000U/min setzen
    • Wie definierst Du eine "Stange Geld"?
    • Da kann einiges rausgeholt werden, gerade mit den von Dir geplanten Modifikationen
  • hhmm...ich fahre den kleinen Rex und was soll z.b.: der Turbo incl. Umbau und Eintragungen kosten? mach mal en Angebot und vor allem wo wird das verbaut und was genau wird verbaut und wieviel PS bekomme ich mit dem Turbo Kit welches du anbietest raus??
    Danke im Vorraus :)

  • Also, kurz mal Nägel mit Köpfen:
    Mich würde das erweiterte Drehzahlband und der kleine Leistungsschub reizen. 35 PS extra sind immerhin ca 15 % bei Leistungszuwachs beim "großen" bzw 18% beim "kleinen".


    Wie liegt das ganze preislich (nen grober Richtwert wäre mal schön)
    Wie siehts mit HU/AU aus ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo,was bringt die Optimierung ca. an mehr Leistung?
    Ich wohne nicht so weit weg.Ca 20 min fahrt.
    Wie teuer ist die Optimierung?
    Klingt schon sehr Interresant! :thumb:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Original von R-Styles

    • Ich habe es schon geschafft/gemacht - mein Angebot hat mit 0815-Tuning nichts zu tun, denn ich verspreche nichts, was ich letztendlich dann doch nicht anbieten kann! Ich könnte sofort zu Dir fahren und Dein Drehzahllimit auf 2000U/min setzen
    • Wie definierst Du eine "Stange Geld"?
    • Da kann einiges rausgeholt werden, gerade mit den von Dir geplanten Modifikationen


    Alles klar, ja das 08/15 war auf das bezogen da ja schon einige Chiptuning Hersteller hier gepostet wurden, die auch Modi für den RX8 anbieten, aber keiner wirklich das Auto in Natura gesehen hat.
    Ist ja bei dir anders, wissen wir ja alle ;)


    Naja ne Stange Geld bezogen auf das Thema Chiptuning ist denk ich mehr als 500 Euro oder?


    Und wenn da wirklich einiges rausgeholt werden kann, hab ich schon mal auch interesse. (Zusagen kann ich leider nicht nicht, muss erst alles durchrechnen natürlich)


    Wie machst du das eigentlich? Programmierst du alles um? Sprich wenn ich zum Mazda Service Fahr und die meinen sie spielen ne neue Software ein ist dann alles wieder weg, oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Und wie gesagt gibts du auch irgendeine Garantie wenn durch diese Optimierung irgendwas am Wagen nicht mehr läuft.


    Und wird der Verbrauch durch den Spass höher, oder meinst wird er geringer? (Rennkat dann plus der Optimierung)


    Und wie auch schon gefragt wurde, die normale AU bzw. Pickerlüberprüfung besteht man dann immer noch?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • hört sich sehr interessant an denk werd das auch machen wenn ich diverse teile zum Abstimmen verbaut hab

  • Interessiert wär ich auch.. kommt drauf an was er verlangt dafür und was der Geldbeutel zulässt ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • interessant hört es sich auf jeden fall an,aber wie sieht es mit einer gewährleistung für das ganze aus,sprich diagramme mit bestätigung und vor allem was soll nes kosten

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Naja, ich bin der Meinung, wenn man sowas schon gewerblich verkauft, dann könnte man auch mal ein Datenblatt mit sämtlichen Spezifikationen und Preisen online stellen. Damit sich diese Fragerei dann von selbst erledigt und nicht immer nur häppchenweise alles rübergeworfen wird...

  • Klingt sehr interessant !!!
    Find auch super, das sich entlich mal jemand der Sache professionell annimmt.


    Das einzige was mir fehlt, ist ein Leistungsdiagramm mit vorher nachher Leistungskurve.

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Naja, ich bin der Meinung, wenn man sowas schon gewerblich verkauft, dann könnte man auch mal ein Datenblatt mit sämtlichen Spezifikationen und Preisen online stellen. Damit sich diese Fragerei dann von selbst erledigt und nicht immer nur häppchenweise alles rübergeworfen wird...


    Bin deiner Meinung . 5000-10000 Euro für einen Turbo kommen nicht in Frage .
    Wenn also was anderes geht , will ich wissen , was es kostet .

  • Zitat

    Original von R-Styles
    Mit diesem thread möchte ich herausfinden, wie groß das Interesse an unseren Produkten ist...versteht mich nicht falsch - wir können das RX-8-Steuergerät zu diesem Zeitpunkt komplett umprogrammieren!!! Ich möchte einfach nur wissen, wie groß das Interesse bei Euch ist und ob Ihr an weiteren Produkten interessiert seid...


    Ich möchte mir ein Bild machen können Wer Was Wo möchte um mit den Interessenten der verschieden Bundesländer zentrale Treffpunkte vereinbaren zu können, an dem die Umprogrammierung vor Ort vorgenommen werden kann...ich komme also zu Euch, somit spart Ihr Zeit und Geld für eine ansonsten notwendige Anreise...


    Stay tuned,
    Moe


    Interesse 8)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)