rx8 mit 290ps????

  • kann es sein dass in japan eine 290ps version von dem rx8 erhältlich ist?
    weil laut gran turismo prologue soll der rx8 290ps in japan haben..
    was is da dran? hab mal in den usa geguckt und da wird er mit 232hp angegeben...


    greetz

  • In Japan gibt es den mit 250PS, liegt an anderen Abgasbestimmungen (Steuergerät)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • die Ami version (North-American-High-Power) soll auch etwas mehr leistung besitzen (anderes steuergerät und abgasanlge)
    aber nur in bestimmten baujahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Viper2k ()

  • nein nein nein, die verschiedenen leistungsangaben (japan, usa) kommen da her, das dort nicht in unseren PS die leistung angegeben wird, sondern ist HP o.ä. der umrechnungsfaktor ist einfach ein anderer!

  • Das denke ich nicht. HP heisst horse power. manchmal hört man auch bhp brake horse power. der umrechnungsfaktor zu kw ist fast identisch. schau mal bei wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke


    Unsere Abgasnormen sind ja recht streng. In Ländern wo der Wagen kein Kat braucht, hat der Rex sicher mehr Leistung. Daran wirds liegen.


    Gruß,
    lexxcoga

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Zitat

    Original von iGash
    nein nein nein, die verschiedenen leistungsangaben (japan, usa) kommen da her, das dort nicht in unseren PS die leistung angegeben wird, sondern ist HP o.ä. der umrechnungsfaktor ist einfach ein anderer!


    Stimmt nicht Japan hat auch PS genauso wie Km/h
    nur die Amis fallen wieder da raus.


    Der alte RX-8 hat dort 250 PS
    Der neue RX-8 hat nur noch 235 PS
    Handelt sich beide um die Großen Maschinen.


    MfG
    Marvin

  • America ist SAE-HP (Society of American Engineers) Europa ist DIN-PS(Deutsche Industie Norm)


    Umrechnungsfaktor= SAE-HP x 1,0138= DIN PS... :]


    Welche Leistungsangaben in Japan gelten (DIN oder SAE) weis ich leider nicht. :denk:


    Gruß
    Benzo

  • Zitat

    Original von street
    kann es sein dass in japan eine 290ps version von dem rx8 erhältlich ist?
    weil laut gran turismo prologue soll der rx8 290ps in japan haben..
    was is da dran? hab mal in den usa geguckt und da wird er mit 232hp angegeben...


    greetz


    Die Leistungsangaben in GT sind ja auch Fantasie und liegen alle über den tatsächlichen.

  • der unterschied zwischen sae udn din ps liegt darin wie man prüft


    die amis prüfen rein nur den motor. ganz ohne nebenagregate, also alternator, klima usw.


    also ohne riemen


    bei den din ps werden die agregate auch mit angehängt und saugen halt ein bissl was an leistung

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich kann Euch helfen, die Japan-Leistung zu erreichen...klickt auf meine Signatur :]...

  • :baby: kann dieses thema echt nicht mehr hoeren und ich bin normalerweise selbst einer der alles tod threaden kann.


    Es gibt nur in Japan einen Rex mit hoehrer PS zahl aufgrund deren Abgasregelungen, nein selbst mit deren Steuergeraet kann man das nicht aus unserem REx rausholen und NEIN es gibt in amiland keinen Rex mit ner hoeheren PS zahl als hier.


    Dort gibts den kleinen als automatik, den grossen als 6 gang. Ich habe den grossen und glaub mir, haette es den mit noch mehr leistung gegeben, haette ich den mitgenommen. Aber den gibts nur in Japan, fuer Japan.


    Guten Apettit