100 Zeller "bönez ersatz" von Rx8x

  • Guten Tag,


    ich habe mir nun eine fox gegönnt. Es ist die mit den Ovalen Rohren.


    Da ich diese am Freitag eintragen lassen will, müsste ich wissen ob der Kat vom Rx8x dafür raus muss.


    Da ich mir ungern doppelt arbeit machen will, würde ich gerne zu KÜS mit RX8X Kat und Fox. Laut denen wird sie dennoch eingetragen wenn das Standgeräusch dem des Fahrzeugscheins +-5 DB nicht überschreitet.


    Desweiteren suche ich jemand der in der Lage ist die Fox anzubauen (natürlich gegen Bezahlung) in München. Ich hätte mir da so 40€ vorgestellt :)


    Noch ne frage.. Passt die alte auspuffanlage in den Rx8 so dass ich diese von Werkstatt bis nach Hause transportieren kann?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich habe meine RB Anlage am Rücksitzt transportiert, aber OHNE Karton. Ich habe meine Anlage auch eingetragen bekommen obwohl der KAT von Rx8x drunter war. Ihm hat der ESD interessiert und nicht der KAT.


    Einbauen kannst du es bei meinem Mechaniker machen. Wenn du Kontakt haben willst, sag bescheid. Er ist in Fischerhäuser bei Ismaning/München.

  • Dooooch durch Glückliche Umstände bin ich jetzt nicht mehr auf Montage und kann somit weiter Kats bauen !!!!
    Derzeit zu haben -> unteranderen ->


    1 x Street ( mit Vorschalldämpfer)in 70 mm Kat noch frei wählbar


    1 x Race ( Ohne Vorschaldämpfer)in 70 mm Kat noch frei wählbar


    Alles andere auf meiner seite -> http://pimp80.oyla13.de


    Daniel :wink:

  • Als ob er dass nicht merken würde :baby: :rofl: :baby: :rofl:

    Witzbold....Du schaust bestimmt immer gaaaanz genau auf Deiner Seite nach PM's wenn Du Dich einloggst oder? Jetzt überleg mal genau warum ich das geschrieben habe.....


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Eig. springt mir die nachricht förmlich ins Auge wenn ich ins Forum gehe da es groß oben angezeigt wird.Aber vll hast du noch die 1.1.001.01 Version :alien:

  • ich kann mir schon vorstellen, das man auch 700€ ausgeben würde, wenn man legal unterwegs sein möchte. Denke RX8X, die Zukunft wird es zeigen, wenn die nächsten mit defektem Org. Kat vor der Wahl stehen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo Leute,


    ich habe seit heute die Kombination 200Zeller/VSD mit Fox und bin damit sehr zufrieden. Das Grinsen geht gar nicht mehr weg. Der Sound ist einfach gut und vor allen Dingen nicht zu laut ^^ Nur die Fox war ein rel. mittelhoher heiser Ton. Jetzt kommt durch den Kat noch ein tiefer rauher sonorer Ton der natürlich auch lauter ist als die Fox alleine. Man kann aber schon noch ohne Probleme dezent fahren, was für mich wichtig war/ist.


    Leistungs- und verbrauchsmäßig kann ich noch nicht so viel sagen. Das muss ich erst mal beobachten.


    Also vielen Dank an Daniel, hat alles sehr gut geklappt :D


    Gruß
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Hi,


    ich möchte mir eigentlich auch ganz gern den Kat von Daniel zulegen, nur schwanke ich noch zwischen dem 100er und 200er... Sind denn bisher alle mit dem 100er durch die ASU gekommen? Denn mich reizt natürlich schon der bessere Durchzug aber vorrangig der Sound ;) Denn die Fox ist zwar ganz nett, aber ein bissel mehr könnte es schon sein... Dennoch frage ich mich, wie laut der Rex mit der Fox und nem 100er ohne Vorschaller werden würde... Wird die komplette Anlage dadurch viel lauter oder hält sich das alles noch in Grenzen? Also ich hatte damals die Fox zusammen mit dem Typhoon und das wurde mir auf die Dauer zu extrem. Wenn also der Kat + Fox auf ca. dem Mittelmaß von Fox + Typhoon liegen würde, dann wäre es perfekt Hat da jemand schon die Erfahrung gemacht? Oder kannst du mir das genau beantworten, Daniel?


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Also ich hab ja die Fox in Verbindung mit 200Zeller und Vorschaller und ich muß sagen lauter darf es net werden. Anfangs hat es mich sogar etwas genervt und ich war am überlegen wieder auf den Orig. Kat zurück zu greifen. Mittlerweile hab ich mich allerdings dran gewöhnt :D Für mich ist die Combi vollkommen ausreichend, ok, ich bin ja auch scho alt ;)
    Siehe 5:31min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Also ich hab ja die Fox in Verbindung mit 200Zeller und Vorschaller und ich muß sagen lauter darf es net werden.


    fahre genau die gleiche Kombi wie AcidChris und finde auch, lauter sollte es nicht mehr werden! Lautstärke des 200 Zellers ist genau richtig! :thumb:


    Habe den 100 Zeller + Fox auch schon live gehört und muß aber sagen mir persöhnlich gefällt der Klang von Fox + 200 Zeller besser. Ist aber natürlich Geschmackssache. :hs:
    Solltest am besten beide Kombis selber mal live hören um dein persöhnliches Urteil zu fällen.


    mfg Holden :smoker:

  • Also meiner fährt bei 6:00 min durch den Tunnel und ich finde jetzt nicht unbedingt, das da nen großartiger Unterschied zu hören ist... Warscheinlich ist für mich der 200 Zeller ohne Vorschaller die beste Lösung oder was meint ihr?


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist auch ne gute kombi :P
    ich freu ich schon aufs HT10 ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Warscheinlich ist für mich der 200 Zeller ohne Vorschaller die beste Lösung oder was meint ihr?

    naja i hat mal ohne Vorschaller..das ist so laut,dass es schon unangenehm ist und über laut kracht.nix fürn Alltag ;)



    ist auch ne gute kombi :P

    hört sich echt nett an! :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hi Steven,


    also meinst du ich sollte den 200 Zeller mit Vorschaller nehmen?


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • wenn de was für den alltag willst ja.hast ja meinen aufm HZ09 gesehen.da hatte er noch den OEM Kat und war schon laut.hab jetzt nen 200er mit Vorschaller und das ist jetzt auch das max.was ich mache/gemacht hab!.stell dir den mal ohne vor... :music: ne ne das war mir zu krass und will ich auch nit mehr haben(naja hab die pipe ja auch verkauft!)


    ps.meinkunpel fands cool, aba der ist auch verrückt :P


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU