Kupplung Defekt und Neue drinne ! Bilder

  • Hallöchen wie ihr vielleicht mitbekommen habt hatte ich ja wegen den Drahzahl orgeln videos bei Youtube drinne wegen Rutschender Kupplung.


    hier sind ein paar bilder wie sie aussah und ich muss sagen die war Total runter !


    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0013.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0014.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0015.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0016.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0017.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0018.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0019.JPG
    http://naydoo.na.funpic.de/bilder/rx-8/Kupplung/IMG_0020.JPG


    Die Neue ist leider wieder eine Serienkupplung geworden aber sie Packt wie sau.
    Fühlt sich ganz anders an als vorher.


    und alle andere fehler von wegen drehzahlorgeln und hängenbleiben sind seit dem auch weg habe aber auch neu Adaptieren müssen.


    Greetz Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
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  • Mh... Videos hast du die Links noch?



    Was meinst du genau mit Drehzahlorgeln?



    Meiner ruckelt wenn er kalt ist beim fahren etwas, aber ich glaube das liegt daran das ich die Kupplung zu schnell kommen lasse, weil ich irgendwie mit der versetzten Drehzahl während des Kaltfahren nicht zurrecht komme.



    Aber meine Kupplung packt ab der Hälfte oder so... woran hast du das gemerkt?

  • Also bei mir hat sich die defkte Kupplung mit einer riesiegen Qualmwolke in der Hofeinfahrt eines bekannten bemerkbar gemacht.... Wollte rückwärts einparken, lass die Kupplung kommen, denk mir noch " Das is ja komisch die kommt ja garnicht" lass noch nen tick kommen und geb ein bissel Gas dabei und aufeinmal war der Hof weg, mein Auto weg, das Haus weg, sogar der Innenraum war nichtmehr sichtbar... alles voll mit weissen Nebel der widerlich stank.


    Zum Glück hatte ich die Fenster offen, weil lange hätte man das in dem Auto nicht ausgehalten.

  • mein kupplung rutsche das merke man wenn man beschleunigte meien drehzahl ging bis 5000 aber die geschwindigkeit nahm nicht wirklich zu bis die kupllung packte und dann ging er nachher auch höher als 5000


    Videos findet man bei myvideo


    http://www.myvideo.de/watch/43…ngsverlust_Rx_8_die_erste
    http://www.myvideo.de/watch/43…gsverlust_Rx_8_die_zweite
    http://www.myvideo.de/watch/43…gsverlust_Rx_8_die_dritte


    und ser test um die Kupplung zu überprüfen ist auch richtig gut.
    meiner ist im 4ten gang angefahren ohne Gas zu geben.


    Mit neuer Kupplung nun muss ich aufpassen das ich nicht sogar im ersten gang abwirke ! 8)

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  • sieht die neue Kupplung von der Seite nicht gleich aus? dort sollte man die Federn zwischen den Belagsscheiben doch auch sehen. die sind ja extra, dass man fein anfahren kann.


    interessant ist, dass sie noch nicht gekratzt hat. wenn sie wirklich runter ist, dann sieht man kratzer von den Nieten an der Druckplatte.

  • sie war runter die Platten selber waren runter und das Ausrücklager auch.
    Kann nur sagen das seit dem die neue drinne ist alle Probleme weg sind packt wieder richtig und schleift auch nichts mehr durch !

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  • 70000

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  • Zitat

    Original von Naydoo


    und ser test um die Kupplung zu überprüfen ist auch richtig gut.
    meiner ist im 4ten gang angefahren ohne Gas zu geben.


    Mit neuer Kupplung nun muss ich aufpassen das ich nicht sogar im ersten gang abwirke ! 8)


    Welchen Test meinst du genau? Den den ich hier mal erklärt habe?


    Im Stand ... 3ter Gang ... Handbremsen.. Kupplung langsam kommen lassen... und daran erkennt man wo sie z.Zt. steht?

  • also ich habe versucht im 3ten gang anzufahren ging einwandfrei dann habe ich den 4ten und 5ten gang auch noch getestet und siehe da der wagen läuft dennoch los ohne auszugehen.
    das war ein indiz dafür das sie runter ist.


    Der Meister hat dann mit angezogeger Handbrems und dem 3ten gang auf 4000 touren gedreht und kommen lassen und sie da der wagen wollte eher losfahren statt auszugehen.


    Nunja die kupplung war runter und war total Verbrannt.
    seit der neuen jetzt sind alle fehler weg und ich kann wieder 1A fahren.

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  • Zitat

    Original von CaptianCrash
    Also meine Löste sich bei 21000 km in Rauch auf...


    Also solche Meldungen machen mich echt nervös!


    Meiner hat nun 37.000 runter. Muss ich also täglich davon ausgehen, dass sich die Kupplung verabschiedet?


    Oder wie schrotet ihr euren Wagen, dass sowas überhaupt passieren kann? ?(


  • Vielleicht geht sie ja mit dem Motor hopps. Dann kannst gleich beides zusammen tauschen. :rofl: :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Nein musst du nicht... Aus irgeneinem Grund war meine Kupplung nicht Gleichmässig abgenutzt wurde deswegen extrem heiß. Also Normal sollte die Kupplung im Rex schon 100 tkm bis 150tkm halten.


    Die Beläge an meiner Kupplung waren übrigens noch ziemlich dick, aber wie gesagt ungleichmäsig abgenutzt.


    Hab auf Kulanz eine neue bekommen.


    Und das würde ich jedem raten, versucht es auf Kullanz. Man kann hinterher immernoch bezahlen wenn sich MMD quer stellt.

  • Die Kupplung unseres Rex ist nicht sonderlich stabil. Meine gab bereits nach 7000km den Geist auf was allerdings an meiner anfänglich euphorischen Fahrweise lag.


    Wenn man normal anfährt und auch sonst nicht jedes Wochenende auf die Rennstrecke geht, hat man lange Freude an ihr.



    Gruss



    TJ

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



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