Wir haben halt keinen Rennwagen sondern...

  • Zitat

    Original von LoneRaider
    Oh Gott!!!! Schließt den THREAD!!!123 :tongue:


    Zum Thema:
    Hehe jaja es gibt immer jemanden der schneller ist, aber mal ehrlich...beneidet ihr den Golf oder TT Fahrer?? Ich mein okay, er ist schneller weg als wir in unserem Rex, aber zu welchem Preis (und damit mein ich nicht den in €)!!!! Ich freu mich jeden Tag über mein "lahmes" Rennauto, was mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als manches schnelle Rennauto! :><::hs:




    Ja bin auch dafür!! Schließt den Thread! Es geht um Rennen!



    Ne jetzt mal ohne flax. Ich weiß nicht was ihr mit euren Rexen macht aber meiner zieht recht gut.



    Einfach vor dem Start schön auf 4.500 - 5.000 Umdrehungen drehen... dann Kuplung flippen lassen und los geht der Spaß.


    Wenn dein Nachbar dann dreimal geschaltet hat, schaltest du gemütlich in den Zweiten und ziehst weiter nach vorne.


    Der Schaltvorteil liegt klar beim Rex. Man darf ihn halt nicht unter 4.000 Umdrehungen bringen.


    Auf der Autobahn, ja gut... bei 170 km/h ... und dann Aufwärts sieht es mit Beschleunigung etc. eher bescheiden aus. Da zieht dir jeder BMW mit etwas Power weg.

  • Ach, darüber würde ich mir doch keine Gedanken machen !


    TT ist doch nur nen Möchtegern Sportwagen und der konnte nur wegen der Mehrleistung davonziehen, nen 2.0 TFSI hätte einzig den Turbolader als Vorteil! Dann hatte der TT quattro vielleicht noch S-Tronic, da haste dann halt mit Handschaltung keine Chance geben, weil der Durchtritt und ohne Schaltpausen weg ist!

  • Da ich beide Autos wohl hier im Forum am besten beurteilen kann
    ( 3 Jahre REX – 1,5 Jahre TT ), möchte ich auch mal meinen Senf
    dazu geben.


    Der REX ist zweifellos das schönere Auto, aber der TT das bessere.


    Mein persönliches Fazit ist ganz eindeutig: Den TT würde ich
    sofort wieder kaufen, den REX nicht noch mal.


    Übrigens hat Quattro nichts mit Leistung zu tun.
    Es gibt bei 200 PS , bei TDI , und beim 6 Zylinder
    250 PS einen Quattro Antrieb.

  • Ja da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Ich hatte selbst einen Quattro TT, zwar mit Handschaltung, aber egal.


    Den TT würde mir nur aus Optischen Gründen nicht nochmal kaufen. Ansonsten ein Top Auto.

  • Ein Kumpel von mir hat einen Baujahr 2001 TT mit 225PS und quattro, wir haben uns schon oft auf der strasse kleine renne geliefert (was richtig spass macht). Die Autos sind Motormässig volkommen identisch. 0-120 immer gleichauf zwischen 120-170 hat der rex leichte defizite aber bei 170-250 bin ich sogar etwas schneller. Der Quattro nimmt ja auch sehr viel an ps weg, Kardanwelle, 2 differenzieale usw. reibung ohne ende......

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    Den TT würde mir nur aus Optischen Gründen nicht nochmal kaufen. Ansonsten ein Top Auto.


    Naja über Geschmack lässt sich ja streiten sagt man, aber ich find der 2007 TT steht dem Rex nicht mehr wirklich viel nach.


    Find das der wirklich gelungen ist, der alten TT schaut meiner Meinung nach zum :kotz: aus, aber wie gesagt das 2007 Baujahr ist echt super.


    Hab ich mir auch schon angeschaut weil ich den wirklich als Alternative zum Rex finde, aber der ist halt leider Audi typisch schweine teuer im vergleich was er zum Rex bietet, da hat Mazda wieder die Nase vorne! ;)


    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • schoen finde ich den TT ja auch. aber allein schon die tatsache das ich im REx viel mehr platz fuer mich und andere habe machen ihn schon zur besseren Entscheidung.
    Dazu kommt natuerlich auch der Exoten Status.


    Ich glaub das ist mir das liebste am Rexi. das von den 9000 in Deutschland verkauften, allein 3100 hier im Forum sind ha ha ha.


    :thumb: :kiss:

  • Ich bin den TT gefahren, und hatte danach einen steifen Hals, die Kiste ist wirklich hässlich klein und ein kasten Bier pass auch nicht rein. Natürlich können die 250ps bei den Hubraum und Gewicht einiges bewegen, aber es wird immer Autos geben die schneller sind. Der Rex ist eine japanische Innovation mit einer anständiger Motorleistung. ich bin neulich locker 237km/h auf der Bahn gecruised, und da kam erstmal sehr lang nix. Falls doch sind es Fahrzeuge die meist
    1. 5x mehr kosten
    2. einen enorm höhrern Spritverbrauch haben
    3. einen monatlichen Versicherungsanteil das du damit auch eine 200qm Wohnung locker finanzierst und in der heutigen Verkehrswelt fragwürdig sind, da ich mit einem Skoda genau so schnell am Ziel bin.


    Rex ist fun, Innovation, Technik, Schönheit und Eleganz. nach dem REX drehen sich die Leute um nach Audi, BMW und Co keine Sau - da diese Standardfahrzeuge zwar Premium Brands sind aber "gewöhnlich" und "masse"


    So be proud and unique drive REX

  • Zitat

    Original von silencertk
    schoen finde ich den TT ja auch. aber allein schon die tatsache das ich im REx viel mehr platz fuer mich und andere habe machen ihn schon zur besseren Entscheidung.
    :


    Allein deshalb ist für mich der Rex das viel bessere Auto, ich könnte mit dem TT im Alltag nix anfangen. Ist halt und bleibt eine Presswurst.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Oh man der TT, egal ob neu oder alt, es ist unb bleibt eine Salatschüssel...


    Kaum gabs den neuen stand auhc schon statt dem alten kleinen TT mit keiner Ausstattung und nur einem Endrohr, ein neuer TT, diesmal Cabrio, wieder Minimumausstattung in der Straße wo die Eltern meiner Freundin wohnen und ich jeden So vorbeiparke weil sie immer Gewand tauschen muss...


    Beim erstan mal hinter dem Teil parken, vielen mir glech mal wieder einige Dinge auf die ich sowas von hässlich finde und die bei einem derartigen Preis eigentlich eine Frechheit sind...


    Einmal was ich total hässlich finde sind unsymetrische Rückleuchten :kotz:


    Dann dieser "Spoiler" der ab 100 oder so ausfährt, find das einfach nur unstylisch, weil das Teil nicht dazupasst... bei genauerer betrachtung viel mir dann sogar auf das die Mühle 2-3cm höher ist als mein Rex, eben wegen dem Komischen Buckel da und dennoch so wenig Platz da drin :baby: :baby:


    Gut die Serian 19" Felgen sehen ganz gut aus, haben aber irgendwie sehr wenig ET, was keinen wirklichen Spielraum für andere Felgen läßt und was mich am allermeisten stört an diesem Teil:


    Der TT is ja von Vorne deutlich schöner als der Alte... aber alle Audi die nach dem neue TT gebaut wurden haben doch komplett die selbe Front partie, is doch total fürn Arsch, wenn ich im Rückspiegel einen Audi kommen sehe kann ich nicht unterscheiden ob das jetzt ein TT oder ein A4 ist, sehen alle komplett gleich aus :kotz: