Wir haben halt keinen Rennwagen sondern...

  • einen Sportwagen. X(
    das musste ich mir heute morgen nochmal demonstrativ vor Augen halten. Und die tatsache das ich fuer solche spielchen entweder schon zu alt (27) oder zu ungeuebt bin.
    War schoen brav auf der A6 unterwegs als vor mir ein neuer TT Quattro auftauchte. Ich hatte den Tempomat auf 130 gestellt und er liess mich auch nach kurzer Wartezeit an ihm vorbei. Danach kam ne Baustelle und er fuhr schon nervoes hinter mir bischen links, bischen rechts. Okay,okay Baustelle zu Ende, warum nicht ?!Er aufs Gas, ich rechts rueber auch aufs Gas - komm ich doch glatt vom 3 in den 2 ten Gang 8o nur ne halbe Sekunde oder so, aber genug das die Raeder kurz aufgequietscht haben. Naja, der TT natuerlich weg und ich das mulmige Gefuehl im Bauch - hab ich was kaputt gemacht ?(
    Auf der 120kmh strecke treffen wir uns natuerlich wieder und als die Begrenzung aufgehoben ist, geben wir beide nochmal vollgas. Meine 231Rexpferde haben maechtig zu kaempfen und bei 210 lass ich vom Gas. Der ist weg, wozu meinen bisher angenehmen durschnittsverbrauch killen....


    Da bleibt dann wie erwaehnt nur die Erkenntniss, wir haben einen Sportwagen der eine wahre Fahrspass Maschine ist. Aber eben kein Racecar mit dem man die 100kmh in 5 sekunden schafft. :I-


    Nieauslernende Gruesse :hs:

  • Alles Richtig. Aber der TT ist auch "bloß" ein Sportwagen und kein Rennwagen :)


    Und in der B-Note gewinnen wir ohnehin jedes Duell :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hm naja das verschalten is blöd kann aber passieren, da sollte nix kaputt gegangen sein :thumb:


    Das du aber gegen einen TT Quattro abstinkst is nix wofür man sich schämen muss, auch wenn das Teil hässlich is, grad bei den oberen Geschwindigkeiten merkt man deutlich die paar mehr PS + den größeren Hubraum :]


    Mal abgesehen davon, wenn du vorher schon ganze Zeit mit Tempomat und 130 gemütlich fährst ist das Steuergerät ebenso auf gemütlich eingestellt und mit einmal Gasgeben kommen da dann keine Wunder raus...


    Hab vorm letzten Mal AB fahren das Steuergerät resettet + DSC ausgemacht und bin gefahren wie immer, also AB von Wien raus, schön bergauf 3 Spuren... hab schon deutlich gemerkt das er besser geht, vor allem ich bin dann von der Garage raus schön braf gefahren das der Motor gleich auf Sparsam umschaltet, hab aber dennoch gespürt das er untenrum weit besser rausgeht also zuvor :><: :><:


    Also wennst heizen willst, vorher resetten und wenns Trocken ist/man sich traut auf der AB das DSC aus... :wh:


    MFG
    Hagen

  • Zum einen... das das Misterium " elektronisches Steuergerät " was sich auf die Fahrweise einstellt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    Ich cruise in der Stadt immer schön auf 2000 Umdrehungen und wenn ich Gas gebe und ihn auf 7.500 drehe zieht er immer noch genau so gut als wie wenn der "Steuergerät" " resetet " ist.


    Habe das nach dem Software update gesehen, das es keinen Unterschied gibt.



    Zum anderen. Auf grader Strecke ist der Quattro dir allein durch den Allradantrieb überlegen. Wahrscheinlich hatte der auch noch Automatik Getriebe und ein breiteres Reifenprofil.


    Naja und das verschalten hällt der Wankel aus.

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    Zum anderen. Auf grader Strecke ist der Quattro dir allein durch den Allradantrieb überlegen. Wahrscheinlich hatte der auch noch Automatik Getriebe und ein breiteres Reifenprofil.


    Das der TT bei 130km/h einen Traktionsvorteil durch Quattro und breitere Reifen hat kann ich mir nicht vorstellen. Der wird einfach mehr Qualm und Hubraum haben.


    Das mit dem Steuergerät halte ich auch nicht für entscheidend.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • also für mich sind weder ein rx8 noch ein audi tt sportwagen.


    man sollte auch nicht meinen mit 231 ps ist man king of the road. das hab ich direkt am ersten tag auf der autobahn gemerkt.
    vor mir ein volvo v70 kombi wars glaub ich... ich halt direkt dahinter und wollte gleich mal testen, wie schnell der wagen fahren kann. also etwas dichter aufgefahren damit der volvo rüber fährt. bei ca. 200 wechselte er dann die spur und wie lang es gedauert hat bis ich an dem vorbei war, war schon arg peinlich... naja dies hat mich direkt auf den boden der tatsachen zurück geholt und jetzt backe ich beim fahren ganz kleine brötchen ;) und "leg" mich mit niemanden mehr an... aber mir geht es mitlerweile auch nicht mehr darum jemanden "stehen zulassen" es macht einfach nur fun, wenn man jemanden dabei hat der bisschen mit zieht und man sich gegenseitig überholt oder halt versucht dran zubleiben. selbst wenn die autos 30 ps weniger oder mehr haben...


    und solang du keinen auf dicke hose gemacht hast, ist es wirklich keine schande das dich son tt stehen lässt


    in dem sinne
    gruß
    chris

  • ne ne aus dem dicke hose machen alter bin ich denk ich schon raus. Generell liefere ich mir auch keine Rennen. Das war das ja auch nicht. Es war wie schon erwaehnt einfach mal wieder n bischen leistung geniessen, immerhin fahr ich schliesslich keinen 45ps corsa. Da ist es ganz nett wenn man ein bischen mit den flotten fahrzeugen mithalten kann.


    Das ich kein PS monster/King of the road bin, dessen bin ich mir durchaus bewusst. ;)

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Das der TT bei 130km/h einen Traktionsvorteil durch Quattro und breitere Reifen hat kann ich mir nicht vorstellen. Der wird einfach mehr Qualm und Hubraum haben.


    Das mit dem Steuergerät halte ich auch nicht für entscheidend.


    Mit ist es neu das ein Wankelmotor HUB hat :baby:
    Das ist wenn Kammervolumen :tongue:
    Der RX8 ist halt kein wagen der Schnell ist....
    Jeder meiner Opel`s war etliches schneller :Y:
    Ich will meinen Calibra wieder haben...schicke 350 Turbo ps :wh:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!


  • Er hat ja auch geschrieben, dass der TT mehr Hubraum hat - damit hat er 100% Recht. Von Hubraum beim Rex hat er nix gesagt. ;)


    Aber die Grundaussage stimmt eh voll und ganz. Mehr LEISTUNG - da sind Quattro und Breitreifen beim dem Tempo völlig nebensächlich.


    Unser Liebling fühlt sich eben eher auf kurvigen Strecken zu Hause.


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mach Dir keinen Kopf, wegen dem TT, das habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt, seit dem mich in Jena ein getarnter "Brabus-Smart" schlichtweg an der Ampel stehen lassen hat. Irgendwer ist eh schneller, aber keiner von denen gewinnt wie schon erwähnt die B-Note.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Lass die aber mal eine Kurvenreiche strecke fahren.Da haben die gegen den Rex keine chance.Das er nicht der schnellste ist,war mir auch von anfang an klar.Mein altes Auto hat 2,5l und 6 zylinder gehabt und nun =)
    Aber meistens ist mein rexi in begleitschutz von einem schwarzen 3 MPS der regelt das dann =)

  • hehe ;) Ist lustig der Tread, aber leider mehr als wahr!^^


    Ist mir heute zB. auch so gegangen, ich fahr Bundesstrasse und denk mir nix böses und merk wie mir ein Golf am Arsch hängt bei Tempo 80.
    Gut hat so tuning Front, denk mir aber ok GTI ists keiner, ab auf die Freilandstrasse und Gas gegeben weils mich genervt hat.
    Aufeinmal überholt mir der und zieht voll gas an mir vorbei.


    Ok war ein R32 Golf, aber hat trotzdem genervt! ;)


    Und noch ne super peinliche Aktion, steh an der Ampel neben mir ein wunderschöner 5er BMW mit ner feschen Frau drin, ich schau rüber grins sie an. Sie schaut auch schaut Auto an und grinst zurück.


    Naja die Ampel wird grün ich steig ins Eisen weil ich merk sie gibt auch Gas ab Tempo 100, zieht der BMW an mir wirklich mehr als lässig vorbei, ich geh vom Gas denk mir so was peinliches! :(^^


    Deswegen habt recht, Rennauto ist er leider wirklich keiner! :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Wie schon gesagt wurde, er ist nicht der schnellste, aber in den Kurven kommt Ihm so schnell keiner nach :><: :><:


    Ja gut das mit dem R32 ist ne ungute Falle, der zieht einen schon gewaltig ab, aber wenn ich mir immer so die miniprolos ansehe wenn sie rollend an die Ampel kommen und ich sie ausm Stand heraus stehen lasse das macht schon Laune :D


    Auf der AB tu ich mir nix an, grad mal ab und zu bei nem 100er mit der 3. raus, aber meist lass ich die alle an mir vorbeifahren und Wankel genüßlich weiter dahin :wh:

  • wer will denn einen Rennwagen, wenn er einen Rex haben kann. :baby: Und ehrlich,optisch hat der rex gegen einen TT die Nase um längen vorn :wh: :wh:[/URL]

    RX8 Revolution 231 PS montrealblau Schiebedach,alles original . :hs: Benimm dich so,wie du es von anderen erwartest

  • Jo..auf so Rennen faxen usw. lass ich mich erst gar nicht ein...
    Is mir auch eig. egal, ob mich ein Golf Vr6 Turbo mit 245/45/14 reifen stehen lässt oder nich...es is ein bauernporsche, der scheisse aussieht...pasta... =)...

  • Oh Gott!!!! Schließt den THREAD!!!123 :tongue:


    Zum Thema:
    Hehe jaja es gibt immer jemanden der schneller ist, aber mal ehrlich...beneidet ihr den Golf oder TT Fahrer?? Ich mein okay, er ist schneller weg als wir in unserem Rex, aber zu welchem Preis (und damit mein ich nicht den in €)!!!! Ich freu mich jeden Tag über mein "lahmes" Rennauto, was mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als manches schnelle Rennauto! :><::hs: