keine Anschlußgarantie

  • Ich habe Anfang April 08 die 24-monatige Anschlußgarantie über das Autohaus Haustein Motors Chemnitz für 174 Euro abgeschlossen.
    Am Samstag bekam ich einen Brief der CarGarantie-Versicherung.
    Das Autohaus hat Insolvenz angemeldet und mein Geld nicht weitergeleitet.
    Ich habe jetzt keine Anschlußgarantie und das Geld ist weg.
    Also alle die in den letzten Wochen diese Garantie abgeschlossen haben sollten sich von der CarGarantie-Versicherung schriftlich den Versicherungsschutz bestätigen lassen.
    Ich bekam ein paar Tage vorher (nachdem ich das mit der Insolvenz erfahren hatte) am Telefon nämlich die Auskunft daß alles ok sei.
    Das Ganze geht jetzt zum Anwalt, aber ich denke daß ich in die Röhre schaue. X(

    RX-8 Challenge, 192PS, montrealblau, Bose, Bj. 10/05, LAA's von Howard,

  • Uuupsss, das ist aber keine gute Nachricht :(


    Ich kenne das Autohaus, ich wollte meinen ReX auch mal da kaufen, nur beim Preis sind wir uns nicht einig geworden...


    Das ist ein wirklich großes Autohaus mit mehreren Marken. Und wenn die schon Insolvenz anmelden müssen, dann scheint es um den Autoabsatz in Deutschland nicht wirklich gut bestellt zu sein.


    Auch ich habe meine Anschlußgarantie über dieses Autohaus abgeschlossen, zwei Tage bevor meine reguläre Garantie ausgelaufen war. Das war verdammt knapp und wenn die mich nicht so super unterstützt hätten, wäre das nichts geworden...


    Schade...

  • Nochmal kurze Frage zu der Police... Ich habe mein versichrung bei Kauf gleich mit abgeschlossen und habe gleich vom Händler bei Abholen des Autos ein wisch mitbekommen....

  • Ich habe das Auto im Februar 06 als Tageszulassung gekauft. Erstzulassung war 10/05.
    Da im Oktober 08 die Garantie abläuft habe ich jetzt die Anschlußgarantie abgeschlossen.
    Das geht nur vor Ablauf der 3-jährigen Werksgarantie.

    RX-8 Challenge, 192PS, montrealblau, Bose, Bj. 10/05, LAA's von Howard,

  • Zitat

    Original von 11cv1948
    Ich habe das Auto im Februar 06 als Tageszulassung gekauft. Erstzulassung war 10/05.
    Da im Oktober 08 die Garantie abläuft habe ich jetzt die Anschlußgarantie abgeschlossen.
    Das geht nur vor Ablauf der 3-jährigen Werksgarantie.


    Ich habe die gleich beim Kauf mit abgeschlossen... Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen :]


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    Ich habe die gleich beim Kauf mit abgeschlossen... Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen :]


    Ich lese hier im Forum häufig: Dies wird von der Anschlußgarantie nicht bezahlt, das auch nicht, usw. Kann mich nicht erinnern, ob hier schon mal einer geschrieben hat, die Anschlussgarantie hätte sich für ihn gelohnt!?


    Mein Rex hatte nur die 3 Jahre Garantie und die sind schon länger rum.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Da ich jetzt keine Anschlußgarantie habe suche ich eine Alternative.
    Wer hat in letzter Zeit zu welchem Preis und bei wem eine Anschlußgarantie abgeschlossen?
    Offiziell kostet diese ja über 900 Euro, das finde ich ein bißchen heftig.

    RX-8 Challenge, 192PS, montrealblau, Bose, Bj. 10/05, LAA's von Howard,

  • Zitat

    Original von 11cv1948
    Da ich jetzt keine Anschlußgarantie habe suche ich eine Alternative.
    Wer hat in letzter Zeit zu welchem Preis und bei wem eine Anschlußgarantie abgeschlossen?
    Offiziell kostet diese ja über 900 Euro, das finde ich ein bißchen heftig.


    Vieleicht wäre das hier etwas für dich?

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • das angebot scheint intressant hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von Naydoo
    das angebot scheint intressant hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen ?


    Eigene Erfahrungen nicht, aber die Bedingungen sind praktisch die gleichen, wie bei der Mazda-Anschlussgarantie. D. h. die gleichen Teile sind in die Garantie eingeschlossen (Motor, Getriebe) - oder eben nicht (wie z. B. der Kat).

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Allerdings begrenzt auf 4000,-EUR pro Baugruppe...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs